Beiträge von Butcher

    Natürlich geht es zumindest wenn man noch nicht Erfahrungslevel 12 oder 13 ist am Sinn des Clan‘s vorbei. Das kann auch keiner für die unteren Erfahrungslevel ändern , seiden man schafft es einen Clan zufinden oder zu erstellen wo sich Member treffen die nur ein Erfahrungslevel trennen , gleichermaßen aktiv sind und nicht zu extrem Payern .. ja ich weis das ist ein Hirngespinst aber dann würde man wie ich schrieb mit der Anforderung des CK wachsen bei einer recht ausgeglichenen Sieg Niederlagen quote. Im Grunde ist dieses Ungleichgewicht der Final‘s so unabwendbar und da lässt der CK auch keine Spielräume offen. Wer es leicht haben will droppt einfach wie früher nach unten , zwar nicht mit Trophäen aber in einen entsprechenden Clan. Dagegen kann sich das Matchmaking nicht wehren, dafür ist es nicht ausgelegt.

    Wie auch immer wollte eigentlich nir darlegen was man machen kann wenn man in einem Clan ist wo die Erfahrungslevel zuweit auseinander liegen und der Clan sich immer weiter entwickelt und dabei die unteren Erfahrungslevel nicht mehr mitkommen. Das liegt dann eben daran das man der Arena nicht mehr gewachsen ist und aus diesem Dunstkreis auch nicht entfliehen kann. Außer man verändert sich wenn man nur noch im CK verliert.

    Da musste wohl was falsch interpretiert haben.

    Ich schrieb ja für EP 9,10 ist Silber genau passend. Für EP11,12 ist Gold besser. Allerdings durch die Vermischung der Erfahrungslevel im Clan sind die CK Final‘s extremst unterschiedlich. Und leiden tun immer die Erfahrungslevel die nicht die Kriterien erfüllen die der Clan gerade inne hat. Silber 3 wäre für eine Erfahrungslevel 8 viel zu hoch und natürlich für ein Erfahrungslevel 12 schon zu niedrig.

    Genau das ist meine Intension, hoffe das dies jetzt nicht wieder unverständlich wirkt.

    Wie ich schon schrieb , wenn man es ausgeglichen fair haben will müsste man Clans Gründen die Member mit einem Erfahrungslevel unterschied erstellt werden. Also 8,9 oder 10,11 ... 11,12 etc.

    Diese können dann stetig mit dem Clankrieg wachsen. Allerdings wird das aufgrund der unterschiedlichen Spielgewohnheiten sich auseinander dividieren. Der eine steigt schneller als der andere und ist irgendwann schon EP 11 wo der andere noch EP9 ist. Also bleibt eben nur für sich zu erkennen ob man passend zu seinem Erfahrungslevel auch Clankrieg spielt. Wenn es einen nicht stört als EP9 mit EP 12 in der Gold zu spielen und somit eine fast null Chance im CK Finale hat , ist es ok. Selbiges gilt für die EP12 wenn sie merken das sie zwar höher könnten aber aus Spiel Humanität darauf verzichten.


    Für mich sind in der Gold 3 leider auch die Messen gelesen. Konnte lange mit den Erfahrungslevel 12vern im Clan mithalten aber seit Gold 2 gibt es nur noch Niederlagen auf Grund zu schwach gelevelter Karten vs. gesammelte Karten.

    Als Erfahrungslevel 10 ist man da ausschließlich mit Erfahrungslevel 12 im Finale konfrontiert. Ich konnte quasi nicht mit dem Clan wachsen , da kurzfristig immer mehr Erfahrungslevel 12ver in den Clan gefunden haben. Um den Clan erstmal nicht zu schaden spiele ich keinen Clankrieg mehr.

    Will aber auch nicht wirklich darauf verzichten , was mich warscheinlich am Ende dieser 14 tägigen Saisontruhe dazu veranlassen wird einen neuen Clan zu finden (in der Silberarena) oder mit ein paar Membern einen neuen Clan aus EP10 und 11ver zugründen. Würde ich in diesem Clan bleiben hätte ich wohl kaum mehr eine Chance ein Finale zu gewinnen. Die Karten von den Erfahrungslevel 12vern sind dort durchschnittlich 2 Kartenups höher was man nur durch ein Konterdeck kompensieren könnte und da habe ich sogar das Gefühl das dies auch noch zugusten der Gegner verläuft.

    Was ich so bisher an Auflösungen und Veränderungen an Clans gesehen hab ist jedenfalls um einges höher als vor dem Clankrieg.

    Irgendwie hat man das Gefühl man findet nicht mehr den Clan der zu einem passt , sind die Member alle nett und freundlich ist zwar schön aber es nützt mir wenig wenn dort eine Goldarena bespielt wird bzw. ist man irgendwo weiter unten Bronze kann man davon ausgehen das nur sporadisch gespielt wird , mal abgesehen von so machem Chaoten Clan 🤪

    #frech

    Das ist eine sehr gute und edle Einstellung genau so sollte es auch im Clan funktionieren.

    Leider ist je höher man kommt mit den Clantrophäen der Ehrgeiz dann doch da , als Anführer oder Vize hat man in der Community auf Dauer dabei wenig Einfluss wenn Member merken hier kommst du nicht weiter als Erfahrungslevel 12..

    Aber das gilt für alle Parteien also für die niedrigen Level 8,9 die mittleren Level 10,11 und die hohen Level 12,13. Das Dilemma ist leider das es weder für die kleinen Level angenehm auf Dauer ist noch für die Großen.

    Als Beispiel;

    Ein Clan mit durchgemischten Membern die Erfahrungslevel 9 bis 12 Beherbergen und sich demzufolge über kurz oder lang in einen Trophäenbereich bewegen werden ca. 1500 Trophäen Gold 1 wo es für die Erfahrungslevel 9,10 kaum noch im CK Finale was zuholen gibt , da kann man von ausgehen das man von 8 Finals eins Gewinnt bei den EP 11 ist das eine 50/50 Geschichte und im EP12 kann man von ausgehen das man mehr Gewinnt wie man Verliert. Erst heute ein Finale im CK Kampf in unseren Clan erlebt EP 8 gegen EP 11

    Gold 3.

    Also langfristig ist das für die kleinen frustrierend in so einem Clan der Goldarena zu spielen, da sie wohl kaum eine Chance haben zu gewinnen und das wäre für mich persönlich selbst wenn es Akezptiert wird vom Clan , keine Option ständig für die Level höheren den Prügelknaben zu Spielen, nichtmal für eine bessere Truhe. Dann würde ich aus diesem Clan austreten und mir einen Clan suchen der in der Silberarena spielt. Zudem hält man die Erfahrungslevel 12 nur auf durch diese Vorprogrammierten Niederlagen die eigentlich viel weiter oben Spielen können , Gold5, eventuell Legendär 1.

    Für mich ist und bleibt der Clankrieg eine drei Klassengesellschaft.

    Wo nur die hohen Erfahrungslevel maximale Ausbeute auf Kosten der kleinen Erfahrungslevel generieren. Erst wenn sich Clans für den CK bilden die in Erfahrungsbereichen aufgesplittet sind würde es gänzlich faire Kämpfe geben wo entsprechend der Arenen sich auch die Member befinden. Projiziert man das auf ein Ladder , spielt doch auch keiner in der Herausforderer Arena mit Erfahrungslevel 8 oder 9 weil dies unmöglich ist. Aber im Clankrieg durch die Vermischung der Member im Clan ist dies möglich , was unmöglich ist 🤪

    Aber Clans wo nur Erfahrungslevel 8,9 oder 10,11 entstehen sind wohl eher unwahrscheinlich ... was aber funktioniert sind Clans mit Erfahrungslevel 12,13 die dann auch Legendäre Arena spielen.

    Und das ganze wird sich auch immer Schritt für Schritt so hinziehen im Clan da die Entwicklung der Erfahrungslevel parallel verlaufen wahrscheinlich sogar noch entfernen da die jetzt schon hohen Erfahrungslevel eine viel bessere Winrate haben was viel mehr Gold in die Kasse spült. Ein Erfahrungslevel 8 o. 9 mit vielen Membern im Clan die Level 11,12,13 Beherbergen ist absolut kontraproduktiv in jeglicher Hinsicht , die werden immer diesen Abstand inne haben. Das sollte ihnen bewusst sein.

    Wer natürlich nur auf die 14 Tägige Truhe aus ist und es ihm egal ist ob er ständig in so einem Clan beim CK verliert der wird zwar die bessere Truhe erhalten dafür aber eben eine wunderbar miese Statistik in seinem Account vorfinden. Und fliegst du eines Tages mal aus diesem Clan mit entsprechend schlechter Statistik kannst du dir dann einen vernünftigen Clan abschminken..

    Tja deshalb spiele ich den Clankrieg auch nur noch sporadisch , er ist das Features für hohe Level mit entsprechenden Euromitteln.

    Die Clantruhe war da zu einfach gestrickt , da konnte man als F2P Spieler noch gut mitspielen und wurde Akzeptiert im Clan.

    Heute ist man entweder im hohen Erfahrungsbereich mit entsprechender Siegesstatistik oder du gehörst einfach nicht mehr dazu, bzw. die hohen Erfahrungslevel verlassen den Clan und gehen entsprechend in einen Clan wo sich nur hohe Erfahrungslevel befinden.

    Was mir auch immer wieder auffällt das ich gegen Member spiele die in keinem Clan sind. Ich denke die Zocken nur noch vor sich hin weil ihnen der Clankriegsstress zu viel ist mit seinen ganzen Regeln und Vorschriften wie und wan man zuspielen hat , dazu die miese Winrate. Komischerweise gab es sowas mit der Clantruhe nicht , dass man sich als Gamer offensichtlich in eine statistische Ecke gestellt fühlt und somit ersichtlich ist für jeder Mann/Frau das man quasi von vornherein als unbrauchbar abgewiesen wird.

    Selbst wenn man ein sehr guter Spender und aktiver Spieler ist ,stimmt die Statistik nicht biste so interessant wie ein Haufen Hundekacke am Rinnstein 😬

    Nicma , das Traurige ist man muss noch nichtmal zwangsläufig in einem Clan sein der viele Trophäen hat. Das beginnt schon in den unteren Clans ab 300 Trophäen. Zwar nicht so häufig aber dort beginnt es..

    Für mich als EP10 Spieler in der Goldliga wo unser Clan bei knapp 2100 Trophäen steht geht jetzt auch sehr wenig. Da ich dort nur noch auf EP11 und 12 Gegner treffe.

    Mir ist bewusst das dies wohl mit den Trophäen zusammenhängt , wie im Ladder halt. Allerdings für die meisten im Clan die EP11 und 12ver ist das ok , da diese entsprechend weit sind , dass passt dann so einigermaßen mit den Gegnern vom Erfahrungslevel her und was das Kartenup angeht.

    Als insofern hast du schon Recht das man als Erfahrungslevel 8 ,9 im bereich Bronze zu Hause ist. 10,11 dann wohl Silber , 11,12 Gold und 12,13 Legandär.

    Jetzt kommt wohl das dilemma. Clans die rein aus EP 8,9 oder 10,11 bestehen gibt es nicht. Das heißt quasi wer als EP8 , 9 in einem Clan mit EP 11,12 beiwohnt wird überwiegend Niederlagen produzieren wenn dieser in der Silberliga spielt. Das heist stagnation für EP 11,12 die könnten Theoretisch die Gold erreichen und viel zu Stark für EP 8,9 da diese mit im Sog der Gegner von EP11 , 12 stecken und somit entsprechend viel zu hohe Erfahrungslevel zugeteilt bekommen.

    Also müssten sich quasi Clans erstellen in den jeweiligen Erfahrungsbereichen passend zu den jeweiligen Ligen. Im Grunde das Prinzip der Ladder nur als Gemeinschaft. Hmmmmm .. da werden wohl dann doch die kleinen Level damit Leben müssen herzuhalten das scheint mir unrealisierbar ganze Clans im Bereich Erfahrungslevel 8,9 entstehen zulassen damit diese sich bei 50/50 Sieg/Niederlage entwickeln können. Da scheint mir 10/90 in einem Clan mitgezogen zuwerden realistischer und die vielen Niederlagen ertragen zu müssen...

    Ich schreibe mal für unsere EP 8 ,9 und teilweise EP 10ner , es ärgert einen nur wenn man sowas mitbekommt nur leider entläd sich das Ärgernis meist nur im Clan und SC bekommt davon nichts mit.


    Die Clankriege gibt es nun schon knapp 4 Monate und die Gegnerauswahl ist immer noch unterirdisch unfair für diese Erfahrungslevel.

    Vorab , dies ist auch keine Seltenheit sondern absolute Regel!

    Das nehme ich zumindest so wahr , da ich es getestet habe und es auch bei anderen Gamern der unteren EP Level so registriere.

    Es kann doch nicht sein das die unteren Erfahrungslevel ständig als Gegner 1 bis 2 Erfahrungslevel höher zugeteilt bekommen.

    Das ist in den Sammelkämpfen so und in den Finalkämpfen sowieso.

    Das geht dann solange bis die Winrate so schlecht ist , dass diese dann gegen ein gleiches Erfahrungslevel spielen und dies Gewinnen.

    Anschließend sind die Gegner wieder 1 bis 2 Erfahrungslevel höher und der Spaß geht von vorn los.

    Im Umkehrschluss bekommen die höheren Level 11 u. 12 viel zu oft diese Gegner als ob es keine Gegner in ihrem Level gäbe.

    Zur Krönung werden diese auch noch verhöhnt während dem Spiel !!!

    Mal abgesehen das die Winrate mancher Statistiken die reinste Lüge ist , da sie Mehrheitlich aus vielen unfairen Kämpfen besteht.

    Die wenigsten Kämpfe finden im selben Erfahrungslevel statt für die kleineren Erfahrungslevel.

    Durch diese schlechte Statistik finden diese wirklich willigen Gamer kaum einen Zugang zu einem halbwegs vernünftigen aktiven Clan.


    Um das zu verstehen rate ich mal jedes Erfahrungslevel 11 , 12 oder 13 sich einen zweit Account zu erstellen und bis Erfahrungslevel 8 zuspielen. Sich einem Clan anzuschließen der ca. 300-1000 Trophäen hat. Dann fröhliche Clan Sammelkämpfe und Finale.

    Ich hab es ausprobiert und es ist wirklich schlimm dort Spielspaß für den Clankrieg zu empfinden.

    Die schlimmsten Kämpfe waren im Sammelkampf als EP8 gegen EP11 und die Finale bei einem Turmlevel niedriger und Erfahrungslevel unterschied von 3 was extreme unterschiede bei den Kartenupgrades ausmacht.

    Das sind keine Kämpfe das sind Abschlachtungen mit anschließender verhöhnung vom Gegner!

    Bei 100.000 Tausenden von Gamern wird es doch möglich sein das das Matchmaking in erster Linie nach gleichen Erfahrungsleveln im Clankrieg sucht und erst dann wahllos im Pool der Gamer wildert ?!

    Wie soll da jemals ein Newbie langfristig Spaß empfinden. Das zieht sich Monate vllt. sogar Jahre hin bis man nicht mehr verheizt wird von Matchmaking.

    Denkt den hier keiner mehr an Newbies bei SC ?


    Kevmonster


    Wie ich schrieb , das hat keinerlei Zusammenhang mein Beispiel mit Graf David. Ich kenne ihn nicht , wollte damit nur zur Weitsicht anregen wie unötig es ist mit Spieldaten zu argumentiern.

    Das wäre dir mit Sicherheit auch anders gelungen..


    Und ich wage auch zu bezweifeln das alles schlecht Reden etwas mit Deutscher Kultur oder explizit mit einer Deutschen Nation zutun hat. 🙄

    Da würde ich mich als Deutscher schon beleidigt fühlen 😒

    Sir benschelot


    Trotz alledem egal wie man es wendet , wenn ich den Stand seiner persönlichen Spieldaten hier öffentlich in das Forum stelle um ihn quasi damit zu diskreditieren.

    Und genau so lese ich das , empfinde ich das als persönlichen Angriff um ihn damit ein für allemal für alle ersichtlich zum Looser zumachen so das er sich hier nie wieder äußern kann auf Grund seines Spielstandes.

    Nur als Beispiel,

    Ich kenne jetzt Graf David nicht und das hat jetzt auch keinerlei zusammenhang.

    Aber stell dir vor , ein Mensch mit ADHS ... das wäre unter diesen Umständen dann kein so schlechter Trophäenstand. Ich Treffe mit meinem Turmlevel 10 bei knapp 4,1k ständig auf Turmlevel 12 und auch schon 13 , mit weitaus besseren Kartenups als meine , dabei wird seitens SC ganz klar gesagt das Matchmaking ist halt so da schwächere Spieler auch eine Chance haben. Völlig ok auch wenn ich damit nicht wirklich einverstanden bin aber wenn‘s dann halt so ist finde ich mich nun damit ab. Ich weis ja nicht wer wirklich hinter diesem Account steckt.. Was aber eben bedeutet das diese Spieler eben ihre Grenzen eher erreichen und somit in ihrem ganz persönlichen können eine ganz andere Wahrnehmungen haben von gerecht o. ungerecht. Und manch einer muß das irgendwie loswerden.

    Vllt. sollte man eine Meckerecke im Forum erstellen , wo man seinen Frust mal ablassen kann. Zu Hause will das übrigens auch keiner Hören wenn mal frustiert ne Niederlagenserie einfährt und flucht über das Spiel 😂 ich würde lügen wenn ich schreibe das ich das nicht tue.


    Ansonsten ja es wird natürlich immer alles heißer gekocht wie es gegessen wird. Von daher es geht immer weiter und SC wird auch mit den Kritikern vllt. auch Meckerern? 😗 weiter gespielt und vom Fan auch honoriert werden. Egal was hier geschrieben wird ;)