Beiträge von Butcher

    Man kann auch absolut ohne Clankrieg Clash Royale Spielen. Den letztlich geht es ja nur um den Zeitfaktor. Das selbe gilt für den Einsatz von Euros. Das ganze Trugbild entsteht doch nur wenn man auf Arena höhere trifft oder Kartenlevel höhere Gamer. Das Suggeriert bzw. vermittelt gut oder nicht gut genug.

    Das gilt dann vornehmlich in Ladder und Duo‘s weil das ist eigentlich warum ein jeder hier spielt. Das Ziel heißt nun mal Maxed vs. höchstes Erfahrungslevel , was man damit erreicht ... Arena , Herausforderer , Meister , Champion liegt dann an jedem selbst wie stark er sich mit CR auseinandersetzt. Die 14 Tägige Clankriegstruhe ist ja nur eine weitere Truhe zu den vielen anderen Truhen die man sich erspielt oder durch Questen gewinnt. Und das alles macht man um ein höheres Kartenup zu erreichen.

    Rankingziele sind für Otto Normalverbraucher Utopie, also bleibt das Spielziel für die absolute Mehrheit der Spaß. Und diesen sollte man sich nicht durch den Clankrieg kaputt machen lassen wenn er den momentan kein Spaß macht. Kleine Erfahrungslevel sollten einfach keine Siege voraussetzen sondern mitnehmen was geht und wenn dann dochmal Siege herausspringen dann ist die Freude um so größer. Man muss quasi alle Eigenschaften erfüllen Kartenup , Erfahrungslevel , Trophäen um Stück für Stück zu steigen. Das dauert alles sehr lange aber das gute ist , man hat Langzeitspaß. Man darf quasi nicht zulassen das das Spiel einen formt , sondern du formst dir das Spiel.

    Ich kann auch wenig mit dem Clankrieg anfangen obwohl ich mich nicht beschweren kann als EP10 ner in der Gold Arena zu Spielen und überhaupt unser gesamte Clan hat lediglich 4 Member die in Herausforderer Liga Spielen. Mit ner gewissen Disziplin und zusammenhalt kann man schon gut mitspielen , selbst wenn man noch recht weit weg von EP13 ist. Allerdings muss ich sagen , es ist sehr entspannend einfach nur zu Spielen ohne diesen Druck „hoffentlich vergess ich nicht fertig zusammeln und das Finalspiel“ ansonsten ist es schnell vorbei mit trauter zweisammkeit im Clan. Ich muss auch gestehen das der Clankrieg mir sofort signalisiert hat , Stop ! Dafür gibs du kein Euro mehr aus , der Clankrieg in Verbindung mit Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Clans und mit Freunden wie sie das Handhaben kann einem den Spielspaß verderben. Dafür möchte ich kein Euro hergeben , den ich nutze CR nicht um ein Ranking oder um irgendwelche Youtuber Clasher oder E-Sportler nachzuäffen sondern um nach getaner Arbeit Familie Vereinssport noch abzuschalten beim Zocken. Also definiert euch euer eigenes Clash Royale den es wird sich nichts am Gameplay ändern nur ein paar Stellschrauben werden fein justiert die aber werden nichts gravierendes an Clash Royale ändern.

    Ich weis jetzt nicht ganz wie das gemeint ist mit diesen Punkten und Belohnungen. Aber das es ja warscheinlich eh nur ein gedanke ist kann man da ja mitspinnen 😋

    Grundsätzlich gibt es nur Likes im positiven Sinne für Begegnungen. Das heißt entweder Positiv oder eben so wie immer , spiel ist zuende fertig aus Schluss.. diese positiven Likes werden in Zeit ausgezahlt auf einem Zeitkonto. Und nun kann man diese Einsetzen für diese täglichen Kisten die man sich aus Ladder o. Duo erspielt. Demzufolge kann man diese eher Öffnen was wieder ein Platz schneller frei macht für eine neue Kiste.. 1Like = 10min. :boywink:

    Gleich vorweg das ist keine Kritik zum Ck sondern nur eine Feststellung.

    Der Ck ansich ist eh nicht mein Ding...

    Unser Clan schwankt immer zwischen Silber 1 und Gold 4/5 und jetzt kristallisiert sich immer mehr heraus das die Level 8-10 eigentlich nicht mehr zu den Level 11-13 passen. Den sie halten die höheren Level eigentlich nur auf, den mit ihren schwächeren Karten sind sie ein Klotz am Bein der höhern Level.

    Die kleinen Level erreichen leider nicht die Kartenup‘s des Sammeltages.

    Und nun kommt das Dilemma , wenn man weiterkommen will muss man diese entweder verbieten zu Spielen oder eben gleich entlassen.

    Oder aber die hohen Level suchen sich einen besseren Clan mit selbigen EP Level.

    Wenn alles perfekt läuft halten die oberen Level still , akzeptieren es bzw. erkennen das Dilemma. Passiert dies nicht zerbricht irgendwann der Clan und reiht sich irgenwo unter ferner liefen ein..

    Ich würde es schade finden wenn hier eine langfristige zwei Klassengesellschaft entsteht. Das sollte nicht im Sinne Supercell sein das sowas passiert. Jedenfall‘s sollte dies nicht im Sinne der Community selbst bei aller Konkurrenzen

    Eiganjo , mein kleiner Fanboy wobei das auch nicht so ganz stimmt da du ja selbst hin und wieder meckerst , aber dich dann mit etwas schleim und damit der eigenen Unzufriedenheit schönst. Nach außen wirkt das dann als ob man Fanboy ist und innerlich brodelt es. Aber gut jeder wie er es braucht. :boywink:

    Falls dir entgangen ist , ich schreibe nicht ausschlich aus meiner Sicht sondern aus der Sicht des Newbie der unteren Level. Von dennen eben einige das Spiel aus Perspektivlosigkeit nicht mehr Spielen. Die aber eben auf Grund dieser Clankriege keine Chance mehr sehen. Ich denke das es verständlich ist wenn man keine Perspektive bzw. Licht am ende des Tunnels sieht und man ständig mit höheren Turmleveln sich als Gegner rumschlagen muss. Man muss bedenken das sich das über Jahre so hinzieht.. aber das soll ja die Community nicht stören die sind eh diejenigen die hier schon EP12 oder EP13 sind und mit ihren gemaxten Decks keine probleme sehen. Die maulen dann nur auf die Meta rum und das zwar jedes mal. Was mich persönlich gar nicht stört... dennoch spreche ich das niemanden ab sich darüber zu beschweren. Und da liegt der unterschied zwischen und beiden. Du möchtest nur eins , anderen Gamern zu verbieten ihre Meinung zu Schreiben. Werde ich aber nicht tun, ich entscheide selbst wenn ich hier nicht mehr schreibe. Eventuell schon bald dann kannste wieder andere aufs Korn nehmen und dabei selbst

    Trollen :sleeping:

    Ist das nicht völlig egal ob man nun 3200 oder 3400 Trophäen hat ?

    Die meisten Träumen einfach nur von fairen Partien im Ladder und Duo , man kann es nur immer wiederholen. EP8-EP11 ist nicht Fair. Betrifft Ladder Duo, Clankrieg. Gold nun ja , schön das es etwas mehr gibt , dannach würde aber niemand rufen wenn es nicht diese extremen Begegnungen geben würde. Alles geht einher mit einem fairen Matchmaking. Dann würde sich kein Mensch beschweren bzw. seinen Unmut äußern.

    Ansonsten wenn dies nicht möglich ist und es eben zu solchen Partien kommt dann muss man es eben nach außen auch kommunizieren das wenn man xxxx Trophäen hat die Gegner mit immer höheren Turmlevel und Kartenlevel kommen werden. Was dann aber wieder unverständnis aufwirft , ist mal kommen bei 3200 EP 10 mal EP12 , warum kann das Matchmaking nicht wenn es nach Trophäen sucht dann parallel erstmal alles abgrasen was im selben Erfahrungslevel spielt und erst wenn dort kein einziger mehr zufinden ist springt es im das nächst höhere Level. Da warte ich auch gern mal 30s oder mehr...

    Ich glaube nicht das die Deutschen die Bösen Überkritiker sind , im Gegenteil. Die Deutschen Schindern bis zum Umfallen halten die Füße still und erst wenn es gar nicht mehr geht äußern sie ihren Unmut. Natürlich misst man in Deutschland mit anderen Massstäben. Unser Bruttosozialprodukt liegt viel höher wie in andern Ländern und somit natürlich mehr Geld und mehr Wohlstand ,somit steigt auch der Anspruch. Und was bei Deutschen immer gern übersehen wird , wenn man Lobt. Darüber spricht kein Mensch , tun das Menschen anderer Herkunft ist das natürlich sofort in aller Munde. Der Deutsche ist schon ein übler Zeitgenosse mit seiner meckerrei

    Ich schaue eigentlich selten im Appstore auf diese Rezensionen , aber aus reiner Neugier habe ich nun doch mal geschaut. Und von den letzen 50 Bewertungen (neuste zuerst) sind 31 davon mit einem Stern ein oder zwei waren mit 5 Sternen und selbst die sind eigentlich mit einem Negativ Feedback ausgestattet. Hätte ich jetzt so nicht gedacht.



    Man ist da hin und her gerissen , befürworten würde ich das in jedem Falle wenn im gleichen Atemzug keine neuen Karten ins Spiel kommen.

    Grundsätzlich denke ich aber je mehr dieser Einheiten existieren die Luft und Boden bekämpfen dazu noch Einheiten auf sich ziehen bevor überhaupt ein Turm angegriffen wird ist das zuviel des guten.

    Das könnte dann dem Sinn des Pushes hinter diesen Einheiten was Strategie bedeutet noch mehr entgegen wirken. Was ist dann mit dem Riesen ? Der wäre dann aus dem Spiel , weil der Bowler dann Luft Boden und noch den Turm bekämpft dazu noch gegnerische Einheiten aufsich zieht. Die Auswirkungen sind teilweise erst sehr viel später erkennbar in seiner ganzen Vielfalt.

    Vllt wäre es Sinnvoll die Karten etwas nach oben in den Arenen zu verteilen. Was spricht dagegen wenn zbs. in Arena 12 bzw. auch in der Herausforderungs Liga wo keine Karten mehr existieren erst gewisse Karten erspielt werden ?

    Das würde das Spiel etwas strecken und die Motivation heben dahin zukommen. Dazu sollte dann aber das Matchmaking so eingestellt sein das einmal Herausforderer Liga angekommen ein Drop unmöglich wird. Wer 4000 Trophäen erspielt soll auch keine Gegner mehr aus Arena 12 oder drunter antreffen. Als ausgleich ist aber auch ein Abstieg aus der Herausforderer Liga nicht möglich , ab dort geht es nur noch weiter nach oben. 4000 Trophäen bleiben Fix. Und Sorry 4-Real wenn ich in deinem Vorschlag einen neuen eingebaut hab. Positiv hab ich dennoch Abgestimmt solange dabei der momentane Stand der Karten nicht erweitert wird.

    Habe das mal hier her geholt , wurde eben in einem anderen Thread gepostet. Das bestätigt leider was auch hier geschrieben wird. Und ganz viele Clanmember selbst wenn sie schon in höheren gefilden verweilen , sehen das ähnlich obwohl sie davon profitieren. Denn ihn ist klar , dass ohne neu Member und Clans letztlich auch an zukünftigen Gegnern fehlen wird..

    Ich kann den Clankrieg auch nur sehr wenig positives abgewinnen.

    Für Level 8-10 ist das ganze sehr schwierig gestaltet. Man spielt überwiegend gegen viel zu starke Gegner. Das setzt sich natürlich aus den viel zu schwach gelevelten Karten zusammen die zum Teil niedriger sind wie die Karten die gesammelt werden. Dazu kommt das viele Karten in den unteren Level nicht mal vorhanden sind. Partien EP8 gegen EP11 ist einfach eine aussichtslose Angelegenheit. Aber nicht nur das allein ist ein Problem, es ist für viele einfach nur Stress ein permanentes Event zu bespielen unter dem Druck des unbedingten Siegens. Das ganze summiert sich dann durch Trophäen und somit der Aufstieg Silber Gold etc. . Ich habe von Clans gehört die regelrecht Spielverbote aussprechen um nicht Trophäen zu verlieren. Unglaublich wie dieses Clankrieg permanent Event Einfluss auf Gamer nimmt. Ich habe selbst erlebt wie ein guter Clan mit Spaß an der Clantruhe durch den Clankrieg vernichtet wurde. Mehrer Gamer aus dem Clan haben perspektivlos hingeschmissen. Ich kann nur jeden Gelegenheitsspieler raten finger weg von Clash Royale oder spielt das Game ohne Clankrieg. Der Clankrieg ist eigentlich nur etwas für erfahrene Gamer , optimalerweise ab EP11 oder besser.

    Mein Vorschlag war ja mal als Spagat , 9:00h Mo. bis 9.00h Fr. Clankrieg , das wären 2xmal Sammeln und Krieg. Ab Fr. 9.00h bis 9:00hMo.Clantruhe.

    SC muss ja niemanden was wegnehmen vielmehr den Newbies was geben ...