Alles anzeigenIch höre, was mich immer mehr nervt, Skill..Auch wenn beide Parteien Ihre Karten gemaxed haben, ist es vom Kartenlevel ausgeglichen, ja. Aber schlussendlich kommt es einfach nur drauf an, welche Karten auf der Hand liegen.
Wenn du Pech hast, hast du einen anderen Kartencycle als dein Gegner und er bekommt schneller die Karte die er benötigt, als du..Und das ist eben ein Algorithmus der in dem Spiel eingebaut ist, den man selber nicht wirklich beeinflussen kann.
Ich gebe mal ein ganz plumpes Beispiel: Ich setze Golem als Tank, habe z.B. kein Zap oder sonst was im Deck um einen Angriff zu unterbrechen. Tank läuft vor, ich setze z.B. Hexe als Support dahinter, Gegner setzt als Beispiel Infernoturm leicht mittig, damit der Golem natürlich als erstes den Turm angreift. Sollten von den Skeletten welche vorlaufen das sie vom Turm angegriffen werden, zappt der Gegner sie weg und dein Golem bzw. Tank wird direkt "vernichtet".
Das Szenario geht dann halt die ganze Zeit so weiter, weil du eben keine Andere Möglichkeit hast, den Infernoturm, entgegenzusetzen. Änderst du dann z.B. dein Deck das du dem Turm irgendwie down bekommst, hast du eben meistens nicht genug Elixier um noch zu supporten..Das ist jetzt nur eins, von was weiss ich wie vielen möglichen Szenarien.
Es kommt manchmal auch nur darauf an wo du die Karten auf dem Spielfeld setzt und das hat eben nicht viel mit Skill zu tun, denn im Internet bzw. Youtube findet man genug Erklärungen warum man die dort setzen sollte und wenn man dies beherzigt ist es "meistens" schon halb gewonnen...
Das ist eben für mich nicht wirklich Skill, das ist eben einfach nur die App bzw die Programmierung ausnutzen.
Es ist und bleibt einfach ein Programmiertes Spiel, was durch den Code immer und immer wieder geändert werden kann.
Wer natürlich sein Elixier einfach nur verballert der verliert, das bleibt dann natürlich nicht aus weil man halt dann ausgeliefert ist und nichts zur Abwehr hat. Manchmal ist es aber eben auch nicht anders möglich. Wenn z.B. Megaritter kommt, der einfach verdammt viel aushält, muss man, je nachdem Welche Karten man im Deck hat, eben auch mehr setzen, in der Zeit hat der Gegner eben wieder Mehr Zeit anders zu agieren.
Was nervt dich bitte an der Wahrheit und Tatsache, dass man Skill braucht?! Das was du schreibst, ist mir zu einfach. Sicher kann man den Algorithmus nicht beeinflussen. Was man aber beeinflussen kann, ist, wie jeder einzelne auf die Situation reagiert. Ich nenne dir jetzt ein ganz einfaches Beispiel.
Gehen wir mal davon aus: du hast ein beliebiges Deck und du würdest gegen 5 Gegner spielen die alle ein identisches Deck besitzen. Zu dem fangen alle mit der gleichen Starthand an. Meinst du, dass ALLE mit der gleichen Karte anfangen? Dass alle, falls du als erster eine Karte setzt, mit der gleichen Karte dir entgegnen?
Ich stelle jetzt ein Szenario zusammen was verdeutlicht was ich meine. Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht streiten oder provozieren, es freut mich eine andere Sicht der Dinge zu sehen und angeregt zu diskutieren.
Dein Deck - Golem/Pumpe/Prinz/Baby/Tornado/Knall/Eisgeist/Skelette
Gegner Deck - Riese/E-Wizz/Prinz/Königsgeist/Gift/Eisgeist/Knall/Megalakai
Und dieses Szenario entsteht "hypothetisch" 5 mal mit 5 verschiedenen Gegnern und jeweils hast du die gleiche Standhand, wie deine Gegner auch.
Nehmen wir an es sind gleich die ersten 4 Karten.
1. Mit welcher Karte fängst du an?
2. Fängst du an oder wartest du auf des Gegners erste Karte?
3. Mit welcher Karte entgegnest du, wenn er den Riesen setzt?
4. Wenn er den Mega zu erst setzt?
5. Mit welcher, wenn er Eisgeist hinten anlaufen lässt?
6. Oder den Prinz?
Meinst du, du reagierst jedes mal gleich? Gleich "falsch"? Gleich "richtig"? Meinst du, jeder der 5 Gegner reagiert auch immer gleich?
Ich bin gespannt auf deine Antwort. Bitte spiele das Szenario mal, dann schau ich, ob ich gleich reagieren würde.