Stimme da in vielen Dingen mit dir überein BaboBasti.
Das Spiel ansich hat sich vergrößert , also was Events betrifft.. Emotes 😋
Das mit den vielen neuen Karten ist gelinde gesagt etwas zuviel. Eine oder zwei Karten in einem Jahr wären völlig ausreichend. So schnell generiert eh kein Casual Gamer Geld und selbst wenn er gemäßigt P2W nutzt ist es nicht machbar diesen jetzigen Trend immer mitzumachen. Ich denke es macht auch kein dauerhaften Fun wenn man innerhalb weniger Tage eine neue Karte auf maxed bringt und das ausschließlich mit unmengen von Euroeinsatz erkauft. Das alles steht ja völlig im Widerspruch zu sogenannten Sozialen Spiele App‘s.
Ich kenne sogar P2W Games die einen Riegel vorschieben beim P2W Kauf damit der Abstand nicht zu Groß wird zum Casual F2P. Man muss bei all dem bedenken das die Gesamte Community in CR von diesen F2P enorm profitieren.
Die Angebote da gebe ich dir vollkommen recht , sind extrem inflationär gewesen. Das wäre so ungefähr vergleichbar wenn ein Brot nicht mehr 2,50€ beim Bäcker kostet sondern von heut auf morgen 5,00€.
Aber das obliegt dem Betreiber , scheinbar gibt es genug Gamer denen das egal ist. Ich habe auch das Angebot am Anfang mal genutzt , da war eine Legendäre Truhe , 100.000 Gold , 1200 Juwelen für 10,99€ seit dieses Angebot nicht mehr existiert (ca. ein halbes jahr her) habe ich auch nichts mehr gekauft. Das Geld hab ich zuletzt an freie Journalisten gespendet die Aufklärungsarbeit für den Mittelstand betreiben ;).
Letzlich muss man aber auch erkennen es ist nur ein Spiel , es interessiert eigentlich kein Schwein wer wo in der Rangliste steht und wie gut oder schlecht man ist. Vielen ist das ja persönlich wichtig , aber man sollte dies auf dem Kopf streichen.
Als Casual Spieler u. F2P sollte man sich an solchen Events hochziehen wie die Arena Herausforderung. Im Grunde ist CR ein tolles Spiel wenn man erkennt das es für jeden in seinem Bereich spielbare Features gibt und die die man nicht erreicht oder bespielen kann die passen dann einfach nicht in das Casual Spielprinzip.
Beispielhaft ist der Clankrieg der die Clantruhe verdrängt hat. Man hat glaube aber nicht bedacht das diese Clantruhe für viele Casual Spieler ein perfektes Ereignis war zum Wochende hin. Diese Clantruhe hatte keinen Siegdruck und hat auch keine Clans vernichtet. Der Clankrieg hingegen hat ganze Clans abgeschafft und noch nie dagewesenen Spieldruck generiert. Erst neulich hat es neue Gamer in unseren Clan gebracht weil ein anderer Clan ein Spielverbot ausgesprochen hat um die Kriegstruhe Gold nicht zuverlieren. Also das ist wirklich am Spielspaß vorbei und hier trägt SC seinen gehörigen Anteil. Aber vllt. kommt ja eine Clantruhe wieder zum Einsatz .. die Hoffnung strint zuletzt , man könnte den Clankrieg am Wochenende ausetzen und diesen dann nur von 9.00hMo. bis 9.00h Fr. einstellen.und von 9.00h Fr. bis 9.00h Mo. dann die Clantruhe..
Vllt. wäre auch eine Dauerhafte Einstellung als Spielevent schön wenn es Arena bezogene Kämpfe gibt im Ladder wo man auch Trophäen hinzu bzw. verlieren kann.. zumindest erscheint mir ein Arena bezogener Kampf um einiges fairer als wenn man auf Trophäen basis Kämpft.