Beiträge von GoogleFan

    Jaaw! Der Tornado ist so eine der nervigsten Karten, die es gibt, er macht das Spiel so unbeinflussbar, kann ich gar nicht ausstehen. Ich persönlich würde ihn gerne zumindest im Ladder und in Herausforderungen verbieten, aber das is ja wohl eindeutig nicht so der schlaueste Weg. Aber man kann das blöde Dings immer noch totnerven... Oder ins Erträgliche nerven... Ich persönlich würde da eher die Regel bevorzugen, dass der Tornado ein gemütliches Elixier teurer wird, dafür kann man gerne noch nen Kronenturmschaden einfügen.

    Ich mein nur... Ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht, um in Arena 10 zu kommen... Dann nochmal zwei Monate für Arena 12 und ich bin jetzt seit 4, 5 Monaten über 4k. Immer dasselbe Deck, kein Metadeck. Eine Karte hab ich immer ein wenig variiert, aber das war jetzt vom Level her kein Problem. Problematisch wird es meiner Meinung nach, wenn man immer sein Deck der Meta anpassen will oder neue Karten reinnimmt weil man die jetzt halt freigeschaltet hat. Ich weiß nicht, ob sich da in den letzten fünf Monaten so viel geändert hat, aber auch mit meinem Zweitaccount hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich am Anfang wirklich schlecht war und einen schlechten Clan hatte. Aber ich hab da nie irgendwas als ungerecht empfunden. Vielleicht weil ich das Spiel nicht wirklich verstanden hab, so Dinge wie die Meta oder Youtuber waren mir halt einfach nicht geläufig. Wenn man nichts davon weiß, kann man sich auch eher schlecht drüber aufregen. Andererseits hab ich auch nie wirklich zu den unterlevelten Spielern gehört, gegen überlevelte Gegner spiele ich auch erst seit Arena 12 oder so. Vielleicht versuchst du mir mal genau zu erklären, was deiner Meinung denn da falsch läuft @4-Real . Aktuell fällt mir es schwer, das nachzuvollziehen.

    Diese Erfahrung würde ich eher mal nicht teilen. Bei mir ging es sehr kontinuierlich hoch, von Arena 1 bis Arena 12 (damals noch Arena 11). Ich weiß jetzt nicht woran das lag. Ich hab ungefähr 10 Monate bis über 4000 gebraucht und ich hab in den unteren Arenen genausoviele Schwierigkeiten gehabt wie in den oberen. Ich hab damals niemanden gehabt, der mir das Spiel erklärt hat, kein Youtube zu CR geguckt, kein statsroyale genutzt und auch nie besonders gute Clantruhen gehabt (maximal Level 6, eher schlechter). Kurz: Ich hab mir fast das gesamte Spiel selbst beigebracht, entweder Solo in der Arena oder in Auswahlkämpfen gegen meinen Bruder. Und wenn man seinen Fortschritt am Anfang durch nichts beschleunigen lässt, dann geht das doch sehr gleichmäßig hoch, da muss dann auch kein Geld investiert werden.


    Ich möchte jetzt damit nicht sagen, dass man auf keinen Fall sich von erfahrenen Spielern helfen lassen darf und niemals YouTube-Hilfen angucken darf oder so, aber das sind Dinge, die beschleunigen den Spielfortschritt am Anfang enorm. Das ganze Spiel ist jedoch so konzipiert, dass man allein von den Leveln her eben min. 7-8 Monate spielen muss (bei hoher Aktivität und guter Clantruhe), bis man die 4000 geknackt hat. Wenn man dann allerdings schon nach 3 Monaten in Arena 11 ist, dann muss man in der Regel trotzdem noch seine Monate “abspielen“ um die Karten zu leveln. Dann hängt man eben noch 3 Monate zwischen 3400 und 3800 rum, einfach weil der Punkt erreicht ist, an dem man mit YouTube und Deck Shop allein nicht mehr weiterkommt, wo dann wirklich Erfahrung und Level benötigt werden.


    Und das ist das, was 4-Real hier anspricht. Aber das Problem ist nicht, dass man allgemein irgendwann keine Chance mehr hat, weil überall gemaxte Karten und unbesiegbare Metadecks sind (das kommt zwar auch vor, aber nicht so häufig, dass es wirklich schlimm wäre). Das Problem ist, dass eben irgendwann die Erfahrung und die Kartenlevel nachgeholt werden müssen, die man am Anfang eben wegen Hilfestellungen nicht brauchte, die aber nach oben hin einfach benötigt werden. Und dann kommt man eben erst mal ins Stocken und muss das nachholen.


    Jeder Spieler kann selbst entscheiden, wie er das Spiel spielen möchte, aber das ist ein Problem, das eben unausweichlich ist, wenn man am Anfang sehr schnell aufsteigt und damit muss man dann halt leben. Aber daran ist nicht das Spiel oder Supercell Schuld. Da muss man dann halt bereit sein, mehr Zeit zu investieren und Geduld haben. Wäre man schon in drei Monaten ohne Probleme bei den 4000, wär das Spiel ja auch irgendwie zu schnell und würde seinen Reiz verlieren.


    Soweit meine Sicht auf die Dinge

    Viele Grüße GoogleFan

    Fänd ich auch top! Ich hab am Anfang wirklich lange Zeit in einem ziemlich inaktiven Clan zugebracht, weil ich nicht wirklich wusste, dass es auch anders geht und ich das ganze Spiel nicht wirklich verstanden hab. Und ich denke, dass das auch anderen schon passiert ist. Außerdem würde ja bei dieser Funktion auch die von Supercell so geliebte "Übersichtlichkeit" deutlich ansteigen.

    Der Heilzauber ist irgendwie nich gerade beliebt... Ich seh ihn in der Regel gar nicht... Supercell sollte ihn mal zu einer brauchbaren Karte machen... Freeze und Wut sind einfach deutlich bessere Alternativen und es gibt nur wenig Fälle, wo man gerade die Heilung brauchen würde.


    Zusammenfassend also: Heilung wird nahezu gar nicht gespielt, da sie nicht wirklich stark und gut austauschbar ist.

    Wenns läuft dann lass es so... Du solltest natürlich auch die Tipps hier ausprobieren, kostet ja nix, aber du solltest auf jeden Fall auch deine ursprüngliche Version nicht vergessen 😉

    Zum Deck selber sag ich mal lieber nix, von dieser Art Decks verstehe ich nicht viel.

    Gegen die Viecher hab ich auch keine Probleme... Ich hab da nen paar nette Sachen wie Pekka, Rakete und Walküre, das läuft dann schon...


    Du solltest entweder mit einem Freund oder Clankollegen gegen die Dinger trainieren oder dein Deck ein wenig anpassen... Am besten gleich beides 😉 Das wird schon!