Beiträge von Butcher

    ich würde ja gern bei meinen Trophäen bleiben , denke im EP10 bei 3800 Trophäen ist das ganz passabel. Und im Einzelkampf geht es noch relativ , wenn auch in letzter Zeit immer schwieriger diesen Trophäenstand zu halten. Aber Duo‘s die ich eigentlich auch ganz gerne gezockt hab, sind unspielbar momentan. Die Gegner sind so extrem überlevelt gegen meinen momentanen Stand , was vor ein paar tagen nicht so war. Momentan von 10 Partien keinen einzigen Duo gewonnen. Und die Gegner sind extrem stärker geworden vom Kartenup vs. EP Level 11 o. 12

    Da ich aber Duo‘s nicht missen will werd ich wohl eine Arena Fallen müssen... 😭

    Ich merke eben wie das ganze überarbeitet wird. Eine Katastrophe ist das , entweder hab ich einfach nur Pech aber seit 4 Tagen spiele ich als EP10ner bei mittlerweile nur noch 3400 Trophäen (habe mich runtergespielt von knapp 3800) ausschließlich gegen EP 11 die durchschnittlich ein Kartenlevel mehr haben pro Karte im Deck. Noch extremer wird es in den Duo‘s

    10mal hintereinander mit Partnern gespielt die im EP11 sind aber total unterlevelt. Die gegenüber sind immer beide EP11 mit 2-4 max. Karten. Wohlgemerkt das geht jetzt seit Donnerstag so ... davor waren die Spiele 50/50 da konnte ich bei 3700 Trophäen als EP10 noch Duo‘s spielen. Jetzt nicht mal mehr bei 3400 Trophäen...

    Problematisch ist ja sowieso das gesamte Kampfsystem was auf total ungleiche Kämpfe ausgelegt ist.

    Entweder ist man total überlegen oder unterlegen. (Einzeln/Duo)

    Je weiter man im EP Level steigt aber irgendwie immer auf dem selben Trophäenstand bleibt um so niederiger werden die EP Level gegen die man spielt.

    Es gibt viel zu viele EP 11 und 12 mit gemaxten Karten die sich bei 3500-3800 Trophäen aufhalten. Hauptsächlich um leichtere Gegner zu bespielen. Aber genau da laufen auch schon viele EP9 und 10ner auf. Bei 3200-3700+ Trophäen.

    Die einen Stagnieren die anderen haben einfach kein Interesse gegen ihres gleichen zu Spielen. Im EP 11 erst recht EP12 sollte man doch schon in Arena 12 bzw. Herausforderer erreicht haben.

    Ich bin nun schon seit März im EP10 und sobald man bei 3200 angelangt ist bekommt man langsam EP11 als Gegner bei 3500 ist man dann Ausschließlich nur noch mit EP11 beschäftigt und nebenbei habe ich dann Bekanntschaft mit EP12 gemacht. Da ist man dann Kartenup technisch völlig raus aus dem Spiel.

    Ich wüsste jetzt auch nicht bei diesem Matchmaking wo man aus dieser Stagnation ausbrechen kann. Die einen wollen nicht die anderen können nicht. Selbst das Leveln der Karten bringt nicht viel solange nach oben hin keine Erweiterungen kommen. Es müsste ein Anreiz für die EP13 kommen sich neuen Aufgaben zu stellen. Zum Beispiel durch ein zwei neue Arenen bei 6800 und 7200 Trophäen damit die User die unten Auflaufen nicht das Gefühl haben ewig zu Stagnieren weil eben nach oben hin die EP13 den EP12 blockieren und EP12 den EP11 usw.

    Und da wären wir wieder bei Matchmaking , da das Matchmaking ja nicht Turmlevelbezogen oder EP Level bezogen wählt sondern schlicht und einfach die Trophäen nimmt und dann laufen in den Arenen oder Herausforderer einfach verschiedene EP Level auf die dann brutal unterschiedliche Kartenup und Turmlevel zusammen bringen und das geht natürlich immer zugunsten der höheren Turmlevel aus. 1:10

    Bei 84 Karten könnt ihr noch ewig das ultimative Deck suchen. Es gibt kein Mittel gegen ein Gegendeck.

    Die meisten kennen es wenn man kurz vor 4k steht und man Serienweise Niederlagen einfährt..

    Strategisches Spielen verlernt ?

    Mit Nichten !

    Kann es sein das am Matchmaking rumgefummelt wird ?

    Seit gestern bekommen ich nur noch im Duo übergegner. Bin EP10 bei 3800 , hab mich aber etwas runtergespielt bei 3500 Trophäen damit ich nicht ständig gegen EP 12 ran muss. Aber seit gestern ist es Fuchsteufelswild geworden. Selbst bei 3500 Trophäen spielt man nur noch gegen EP11 u. 12 teilweise mit Legendäre gemäxt und 4200 Trophäen. Oder ist das ein Indiz das wirklich immer weniger Gamer spielen bzw. immer mehr dem Spiel den Rücken kehren und CR immer mehr in der Breite Gamer fehlen ?

    Wäre natürlich fatal für die kleinen und mittleren EP

    Bist du sowas wie der Foren Psychologe bzw. der Gutmensch von Supercell 🤭 bin wieder afk :boywink:

    Man könnte das Matchmaking auch mit den höchsten Stand der Trophäen ausstatten. Dann würden zumindest schonmal die Drop Hasen wegefallen. Ein kleiner Anfang zu einem faireren Spielen in Einzel und Duos. Den die wirklich unfairen Kämpfe sind diese die in ihrer Statistik beispielsweise 4500 Trophäen haben aber irgendwo bei 3800 Trophäen Spielen. Da kommen dann Kämpfe zustande wie EP10 gegen EP12 vom Kartenup her sind das mindestens 1 bis 2 Up mehr. Wer braucht da noch diese Balance der Karten ? Macht nur Sinn wenn den überhaupt Sinnvoll in Turnierstandarts

    Mir missfällt vorallem das immer mehr Karten ins Spiel gebracht werden und neue Spielmodi die ganze Communitys zum erliegen gebracht haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Clankrieg oder mehr Karten jetzt der Wunsch der Mehrheit ist. Fakt ist das ich seit der Clankrieg existiert und auch immer mehr Karten ins Spiel kommen , jegliche Zahlung eingestellt hab, bis dato hatte ich ca. 70€ investiert, was auch nicht die Masse ist aber immerhin. Ich sehe es dann als Dankeschön für ein sehr gelungenes Game.

    Nun bin ich FreetoPlay Spieler und es geht auch , vllt sogar besser da man viel gelassener spielt.

    Man hat halt immer mehr das Gefühl den Gamer in käufe zu drängen. Was mir dabei sofort aufgefallen ist , dass diese käufe auch immer weniger Leistung enthalten. Keine Juwelen mehr , das Gold wurde halbiert...

    Aber das muss eben jeder selbst entscheiden , ich bin hier auch keiner der PaytoWin verteufelt oder jemanden es neidet. Immerhin ist Supercell für ein faires Spiel zwischen PaytoEin u. FreetoPlay verantwortlich und nicht der Gamer.

    Und solange das Matchmaking nur Trophäen brücksichtigt sind die Buffs u. Nerfs also Balance für mich EP 10ner kaum spürbar. Turnierstandarts mögen davon viel halten , für mich als Alltags Spieler der vorrangig Einzel u. Duos spielt bringt das bei dem Matchmaking wirklich nix.

    Fazit: nettes Game , der Wow Effekt ist leider schon im EP 9 erldigt gewesen..

    Es ist aber auch nicht Verloren, dann sollte ein sudden death Modus existieren. Nach 3min. dann 3 fach Elixier und dann wäre das auch entschieden. Ein Modus wo nur der Sieg zählt braucht keine Unentschieden. Im Grunde sind dann zwei Verlierer in einem Spiel 👍

    Da sollte man mal generell drüber nachdenken was Unentschieden für einen Sinn ergeben wenn Unentschieden gleichbedeutend einer Niederlage sind , ist ja schließlich kein Fussball Manager

    Wieso ist im Clankrieg Finalkampf ein Unentschieden automatisch eine Niederlage ? Man Kämpft gefühlt ne viertel Stunde und dann wird dieses Unentschieden zu einer Niederlage gewertet ? Also entweder hab ich Verloren o. Gewonnen also Unenschieden ist definitiv nicht verloren ansonsten kann man doch genauso beiden einen Sieg gewähren !?