Beiträge von Butcher

    Überlevelt im Königslevel 12 bzw. ich benenn das immer als Turmlevel oder Erfahrungslevel bist du nicht.

    Ich denke schon das man selbst als F2P gemaxte Karten im Königslevel 12 hat da kann man eigentlich von ausgehen das da mindestens 2 mal Gewöhnlich und 2mal Selten sowie einmal Episch drin ist... natürlich den überaus Spendenfreudigen wird das eventuell etwas nicht ganz gelingen.

    Wenn ihr hier schon Graf David outet und lächerlich macht , auch wenn er sich über das eine oder andere beschwert , dann outet euch mal selbst mit euren Decks , ich glaube das keiner von euch entsprechend überproportional im Ranking zufinden ist. Eines noch zu eurer Entlastung, ihr beschwert euch natürlich niemals 👍


    Turmlevel 10

    Momentan 4049 Trophäen

    Hexe 6

    Megaritter 3

    Henker 5

    Speerkobolde 13

    Pumpe 8

    Gift 5

    Walküre 9

    Musketier 9

    manchmal tausche ich E Bards 13 mit Megaritter3


    Also jeder spielt so gut er kann , man muss bei allem bedenken das man entsprechend auch Konterdecks Serviert bekommt die einem immer mal eine Niederlagen Serie bringt und man mal ganz schnell 200 Trophies verliert...

    Ganz kurz noch einen Einwand über die Diskussion Feuerball vs. Elixirpumpe. Selbst wenn man wie Xxcekeyxx meint keinen Elixirrückstand in der Summe hinnehmen muss , dennoch platziert man die Pumpe so das immer die Gebäude vom Feuerball Trefferpunkte kassieren. Summa Summarum sieht es dann doch nach einem gehörigen Nachteil aus für die Pumpe sobald Feuerball , Gift gezogen wird. Abgesehen von Tunnelgräber , Rakete , Blitz . Mir ist jedenfalls nicht bekannt das die Pumpe im umkehrschluss Schaden an Einheiten verursacht die der Pumpe ein schnelles Ende bereiten...


    Und noch ein Beitrag zu der Masse an Karten , fast in jeder verdammte Truhe sind diese neue Rekrutenhorde drin und auch die anderen neuen Karten Schneeball Rabauken Schweinehorde ... von den Karten die man eigentlich spielt bekommt man nichts mehr. Das geht dann solange bis endlich diese Karten das Nivau aller bestehenden erreicht. Also wenn das keine Künstliche Spielverlängerung ist weis ich auch nicht 🙄

    Sinnvoll wäre wenn es den schon immer wieder diese neuen Karten gibt in den Arenen weiter nach oben einzuordnen, damit Newbies darauf hinarbeiten können und etwas kontinuierlicher Sammeln können.

    Ab Arena 12 gibt es keine Karten mehr , warum wohl ? Ganz einfach damit man bei Zeiten unendlich Karten Sammeln muss und es einem Suggeriert schnell an vermeintlich bessere Karten zukommen. Man beginnt Sinnlos Karten zu Level und verplempert unnötig Gold um dann festzustellen das die Karte nicht einmal ins bestehende Deck passen bzw. man muss noch bestehende gut gelevelte Karten austauschen damit dann einigermaßen die Synergie wieder hergestellt ist. Ist dann alles gut am Laufen flattern schon die nächsten neuen Karten rein.

    Und leider muss ich noch hinzufügen das es mir nicht darum geht SC schlecht zu machen , dass kommt ja dann meist von unseren Fanboys 🙌🏻, sondern man möchte das es noch besser wird und sich Qualitativ abhebt von Clons wie Castel Crush , War Heroes , Jungle Clash etc.

    Ich unterstütze SC gern mal mit ein paar Euros wenn ich merke das Casual F2P genau so gehört werden wie P2W Spieler. Den die Casual und F2P sind die Gamer die hier leider die geringsten Winrate verzeichnen , man sieht es halt im Clan das die Karten beim CK doch etwas hinterher hinken im Upgrade... bei den Ladder und im Duo spielen diese überproportional gegen Turmlevel höhere , warum auch immer.. vielleicht liegt es daran das sie sich auf ein Deck versteifen und dies meist besser ist als die Gamer die alles gleich mitleveln , aber dafür braucht man eben das nötige Gold..

    Na dann , angenehmen heißen Sommertag heut ✌🏼



    Einfach mal ein Speedtest machen.

    App’s gibs genug dafür..

    Ich wette wer CR nicht geladen bekommt liegt unter 1Mbit/s.

    Meist reichen öffentliche Wlan oder Hotspots kaum mehr weiter, dass spart quasi Kosten..

    Den meisten Menschen reicht es auch um Messengner Nachrichten abzusetzen eventuell noch ein Bild aber das kann schon dauern.

    Ich finde es viel ärgerlicher wenn man im Mobilen Netz Surft genug GB‘s hat und dann keine vernüftige Abdeckung hat und selbst im 3G Netz keine 0,5Mbit/s erreicht 😒

    Wiederum freut sich die Familie wenn alles mal wieder Traditionell ist und keiner am Handy fummelt 😋

    Genau das ist es , Balance Änderung betrifft doch vielmehr Spieler von Herausforderungen , Turnieren und eben ausgelevelte Accounts die Maxed Karten sowohl das Maxed Erfahrungslevel erreicht haben. Und die sich natürlich immer an die Meta halten und diese setzt sich eben auch durch trotz Millionen von verschieden möglichen Varianten der Decks.

    Im Duo und Ladder spielt die Änderung eher kaum eine Rolle. Das regelt das Matchmaking in wie weit man voran kommt. Spieler die unter Erfahrungslevel 13 liegen bekommen durch den Stand der Trophäen im Ladder als auch Duo, entweder durch Trophäen (Ladder) oder das Kartenlevel (Duo) eh immer bessere Gegner die dann ein oder mehrere Turmlevel höher sind und somit diese Balance Änderungen keine Auswirkungen haben. Ich denke den meisten unter EP13 geht es vielmehr um Ladder als auch Duokämpfe und da greift eben durch diese extremen unterschiede der Tumrlevel und des Kartenup‘s eh diese Balance Änderung zuletzt. Von daher ist mir persönlich als EP10ner solange ich nicht da angekommen bin wo die EP13ner schon lange sind diese Änderungen eh suspekt (ich merke davon eigentlich nichts) , dass Kartenlevel hat vor diesen minimalen veränderungen , Sekunden , Trefferrate, Zeitintervall absolute Vormachtstellung.

    Ich denke hier wird es kaum eine Transparente Antwort geben.

    Trophäen sind jedenfalls kein Suchkreterium mehr. Kartenlevel scheinen da wohl eher ein Bild zu ergeben. Im meinem Fall leider zuungunsten , da ich als EP10 eher Kartenlevel im EP11 Bereich besitze , diese aber nicht der Meta entsprechen. Leider wird im Duo auch immer mehr nach der Meta gespielt, ohne Feuerball Rakete Schweinereiter Grabstein Infernoturm siehts bitter aus. Erst recht wenn dann noch Turmlevel unterschiede aufeinander Treffen. Ich denke es Lohnt sich diejenigen die ein geringes Kartenup zum Turmlevel besitzen. Ich benötige momentan 5 und mehr Partien um ein Duo zu gewinnen. Meist weil ich als Turmlevel 10 mit einem 11ver Spiele und wir beide immer mit Turmlevel 10 gegen 11 antreten müssen. Dazu dann meine Karten aus meiner Anfangszeit die leider so gar nicht Meta sind 🙄 die meisten meiner karten sind nicht Konkurrenzfähig da Gold fehlt , Upgraden könnte ich die schon 😋.

    Es ist schwierig sich immer wieder anzupassen , vorallem dann wenn was so schleichend geändert wird und man erstmal nur vermutungen anstellt und dann so sinnlos Gold verpulvert in der Hoffnung es bringt was kurzfristig..

    Absolut richtig Hax , es geht überhaupt nicht darum das es gar keine Karten mehr geben soll. Sondern eben gut durchdachte Karten. Als Beispiel Schweinereiter und Königsschweinchen oder die drei Schildrekruten und die Horde der Schildrekruten. Letztlich sehe ich da kein wirklichen bedarf und auch keine wirklich neue Karte. Wenn aber das Spiel damit verlängern werden soll , naja das bringt zumindest den Maxed Account‘s nochmal Werkzeug zum Upgraden. Argument ist doch ganz klar und Simpel, Qualität statt Quantität. Ein zwei Karten im Jahr gut durchdacht wie ein Königsgeist zu seiner Zeit wäre völlig ausreichend.

    Edit: also ich hatte am Anfang Spaß mit 78Karten und selbst die hab ich noch nicht mal alle annähernd durchgetestet und Kombiniert. Es sind unzählige Kombinationen auch wenn das groh nicht erfolgreich spielbar ist. Da die Meta zu schnell in aller Munde ist und viel Interesante Kombi‘s einfach keine Daseinsberechtigung genießen.

    Also ich bin auch in jedem Fall der Meinung das es nach Kartenlevel geht im Duo. Würde sogar soweit gehen das die Paarungen nach den besten Karten im Account ausgewählt werden und nicht nach den die man eben für das Duo auswählt. Finde das so wie es jetzt ist doch besser, wobei es keinesfalls einfacher geworden ist zu gewinnen, es hängt eben immer noch sehr viel am Partner und wie man sich versteht. (Schnelles Duo Spiel)

    Positiv ist das Trophäen Droppen keinen Sinn mehr machen und man trifft so gut wie keine Accounts mehr wo sich beispielsweise EP4 und 12 zusammen getan haben um zwei EP8 Accounts abzuziehen...

    Wäre mal interessant wie das andere Gamer sehen.

    Ganz so drastisch würde ich das nicht ausdrücken , zumindest das mit dem schlechtem Spiel , ich finds mittlerweile als F2P Spieler ne gute alternative für langweilige Stunden , aber im Kern stimm‘s schon. 😋

    Allerdings für Fanboy‘s völlig nachvollziehbar das jeder der was gegen SC /CR kritisches schreibt oder hinterfragt ein Feind des Games ist :stups da kann ein Dimmmmmi schonmal mimimi zum Thema beitragen 😬

    Bin auch F2P Spieler und habe festgestellt das man nicht mehr Droppen braucht im Duo. Habe vor kurzen mal getestet und selbst bei 1000 Trophäen unter meinen habe ich immer noch die selbigen Gegner bekommen. Bin EP10 bei 4000k Trophäen , habe Speerkobolde u. E- Bards gemaxt und spiele dadurch ausschließlich im Duo gegen EP11 und 12 mit einem Partner der meist EP11 oder 12 ist bei eben auch ein bis drei und mehr gemaxten Karten. Das sieht dann meist so aus ganz unabhängig von Trophäen , EP10 und 11 gegen EP11 und 12 was natürlich immer schwierig ist da dies ein Turmlevel höher bedeutet = mehr Trefferpunkte geholt werden müssen bei gleichen guten Voraussetzungen. An manchen Tagen ist dort meine Winrate unterirdisch bei einem Sieg aus 5 Spielen ,an anderen Tagen ausgeglichen aber seltenst zu meinen gunsten positiv. Ich denke mir dann immer , so schlecht kann ich nicht sein das ich fast immer gegen EP11 und 12 antreten muss und mein Partner eigentlich eher schwächer vom Kartenlevel her ist im höheren Turmlevel als ich im EP10 Turmlevel 😂

    Aber im Ernst , wäre schön zu wissen wie das momentan im Duo wirklich funktioniert mit dem Matchmaking. Trophäen sind‘s jedenfalls nicht...