Du bist wahrscheinlich mit deinem Kartenup und deinen Trophäen schon sehr weit im Verhältnis zu deinem Turmlevel.
Man kann das Game auf zweierlei art Spielen , du kannst viel Spenden in alle Karten investieren und somit schnell im Turmlevel steigen. Das hat dann den Vorteil das man eher gegen Turmlevel niedrigere Gegner spielt. Und das passiert dir !
Ich denke mal du hast eher die andere Variante gewählt. Du förderst mehr ein spezielles Deck und hast den Vorteil ein besseres Kartenlevel zu besitzen als der Durchschnitt in deinem Turmlevel. Du generierst damit auch mehr Trophäen als der Durchschnitt in deinem Turmlevel , bist damit besser als der Durchschnitt durch dein gezieltes Upgraden.
Du triffst somit auf Gegner die selbige Trophäen aufweisen , weil in deinem Turmlevelbereich zuwenig Gegner existieren mit deinen Trophäen. Du könntest das steuern in dem du einfach etwas Trophäen abbaust. Dann aber bist du durch dein besseres Kartenup zu Stark für dein Turmlevel eben , genau deshalb hast du mehr Trophäen.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das du extrem gut agierst im Spiel und daher deine Trophäen so hoch zum Turmlevel sind und sich eben in deinem Turmlevel kaum Gegner befinden. Und das Matchmaking sucht schlicht und einfach im Ladder nach selbigen Trophäen. Mir geht es auch so , spiele als EP11 nur gegen EP12 u. 13 bei 4400 Trophäen und ich bin kein Payer , dass muss nicht immer im Zusammenhang mit Pay2Win stehen. Das kann auch über den Faktor Zeit geregelt werden. langfristiges Spielen quasi