Beiträge von Kalbel

    Hmmmm🤔, allzu begeistert bin ick nicht!


    Der 3Muski Nerf im Februar, war stark aber auch notwendig, wenn auch nicht gut durchdacht. Sie hatten extrem die Meta dominiert und werden es jetzt wieder tun, einzig kann ick mir gut vorstellen, das man sie besser deffen kann, wenn man sie in der Mitte platziert, sobald ein Tower down war und sie nicht direkt den zweiten Tower holen.

    Logbait ist seit Jahren extrem stark und dessen winrate ging wahrscheinlich nur ein wenig in den Keller, da SC ja in den letzten Monaten, genug Alternativen dagegen gebufft/entwickelt hatten. Gerade die schnellen Einheiten, konnten der Prinzessin ein wenig einheizen, ohne das man ständig auf seinem Spell cyclen musste.

    Mauerbrecher sind lustig, haben aber ihren Weg noch nicht in die Decks gefunden, könnte mir bei denen sogar, einen reduzierten Todesschaden gut vorstellen.


    Desweiteren fehlt mir immernoch eine Anpassung was die Hexe und Morta/X-Bow cycle angeht, meines Erachtens immernoch zu stark!

    Gibt es noch andere Patchnotes und wieso habe ick nichts davon gelesen das der clonzauber geändert wurde? 🤦‍♂️ Wurden noch andere karten verändert? Habe ja gehofft das Frost gebalanced wird🤨

    Das Problem wird man nicht in den Griff bekommen, geschweige, daß da irgendwas von SC angedacht ist.

    Kann mich noch daran erinnern das die Community schon vor über einem Jahr sich diesbezüglich was gewünscht hatte und das damals von SC sogar bei irgendwelchen BC/Patchnotes, öffentlich abgelehnt wurde.

    Aber auf ne bestimmte Pokal Region würde ick das nicht begrenzen, denn mir passiert das auch regelmäßig. Entweder geht der Teammate off, afk oder spielt einen scheiß und ick bewege mich zwischen 4600-5200 Trophäen.

    Du vergisst da was ganz wichtiges! Wenn alle nur Ja und Amen sagen, wird sich nichts ändern, denn ohne Gegenwind geht der Ansporn verloren, etwas zu verbessern!

    Ick finde das die meisten Updates, das Spiel extrem verbessert haben, aber in letzter Zeit ging es in meinen Augen, in die falsche Richtung und ja, mich ärgert in letzter Zeit das Spiel mehr, als das es Spaß macht. Daran sieht man auch, das meine Spielzeit runtergeht, ick seit Monaten kein Geld mehr reingesteckt habe und so weiter.

    Warum lösche ick es dann nicht? Zum einen, weil ick über die Jahre, nen bissel Geld investiert habe, zum anderen weil ick die Spielphysik mag und es trotz alle dem, hin und wieder spaßige Phasen gibt und man auch ein paar nette Leute kennengelernt hat.

    Warten wir es mal ab, was das oder die vielen kleinen Updates so bringen! Sind sie gut, werde ick dazu gratulieren, sind sie schlecht, werde ick dies auch mitteilen ☝️ gn8 zusammen 🤗

    Gibt es dazu irgendwo ne Statistik? Denn auch ick, habe seid dem Update, zweimal Dias bekommen und maximal zweimal Token, ka welche, hätte ick mir nie notiert und das ist im Vergleich zu, vor dem Update, weniger!

    Wenn aber der User weiter oben recht hat, das sich die Chance auf "ALLES" bezieht, sprich Herausforderungen, Globale Turniere usw., habe ick persönlich Pech gehabt, da meine Motivation aus mehreren Gründen, in den letzten Monaten rapide abgebaut hat und ick für mich nur noch das Pflichtprogramm abspule, außer bei den Clankriegen, da bin ick sehr aktiv am Start, auch was Testspiele anbelangt, da es ja allen Zugute kommt.

    Die Globalen Turnier habe ick, bis auf einmal, boykottiert, da ick es als verarsche und Geld Druckmaschine sehe, weil die Bonus Belohnung, komischerweise besser ist, aber auch extrem teuer und die f2p Spieler fickt!

    Liebes Supercell Team, ick weiß nicht was ick davon jetzt halten soll? Standing Ovation werdet ihr dafür nicht bekommen! 😡

    Die BC sind seit Monaten nen Witz/Verarsche! 🤮 Ihr müsst das Spiel nicht "neu erfunden", hört lieber mal auf eure schwindende Community, denn das Spielprinzip macht immernoch Laune, aber die Matchups sind nur noch Frust!

    Außerdem habt ihr schon sooft was versprochen und nie euer Versprechen gehalten 😡 Die Sammelkämpfe sollten abwechslungsreicher, sind aber einen ganzen Monat lang nur der selbe frustrierende Scheiß!

    Duokämpfe frustrieren sooft, weil 50% der Teammates den Kampf leaven oder AFK gehen, da hat auch sooft die Community nach einer Änderung gebeten und ihr tut es jedes Mal ablehnen 😡

    Das letzte Tauschmarkenupdate ist ne verarsche hoch zehn! Ick persönlich merke nichts davon, daß man mehr Marken bekommt, dabei Clankriegen wir 24/7 und ick persönlich habe auch ne positive Winrate und habe maximal zwei Marken bekommen, hinzu kommt, daß der Clan Text wochenlang voll mit Tauschanfragen ist, da keiner die passende Marke/Karte besitzt. 🤦‍♂️

    Also Bitte nicht das Spiel neu erfinden, sondern an alter Stärke erinnern, bevor es komplett ausgestorben ist, oder seid ihr der Meinung das die Kuh ausgemolken ist? 😠

    Prinzenduo war wirklich schon einmal Meta und klar,spielt man Standarddecks,mit Holz,Zap oder Spamm, hat man diese auch recht gut im Griff, aber die zwei sind einfach zu schnell im Chargemodus drinne.


    Edit: f2p Spieler sind eh immer die leittragenden, so sehr es einem gefällt oder nicht, als gewinnorientiertes Unternehmen nicht verdenkbar. Ick selber hatte auch schon das eine oder andere Angebot gekauft, aber seit längerem keinen Euro mehr investiert,weil mir die Entwicklung von CR nicht mehr gefällt

    Vier Elexier hätten ihn definitiv gekillt,eher hätte ich den Radius reduziert! Ick spiele nen 3,8 Elexierdeck, gegen Hogecycle/Zapbait habe ick den Tornado zu selten auf der Hand,gegen Golem dann schon eher und ja, da ist er stark,aber trotzdem nehmen mich Golemdecks eher auseinander, als das ick Gewinne. Selbst spiele ick kein Standard Metadeck,auch wenn diverse Metakarten drinne sind, falls ick nach dem nerf, immer noch den Kingtower anbekomme, bin ick froh, denn die 3% weniger dmg,fallen da weniger ins gewicht.

    Finde die Balance Update kommen immer viel zu langsam und oft sind sie nen Witz. Unüberlegt werden Karten zu häftig gebufft oder generft und beim nächsten mal geht's wieder zurück. Abgesehen davon,das viele Karten geändert werden ,wo viel Geld daran verdient wurde,oder erst noch verdient werden muss.

    Außerdem habe ick das Gefühl, das die Balance Updates, zu stark auf die Progamer gerichtet sind und sich bei dem "normal sterblichen" doppelt so häftig auswirken. Leider gibt es zu wenig "eigene" Decks.

    Ick spiele selber nur Ritter und Tornado davon, beim Ritter wäre es mir eigentlich egal,aber den Tornado finde ick nicht gut. Er ist zu speziell und nur in einer Kombo stark und war nie nen auto-win, konnte den Gegner aber gut nerven.

    Eisgeist und Dunkler Prinz sind zu häftig!

    Babarenfass ist lächerlich, bleibt weiterhin tot, wenn es keinen Charge unterbrechen kann.

    Sperrkobolde wurden früher immer belächelt,tauchten zuletzt aber sehr häufig auf, Spammdecks bleiben aber weiterhin stark.

    Blitz war halt tot, was ick selber nicht so recht verstand.


    Was aus meiner Sicht fehlt ist der Prinz, der ist viel zu stark, erst recht in Giant oder Double Prince Kombo. Der Rammbock wurde damals totgenerft😡 Ein leicht verzögertes Anstürmen hätte ick mir bei beiden gewünscht.

    Auch die Rocket ist immer noch zu stark,vor allem bei Duokämpfen, nen kleinerer Radius wäre hier auch sinnvoll.

    Hallo zusammen😀


    Ick bin neu hier und kein Pro-gamer und um zum Tornado zurück zu kommen,bin ick vom nerf nicht begeistert! Ja, ick spiele ihn gerne mit dem Henker, aber ick spielte ihn schon,bevor es den Henker gab und nen auto-win ist es trotzdem nicht! Wie oft wurde er denn früher gespielt,bevor irgendwelche Pros, einem zeigten, wie man den Kingtower aktiviert usw, keiner! Durch den Henker wurde er erst so richtig populär, was aber weniger am Tornado liegt.

    So,wie er zur Zeit ist,ist er super ausbalanciert, außerdem kann er auch ganz simple geblockt werden, der Hoge bekommt immer einen Hit raus und den Miner kann man ja auch so platzieren,das er gar nicht zum Kingtower gezogen werden kann.

    Wenn man ihn mit anderen Spells kombiniert ,kommt man in den Elexier Rückstand und predigten,kann man mit anderen Karten auch besser.

    Der Tornado hat das Spiel variabler gemacht, vorbei waren z.B. die Zeiten, das Hoge+Feuerball deine Defense zerstörten. Es gab durch ihn viel mehr Plays,man konnte es umgestalten, auch wenn sie oft riskant waren, aber es hat das Spiel emens belebt, welches oft zu sehr, in stupide verfällt!

    Naja,schauen wir mal und warten ab,wie es sich in Zukunft mit ihm spielt.


    Bye