Beiträge von Miroe

    Ist zumal eine Überlegung wert, doch selbst im Clankrieg habe ich beim Sammeltag immermehr Probleme einen Sieg zu erzielen, da ich meistens Op Gegner habe die sich wohl bewusst auf einen niedrigen Trophäenstand bringen. Es kommt immer öfters vor, das ehemalige 4299 Spieler sich auf 3810 Trophäen fallen lassen.

    Zumindest kommt es mir häufiger so vor.


    Es müsste beim Matchmaking mit berücksichtigt werden. Und was auch sehr wichtig ist, es sollte für alle ersichtlich sein, nur wenn es ein transparentes Matchmaking gibt wird es alle zufrieden stellen.


    Zb. Sollten die aktuellen Trophäen und die höchst erzielten Trophäen einen Mittelwert bilden. Das wird zwar nicht alles gerecht machen, doch es verhindert schon mal das starke Spieler auf sehr schwache Gegner treffen.

    Und dadurch fällt auch der Grund weg, sich extra abzustufen.

    Blutwurst


    Da hast Du Recht, doch es sollte aber auch möglich sein diese mit ins Matchmaking einzubinden.

    Wie man hier oft liest sind viele mit dem jetzigen unzufrieden und am Ende verlassen sie das Spiel.

    Bei uns im Clan sind es mindestens 5 Spieler die in einer Woche aufhören, wir haben noch Glück das sich immer mal wieder neue Spieler für uns entscheiden. Doch leider gleicht es den Wegfall nie ganz aus. Heute werde ich wieder die inaktiven aussortieren.....

    Die meisten verlieren die Lust auf Grund der großen Differenz bei der Wahl der Gegner. Wenn man fast 10 Kämpfe benötigt um eine Truhe gedropt zubekommen, ist das schon ärgerlich und Zeit intensiv.

    Vielleicht sollte SC mal das Matchmaking nach den Kartenleveln gestalten, das ist die einzige feste Größe im Spiel. Trophäen und EP sind relativ.

    Das ganze Spielsystem ist mittlerweile am Ende....SC ist nicht in der Lage einen Anreiz für Spieler höher EP 12 zu schaffen. Es ist ja super das ab 4000 Trophäen eine Ligasaison gibt, doch leider ist es nicht durchdacht das alle am Anfang der Saison ab 4000 Trophäen starten....(4300+300 usw.) aber ohne Anreiz bleiben alle in dem unteren Segment. Mann kann dadurch besser Farmen und lacht die Spieler aus, die mit Mühe gerade die 4000 Trophäen erreicht haben.

    Dazu kommt noch das SC zufällig Gegner zusammen führt die fast immer über 4300 Trophäen haben/hatten und einen Duopartner findet der mal 3700 bis 4100 hat.

    Wenn man sich dann das Forum diesbezüglich durchliest, bekommt man immer mehr den Eindruck das SC an Änderungen am Matchmaking nicht interessiert ist.

    Jetzt kommt noch die monatliche Balanceänderung dazu. Soll das die Spieler dazu bringen Karten zu kaufen? Was bringt es da in Karten zu investieren, wenn sie nur einen Monat etwas bringen, da sie im nächsten Monat von nderungen betroffen sind.


    So jetzt mache ich mal meinen siebten Duokampf um eine Truhe gedropt zubekommen....evtl. Wird es aber auch 9, 10, 11.....

    Denke ich auch.....ich bin bei 4000 Trophäen und EP 11 habe immer öfters Gegner und Partner beim Duo die nur 3500 Trophäen haben oder genau anders rum, dann mit 4500 Trophäen. Es macht bald echt keinen Spaß mehr. Wenn es wirklich so sein sollte, das immer mehr CR den Rücken kehren, dann wird es bestimmt nicht besser.

    Meiner Ansicht nach hat Supercell schon sehr viel dafür getan, das das Spiel nicht mehr so Interessant ist. Sicherlich muß sich ein Unternehmen auch finanzieren, doch man sollte dabei auch fair bleiben.

    Wenn wir es mal nüchtern betrachten, kaufen Spieler etwas ohne einen echten Gegenwert dafür zu bekommen. Wenn Supercell das Spiel jetzt einstellen würde, könnte keiner was dagegen machen und die ganzen Investitionen in das Spiel wären weg. (AGB von Supercell)

    Jetzt möchte SC natürlich so viel Geld wie möglich verdienen und läßt sich immer wieder neue Ideen einfallen. Damit versuchen sie das Spiel am Leben zu erhalten. Doch ich finde es mittlerweile sehr übertrieben und es kommt mir immer mehr so vor, als wenn SC mit allen Mitteln versucht dem Spieler Geld zu entlocken.

    Mal übertrieben ausgedrückt, wenn du nicht zahlst bist du nur Kanonenfutter für die p4w Spieler.

    Am Anfang habe ich auch hin und wieder ein paar Euro in das Spiel investiert, doch mittlerweile überlege ich mir es dreimal. Da es für mich keinen echten Mehrwert gibt und durch die Balanceänderung sofot wieder verpufft.

    Für mich ist das Spiel zwar nicht am Ende, doch es macht keinen Spaß mehr. Viele Spieler sind einfach OP und lassen sich bewusst in eine niedrigere Arena fallen um dort immer zu gewinnen.

    Leider hat es in der ganzen Zeit SC nicht geschafft ein faires Matching zu implementieren, was mich vermuten läßt das es auch von SC nicht gewollt ist.

    Trotzdem spiele ich es noch weiter aber nicht mehr so intensiv.

    genau....wie wäre es einen Durchschnitt der aktuellen Trophäen und der am meisten erreichten Trophäen zu bilden und als Grundlage für die Gegnerwahl zu nehmen.

    Das sehe ich genauso..... der Vorschlag kann in manchen Bereichen der Trophäen gut sein, doch ab 4000+ muß sich dann aber auch etwas an der Struktur des Spiels ändern.

    Hallo,

    ich spiele Clash Royale von Anfang an.

    Was mich zur Zeit ein wenig aufregt ist das Matchmaking beim Duokampf.

    Es ist nicht schlimm zuverlieren solange es ein fairer Kampf ist.

    Das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr so.


    Das Matchmaking ist meiner Ansicht eine Katastrophe.

    Ich kann nur für Liga 1 sprechen, doch da ist es nicht gut.

    Supercell sucht dort Gegner und Partner mit fast identischer Pokalstärke.

    Da am Anfang einer Saison alle Spieler in den Ligen auf 4000 Trophäen zurück gestuft werden, muß man dadurch auch gegen Spieler kämpfen die eigentlich in eine weitaus höhere Liga gehören.

    Für mich ist es auch sehr komisch das meine Partner zum größtenteils ähnlich stark waren wie ich, aber unsere Gegner sehr viel stärker.


    Ein Beispiel:

    Unser Team. Gegner

    Aktuelle Trophäen 4000/4000 4000/4000

    Meiste Trophäen 4023/4002 4146/4957


    Das ist nur ein Kampf von vielen die so unausgeglichen sind.

    Warum kann Supercell nicht einen Mittelwert von den aktuellen Trophäen und den am meisten erreichten bilden und danach die Partner und Gegner auswählen.


    Oder ist es doch vielmehr so, das dieses Ungleichgewicht zu Käufen verlocken soll?

    Wie seht ihr das?