Beiträge von ACHILES_07 (Ingame Name)

    Hi, erstmal. Ich suche (trotz der Kategorie) keinen Clan. Ich habe vor einiger Zeit ein Thema erstellt, um nach Trainingspartnern zu suchen, um z.B. bestimmte Situationen und Match ups zu simulieren und somit besser zu werden. Es haben sich auch ein paar Leute gemeldet, aber ich denke, es geht auch effizienter. Man könnte nämlich eine Gruppe gründen, in der jeder versucht 1-3 (möglichst 1-2) Decks zu beherrschen. Es müssen keine absoluten Meta Decks sein, sie sollten allerdings weder besonders ungewöhlich (also etwas, was fast nie gespielt wird) ,noch ,,noobhaft" (also z.B. Elitebarbaren/Königsriese) sein, damit es den anderen auch etwas bringt, gegen das Deck zu spielen und alle etwas davon haben. Ich persönlich spiele zurzeit (fast nur) Mortar cycle).

    Die Vorteile wären, dass man bestimmte Match ups (und Placements) mit Leuten, die Ahnung von genau dem Deck, gegen das man gut sein will üben könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damit (tendenziell) erheblich besser wird, als nur mit Ladder und Challenges.

    Die Vorraussetzungen sind, dass man allgemein (relativ) solide in Cr ist bzw. ein angemessenes Spielverständnis hat. Man muss motiviert sein, mit seinen/m Deck(s) besser zu werden. Noch ein absolutes MUSS ist es, freundlich zu sein und Skype zu haben. Wer Skype nicht hat, und trotzdem gerne mitmachen würde, kann es sich ja einfach downloaden. Den Link zur Skypekonfi, die ich erstellen werde (sollten sich Teilnehmer finden lassen), werde ich dann selbstverständlich allen zukommen lassen. Ich wünsche allen, die das hier lesen noch einen wunderschönen Tag,

    Lg, ACHILES_07

    Der Giftzauber ist meiner Meinung nach besser. Aber man darf (und das wird dir auch praktisch jeder andere gute Spieler sagen) niemals so viele Karten, die anfällig für Feuerbälle etc. sind auf einen Platz setzen, wenn der Gegner einen Feuerball oder so hat. Da muss man sich echt nicht wundern. Ich spiele im Ladder in solchen Situationen gerne einen Megaritter gegen die vielen Truppen. Dann habe ich sogar noch eine Truppe auf dem Feld. Ich kann mich bildlich an ein Esports Match von Cr erinnern, in dem einer verloren hat, weil er zwei der drei Musketiere zu nah neben seiner Pumpe hatte und der Gegner somit einen perfekten Giftzauber werfen konnte. Spiel einfach schlau, dann werden dich Feuerbälle nicht zu sehr fertig machen.

    1. Deine Karten (und Kartenlevel) sind kein Faktor beim Matchmaking. Such dir am besten ein Deck, mit dem du nicht zu sehr gekontert werden kannst. Meine Empfehlung im Ladder ist: Megaritter, Infernoturm, Miner, Koboldgang, Ritter, Gift/Feuerball, Pfeile und Zap. Da kann man auch gegen overlevelte Gegner relativ okay gewinnen. Allgemein sollte man halt darauf achten, dass es wenige/keine krassen Konter gegen dein Deck gibt und, dass deine Karten auch unterlevelt nicht schlecht sind. Sonst hast du im Ladder ein Problem. Bei Duokämpfen kann man auch einfach auf beiden Seiten angreifen oder Einheiten nehmen, die nicht vom Feuerball sterben bzw. nicht so viele setzen, bis die Gegner den Feuerball benutzt haben und dann mehr setzen.

    2. Bei der Sache mit dem Roulette Spiel muss ich dir zum Teil leider recht geben. Es ist einfach unfair, dass manche nur wegen ihres Match ups gewinnen. Allerdings kann man (was schwer ist), wenn man richtig gut spielt, auch harte Konter besiegen. Ich zum Beispiel habe früher mit z.B. Riese gegen Pekka fast immer gewonnen. Oder mit XBogen gewinne ich auch oft gegen Riesen (öfter als umgekehrt).

    Leider kann man das Glücks Problem nicht gut lösen. Man müsste dann hauptsächlich die ,,Individualität" der einzelnen Karten reduzieren. Z.B.

    PEKKA greift schneller an/macht Flächenschaden, macht aber deutlich weniger Schaden (Tanks sterben langsamer und Pekka kann Swarm Units besser besiegen). Sonst würde Beatdown/Spell Bait gegen Pekka ja unfair sein.

    Der Megaritter verliert seinen Jump und den Erscheinungsschaden.

    Sonst wäre ja Megaritter vs ein Deck ohne solide Nahkämpfer oder mit Elitebarbaren unfair. Pekka und Megaritter wären schon mal fast gleich.

    Golem und Riese müssten viele Leben verlieren, sonst wären sie ja unfair gegen Xbow. Dann würde man sie aber nicht mehr wirklich spielen, weil ihr einziger Trumpf ihre Hp sind. Also macht man sie am besten billiger. Dann wäre Xbow vs Beatdown immer noch unfair, man würde also am besten ändern, dass Golem und Riese auch Einheiten angreifen. Du siehst das Dilemma?

    Hi. Ich bin relativ gut in Clash Royale, spiele es regelmäßig (Herausforderungen, nicht um Trophäen) und würde gerne besser werden. Das Problem ist nur, dass fast alle Übung, die ich habe von Spielen in Herausforderungen kommen. Da kann man allerdings nicht gezielt mit bestimmten Decks bestimmte Match ups gegen (beständig) gute Spieler spielen. Deshalb dachte ich mir, es wäre recht sinnvoll, gezielt mit einem ,,Trainingspartner" oder so zu üben. Falls es jemandem ähnlich geht, könnte ich ihm eine Freundschaftsanfrage schicken (die laufen ja ab). Vorausgesetzt ist, dass man alle Karten (auf einem beliebig guten/ schlechten Level) hat, (die meisten) Metadecks (zumindest relativ gut kann) und nett bzw. freundlich ist.Zu mir: Ich habe alle Karten mindestens aus Turnierstandard. Ich mag am liebsten Xbow und Miner Decks. Mein Trophäenrekord ist ca. bei 4000. Wenn es jemandem ähnlich geht, wäre eine Antwort sehr cool.

    Lg, ACHILES_07