Beiträge von lrmaster80

    Mir geht es da ziemlich gleich, zwar nicht mit den gleichen Karten, aber mit dem Empfinden. Ich habe auch die "falschen" Karten gemaxed bzw. die die in der Meta nichts richtig zu melden haben.

    RG, EBarbs, Ritter, Bogis, Lakaien, Knall, KGang und Feuerball sind alle am Limit.

    Irgendwie gleichen sich die Hassdecks doch wieder aus. Dein Hassdeck, hat wiederum ein eigenes Hassdeck. So zieht sich die Kette dann immer weiter. Golem/Riesen/Pekka Spieler können keine Infernos ab. Die Infernos dafür nicht das Kleingemüse. Das Kleingemüse dann eben keine Einheiten die Flächenschaden machen. Einheiten mit Flächenschaden dann wiederum Einheiten mit großem Onehit. Die Kette ist ellenlang.

    Und ein Deck dass gegen alles resistent ist, gibt es nicht.

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.- Königsgeist: Schaden −6 %; Verzögerung, bevor er unsichtbar wird, nun 1,2 s (bislang 0,7 s); Treffergeschwindigkeit nun 1,8 s (bislang 1,7 s) Soll mir Recht sein, hab den eh noch nicht und finde es anhand der Vergangenheit nur gerecht, dass nun auch diese Legi-Karte abgestuft wird.

    - Nachthexe: Die ersten Fledermäuse erscheinen früher. Hätte mir da etwas mehr erhofft, da ihr letzter Nerf viel schlimmer ins Gewicht viel. Traf sehr wenig auf sie.

    - Fledermäuse: Treffergeschwindigkeit nun 1,1 s (bislang 1 s) Ein richtiger Nachteil ist das meiner Meinung nicht. Für 2 Elexier immer noch OP.

    - Lavahund: Trefferpunkte +5 % Das finde ich wiederum echt brutal. Der starke Lavahund wird nochmals gestärkt. Da wird Lavaloon jetzt noch häufiger gespielt, was eh schon zu viel war.

    - Zappys: Greifen nun Boden- und Lufttruppen an Das könnte die Karte endlich interessant machen. Schade für den Funki, den ich jetzt in der neuen Saison ausprobieren wollte. :rolleyes:

    - Jäger: Reichweite nun 4 (bislang 5); leicht verringerte Streuung der Geschosse (Geschossreichweite weiterhin 6,5) Diese Änderung verstehe ich überhaupt nicht. Eine tote Karte nochmals zu schwächen. :?: Damit nimmst du sie komplett vom Radar.

    - Koboldhütte: Erscheinungstempo nun 5 s (bislang 4,9 s). Dies führt dazu, dass ein Kobold weniger erscheint. Das wird Hüttenspieler nicht dran hindern sie trotzdem im Deck zu behalten. Diese starke Karte, bleibt stark.

    - Mini-P.E.K.K.A.: Trefferpunkte +7 % Auch hier verstehe ich nicht recht die Aufwertung. Der Mini war schon stark, wurde viel gespielt, gerade für 4 Elexier und bekommt jetzt nochmals mehr EP. Da werden Golem und Riesen Spieler nicht erfreut sein.

    Das ist ja schon fast ein MUSS den ins Deck einzubauen. Da bekommt er sicher bei der nächsten Balanceänderung nen Nerf.

    - Holzfäller: Trefferpunkte +7 % Hier könnte ich fast den identischen Text vom Mini übernehmen. Starke karte nochmals gestärkt. Für 4 fast ein MUSS.

    - Minenwerfer: Minimale Reichweite nun 3,5 (bislang 4,5)

    Hier wird sich zeigen ob es ein Vorteil oder Nachteil ist. Ich denke aber auch ehr ein Nachteil. Das hat KronenClown schon gut erklärt.

    Mhh also 100€ im Jahr würde ich dafür nicht ausgeben. Einmal einen Betrag von 50-70€ würde ich da investieren wollen.

    3M ist so eine Karte, mit der ich irgendwie nicht glücklich wurde. Ich habe mich bisher immer für das "falsche" Deck entschieden. Da immer Karten so generft wurden, dass sie danach nicht mehr die Durchschlagskraft hatten. Die Einbußen sind somit mindestens 300-400 Pokale.

    Ich habe 2 Standarddecks, die sich immer um 2 Karten unterscheiden.

    1 EBarbs

    2 KGang

    3 Lakaien

    4 Feuerball

    5 Holz

    6 Knall

    7 und 8 RG und Ice

    7 und 8 Hog und Bogis


    Wenn ich so weit bin, werde ich demnächst den Funki mit Riese auspacken.

    Für mich ist solch ein Spiel auch nichts. :) FIFA nur noch im F2P Modus, also ohne tatsächlich Einkäufe. Aber mach doch mal einen Vorschlag, wie solche Unternehmen sonst Geld verdienen sollen, wenn es nicht durch solch ein System geht?!

    Soll nach jedem Kampf, jeder Aktion 1-2 Werbespots geschaut werden, wie in vielen anderen Apps? Dann prognostiziere ich dir sofort, dass die App in kürzester Zeit stirbt.;)

    Was nervt dich bitte an der Wahrheit und Tatsache, dass man Skill braucht?! :?:8| Das was du schreibst, ist mir zu einfach. Sicher kann man den Algorithmus nicht beeinflussen. Was man aber beeinflussen kann, ist, wie jeder einzelne auf die Situation reagiert. Ich nenne dir jetzt ein ganz einfaches Beispiel.


    Gehen wir mal davon aus: du hast ein beliebiges Deck und du würdest gegen 5 Gegner spielen die alle ein identisches Deck besitzen. Zu dem fangen alle mit der gleichen Starthand an. Meinst du, dass ALLE mit der gleichen Karte anfangen? Dass alle, falls du als erster eine Karte setzt, mit der gleichen Karte dir entgegnen?

    Ich stelle jetzt ein Szenario zusammen was verdeutlicht was ich meine. Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht streiten oder provozieren, es freut mich eine andere Sicht der Dinge zu sehen und angeregt zu diskutieren. :)


    Dein Deck - Golem/Pumpe/Prinz/Baby/Tornado/Knall/Eisgeist/Skelette

    Gegner Deck - Riese/E-Wizz/Prinz/Königsgeist/Gift/Eisgeist/Knall/Megalakai

    Und dieses Szenario entsteht "hypothetisch" 5 mal mit 5 verschiedenen Gegnern und jeweils hast du die gleiche Standhand, wie deine Gegner auch.

    Nehmen wir an es sind gleich die ersten 4 Karten.

    1. Mit welcher Karte fängst du an?

    2. Fängst du an oder wartest du auf des Gegners erste Karte?

    3. Mit welcher Karte entgegnest du, wenn er den Riesen setzt?

    4. Wenn er den Mega zu erst setzt?

    5. Mit welcher, wenn er Eisgeist hinten anlaufen lässt?

    6. Oder den Prinz?


    Meinst du, du reagierst jedes mal gleich? Gleich "falsch"? Gleich "richtig"? Meinst du, jeder der 5 Gegner reagiert auch immer gleich?


    Ich bin gespannt auf deine Antwort. Bitte spiele das Szenario mal, dann schau ich, ob ich gleich reagieren würde. :):thumbup: