Beiträge von BenSon

    Hi Zeny,


    ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen. Als ich vor etwa 3 Wochen zusammen mit meinem Bruder mit Clash Royale anfing, hatte er für uns beide für je 100 Euro Gems geholt. Der "Boost" allein schon durch 2 große Maggie Truhen war krass. In den ersten Tagen, spielten wir dauernd gegen Leute, die 1-2 Level unter uns waren. Und ich weiß, wie schnell ich genervt bin, wenn ich 2-3 Mal gegen höher gelevelte Decks chancenlos bin.


    Aber das ist die "Schuld" con Supercell, die nicht auf ein ausgewogenes Gameplay geachtet haben, bzw. zu langsam reagieren, um solche Fehler zu beheben.


    Nur: "Unfair spielen" wie Du es richtig nennst, das interessiert Supercell vermutlich nicht. Aber viele Mitspieler, die entweder keine Chance oder keinen Nerv haben, gegen Mörserblockade zu kämpfen, die hören einfach ganz auf. So wie mein Bruder. Der hat die Mörser zwar anfangs platt bekommen, dann gab es ständig "Draws" (und das nervt auch, von 10 Spielen 5-6 mal unentschieden, jedes mal 3 Minuten "Hau den Mörser" spielen), doch nach ein paar Tagen haben die Leute ihre Decks umgestellt, günstiger gemacht. Plötzlich kam der Mörser nicht alle 20 Sekunden, sondern alle 10-12. Da hat er dann mit dem Game aufgehört.


    Ich bin noch dabei, schwanke zwischen 3000 und 3200, aber mir vergeht auch die Lust. Hatte heute 3 verschiedene Leute nacheinander, die das identische Deck spielten und so gut darin waren, dass sie gewannen, ohne tatsächlich Einheiten auf meine Seite zu schicken. Mörser mit Feuerball und sonst nur Kanone & Deffgebäude.


    Meine "Theorie", warum plötzlich noch mehr so spielen: Das kommt einem nur so vor, weil soviele "normal" spielende Leute aufgehört haben. Dann werden identische Decks mit gleichen "Taktiken" ein Draw nach dem Anderen holen.


    Habe heute ein Video von "Molt" auf Youtube (GamingwithMolt) gesehen, der hat das schon vor 3 Wochen angesprochen. Deffen ist vollkommen okay, aber den Gegner besiegen, nur mit Mörser, Feuerball und Rakete, das ist langweilig und so sicher nicht vorgesehen.


    Wie auch immer, wünsche Euch noch viel Spaß dabei...ich steig auch aus, bevor ich mich über ein Spiel ärger, das Spaß machen soll...

    Hast sicher recht. Aber war schon überrascht. Besonders weil man ja immer das Gefühl hat, das eigene Elixier tröpfelt nur so, während es beim Gegner zu sprudeln scheint.

    Naja, ich habe schon mehrmals ähnliches erlebt:


    Der Gegner haut (via Spiegel) 2 mal die "Drei Musketiere" (Level 8 und Level 7 = 1005 Schaden pro Sekunde) raus...und zwar direkt nacheinander, mit vielleicht 5-6 Sekunden Abstand. Natürlich hatte er auch vorher den Elixiersammler gespiegelt. Nur, der verbringt keine Wunder. Auch nicht, wenn man ihn doppelt hat. Und nach 70 Sekunden ist er wieder weg. Und in der Zeit muss der Gegner über 18 Elixier sammeln (denn die Spiegelkarte war ja nun verbraucht und kommt nicht gleich wieder).


    In dem oben geschilderten Fall kam etwa 3 Sekunden nach platzieren der gespiegelten Musketiere, noch Wut dazu und der Turm war weg, alles was ich dagegen gesetzt habe dazu und mein Königsturm löste sich auch langsam auf.


    Ob das nun gecheatet ist (weil der Spiegel doch sehr fix wieder da war) oder nicht, aber sowas sollte nicht gehen. Allein schon von der Ballance.
    Das mich das 41 Pokis gekostet hat, obwohl er ein Level über mir war (aber weniger Pokale hatte) kam noch dazu ;)

    Ich bin auch der Meinung, dafür dass sie "legendääär!" sind, hat besonders die Prinzessin zu wenig HP und eine Treffergeschwindigkeit von 3 Sekunden (gääähn). Auch kann man beide mit gewöhnlichen Kobolden (für nur 2 Elixier) fix killen.


    Sie sind okay, aber für legendär...und dafür, dass man sie wirklich nur selten bekommt (Ich habe trotz mittlerweile 5 Super Maggie Truhen, einiger Maggie und unzähligen anderen beide nur auf Level 1), sollte man schon etwas mehr "Leistung" bekommen ;)

    Auch wenn ich etwas spät bin mit meiner Antwort hier, aber im Shop einzelne Karten kaufen....der Preis steigt nach jeder Karte um etwa 30%. Wollte mir letztens 2 fehlende Ballons kaufen. Die erste hätte 2000 gekostet, die nächste etwa 2600 (kommt das hin?). Dann noch der Preis für das eigentliche Upgraden (waren glaub ich 8000 Gold. Und nun die Pointe: Noch am selben Abend hatte ich eine Maggie Truhe mit den Karten drin. Da hätte ich mich schon sehr gerärgert ;)


    Also für mich in so einem Fall: Truhen. Und es macht mehr Fun, Kisten zu öffnen, als zu shoppen (mir jedenfalls).

    Gift klingt schon ganz gut, hält aber nur 10 Sekunden, während die Buden deutlich länger können...
    Ich hoffe wirklich sehr, dass da am Balancing was gedreht wird. Mir etwas Glück und der passenden Startreihenfolge, kann Dich so auch einer 2 Level schlechter zumindest auf ein Unentschieden bringen - und lacht sich kaputt...


    Ist dieser Trend denn schon lange da und ich habe es nicht gemerkt? Mir fiel es erst vor etwa 3-4 Tagen auf...

    Ups, dass hat sich etwas erledigt, mit meiner Antwort. Hier sprang das "System" von Seite 1 auf Seite 3. Bzw. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Sorry!

    Hallo zusammen,


    ich habe die Liste nicht mal ansatzweise verstanden. Gehe ich die Liste ab Punkt 9, wo das erste Mal eine Silbertruhe auftaucht nach unten? Und was bedeuten rechts die "0,1,0" usw.? Eine funktionierende App wäre mir da fast lieber, als immer den Zettel zu durchforsten.


    Btw.: Mir fiel auf, dass ich nach "3-Kronen-Siegen" fast immer eine Goldtruhe bekomme. Riesentruhe, Magietruhe hatte ich in unzähligen Spielen gefühlt erst 2 mal, Die nächst größere erst 1 Mal.


    Gruß


    BenSon

    Hallo "Mit-Kämpfer"!


    Bin noch ganz frisch hier und werfe ein großes "Hey!" in die Runde.
    Ich spiele auf Level 10 bei im Schnitt 3000 Pokis. Seit dem frühen Wochenende treffe ich fast nur noch auf "Verteidiger" mit Minenwerfer.
    Heißt: Der Minenwerfer in Kombi mit Infernoturm, Tesla oder Kanone (letzteres besonders beliebt). Seitdem verliere ich fast nur noch, besonders die Lust.


    Mein Problem: Wenn ich endlich am Werfer angekommen bin, hat er mich schon 1-2 Mal getroffen (kluge Spieler stellen ihn leicht mittig, weil mein Weg dann weiter ist). Dann wird der Werfer mit Infernoturm oder ähnlichem verteidigt und mein Turm hat schon knapp 1000 Schaden drin. Ist der Werfer dann platt, stellt der Gegner einfach einen neuen hin. und alles geht von vorn los. Meist dauert es nur knapp 90 Sekunden und mein Turm ist weg. Das reicht den meisten und ab da wird dann nur noch verteidigt. Sonntag habe ich so von etwa 20 Spielen sicher 15 verloren. Heute habe ich dann versucht, diese "Strategie" zu übernehmen.


    Leider ist das so für mich öde und langweilig (zum Einen) und zum Anderen fehlt mir da die Übung. Heißt, trotz teilweise höherer Kartenwerte, hole ich im Moment bestenfalls nur ein Unentschieden raus.


    Und stelle ich mich ganz darauf ein (Ballon, Schweinereiter, etc.) treffe ich auf Gegner, die weder Minenwerfer noch ähnliches nutzen. Ich krieg die Krise :x


    Auch schwer, aber ein anderes Thema: Gebäudeaufsteller (Kobold- und Barbarenhütte) Da werde ich oft schon nach 45-60 Sekunden einfach überrannt.


    Noch kurz zu meinem "Standard Deck":


    Kobolde (10), Prinzessin (1), Eismagier (1), Elixiersammler (7), Barbaren (10), Lakeienhorde (10), Schweinereiter (8), Pfeile (10)


    Wobei es manchmal variiert, mit Drachenbaby (5) und Magier (8)


    Generell habe ich alle der aktuell 48 Karten, gewöhnliche fast alle auf 10, seltene auf 7-8, epische 4-5 und die Legendären noch auf 1.


    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, was ich gegen die Minenwerfer machen kann, bzw. vielleicht auch so einen Tipp.


    Gruß, BenSon