Beiträge von Butcher

    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst , ich schreibe nicht davon das nun jeder 100 Siege erreichen kann.Sondern vielmehr das 100 Siege grotesk anmutend sind wenn die breite Masse nicht einmal 2 o. 3 Siege einfährt. Da müsste das Matchmaking ganz klar die eine gewisse Siegrate haben nur noch untereinander Zuteilen. Das kann quasi ab 12 Siegen sein. Den dann ist eh alles abgeräumt. Ab da an trifft keiner dieser Gamer mehr auf Gamer die drunter liegen. Selbst wenn diese auf Grund der 12 Siege immer weniger Spieler in ihrem Pool haben werden , aber was solls dann warten sie halt mal länger als 2 Sekunden. So ist der Pool für die unter 12 Siegen gleichmäßiger besetzt. So ähnlich wie Champions League die besten steigen auf in den nächst besseren Pool , einige haben immer noch eine Chance auf ein Erfolg über die Euroleague und einige sind natürlich raus.. aber machbar wäre es

    Vllt. verstehst du es jetzt besser!

    Das kann ich absolut bestätigen , du bist definitiv nicht der einzige der dieses Schema durchlebt.

    Bei uns Clan hat wieder kein einziger mehr als 6 Siege. Viele haben die ersten zwei o. drei Spiele gewonnen , dann zwei o. drei verloren um dann nochmal ein zwei o. drei zu gewinnen. Und da frage ich mich , wieso werden die mit ihren 50-120 Siegen nie gekontert. Das man trotz hervorragenden Wissen um das Matchup eine 94% Winrate hat ,zeugt entweder davon das die Gegner überhaupt nicht zu einander passen , quasi wie Kreisklasse u. Bundesliga. Oder es gibt eine Handvoll Metadecks die neuerdings 94% Winrate haben.

    Was ich damit schreiben will , selbst wenn jemand das Game mit Löffeln gefressen hat , müsste er öfter scheitern schon weil es zu jedem Deck auch Konterdecks gibt und Gamer die Top spielen können sich auch gegenseitig Schlagen. Nur wenn diese nie aufeinander Treffen sondern auf die breite Masse losgelassen werden , kommen solche Siegserien zusammen. Das ist für beide Seiten nicht Sinnvoll

    Ich weis nicht ob das was mit Intelligenz zutun hat ,wenn man mehr als 100 Spiele innerhalb kaum 48std. spielt , dass sind schon nur allein für dieses Globale Turnier so ca. 6 Stunden Spielzeit , da sind noch keine Herausforderungen , CK , Ladder eingerechnet. Das sind quasi Vollzeitspieler die jeden Winkel des Spielfeldes kennen und Perfektioniert setzen , dazu natürlich wohl das Deck mit der höchsten Winrate spielen.

    Was anderes soll ja das Globale Turnier auch nicht vermitteln.

    Also ein reiner Lernprozess , intelligent dagegen schätze ich die Programmierer rund um Clash Royale ein. ;)

    Im übrigen geht die absolute Mehrheit wohl einer anderen Beschäftigung nach ( Schule , Lehre , Beruf ) und kann kaum auf eine Nettospielzeit von einer Stunde täglich zurückgreifen. Daher kommt der Ottonormalverbraucher auch nur auf 0-8 Siege dann ist Schluss.

    Was mir auch noch nicht so wirklich verständlich ist , was bringen 100+ Siege wenn die Belohnung nach 12 Siegen eh abgeräumt ist ?

    Oder sind das Bot‘s die aus dem Ruder gelaufen sind ?😬

    Es ist doch ganz logisch das es Eingriffe ins Matchmaking gibt.

    Den sonst würden manche auf Grund dessen das sie sich 24Std. täglich mit dem Game beschäftigen , eine 99% Winrate haben.

    Also greifen Machtmachanismen ins Game die dafür sorgen das man auch gezielt gekontert wird. Spätestens bei gleichen Decks wird die Rotation entscheiden. Wie man das auch immer dreht und wendet , entweder greift man Kontrolliert oder Zufällig gesteuert ins Game ein. Natürlich ist das Programmierarbeit.

    Und jetzt kommt der Gamerfaktor.

    Der eine ist Profi der kann selbst Decks die einen Kontern besiegen ,weil er eben alle Abläufe kennt und ein nicht so bewanderter Gamer besiegt der doch Fehler macht und eigentlich laut Deckkonstellation gewinnen müsste. Und das bringt dann den Unmut vieler Gamer mit sich das man „Beschissen“ wird.

    Das eigentliche was eigentlich wirklich schief läuft ist das es für Gamer die wenige bis nichts aus Events gewinnen einfach zu selten mal ein Casual Herausforderung gibt und sei es nur etwas Gold. Das heißt quasi wie es ja schon ein zwei Casual Events gab , nicht über den Faktor Siegzwang sondern über den Faktor Zeit. 12 Siege in 24Std. beispielsweise und du gewinnst das selbe wie alle die eben 12 Siege erreichen. Sprich einer braucht dafür 60 Spiele der andere 12 Spiele in 24std.

    Da fühlt sich der Amatuer eben mitgenommen und nicht ausgenutzt.

    Bei uns im Clan hat kein einziger 8 Siege , aber ich glaube kein einziger schaut auch auf die Meta.

    Man kennt zwar alle Karten und dessen Wirkungsgrad aber niemand hat ein fundiertes Wissen über perfektioniertes Platzieren

    Die meisten spielen ihre Individuellen Decks die zwar recht ausgeglichen sind aber absolut keine Konkurrenz zur Meta sind. Und das ist der Unterschied zu den Spielern die 40 ... 70 ... 100 Siege einfahren.

    Da spielt eben nicht Profi gegen Profi sondern Profi gegen Amateur und wie das ausgeht muss man niemand erklären.

    Es geht weder um schlecht reden des Events oder Betrug oder was immer sonst noch immer unterstellt

    wird.

    Die allermeisten Gamer gehen leer aus im Gegensatz zum Profi der quasi wohl jedes Event in vollen zügen genießen kann weil er sich eben an den Amateuren schaffen kann.

    Ein netter Ausgleich wäre da mal wieder schön , Casual Herausforderung für unsere Casual Player

    mavraph

    Siehe hier —>

    Globales Turnier


    Normal sollte es denke ich auch so sein das alle im selben Turmlevel und Kartenlevel Spielen. Das wäre dann den Namen Turnier gerecht geworden.

    In unserem Clan sind auch wiederholt die meisten im Level 9 direkt mit 4 Niederlagen abgefertigt worden.

    Naja kann man nicht ändern , interessiert eh niemand 🤔

    Als Trost , durchhalten vllt. bist du dann überlevelt 😋

    Bin aber immer noch da :) erst wenn ich das Ding hier zum Ende gebracht habe ist man mich los und das dauert aber noch ein kleines bisschen 😬