Beiträge von Lapa

    Ein Klassiker, sobald man ein wenig hartes Holz bohren muss, steigt man lieber aus.

    Komischerweise ist dieses Verhalten sehr weit verbreitet. Kaum erreicht man ein Lernplateau, springt man lieber ganz ab.

    Aber klar, das ist ja schließlich nur ein Handyspiel, wozu sollte man sich da anstrengen. 😎

    Ich habe einige Kämpfe von den Verteidigungen beobachtet und irgendwie finde ich das placement der Bots abartig schlecht. Vor allem das Setzen von Einheiten auf die am weitesten vom Spielgeschehen entfernte hintere Ecke finde ich gruselig. Da macht dann der Einsatz von Fernkampfeinheiten bestimmt Sinn. Und das bei dem grottigen Placement auch Zauber nichts bringen liegt dann echt auf der Hand. Danke für den Tipp mit den Rekruten - die werden so breit aufgestellt, dass dieses mist-Placement nicht so auffällig ist! 😂

    Naja, natürlich startet man das Spiel mit der Absicht zu gewinnen. Der Unterschied ist doch, wie man mit der Niederlage umgeht.

    Und du wirst wie alle anderen auch bei CR an einen Punkt kommen, an dem Ende der Fahnenstange ist und du auf der Ladder nicht mehr weiter kommst. Was dann? Hörst du dann auf zu spielen weil du zu oft verlierst?

    Definitiv nicht. Spaß steht im Vordergrund. Nicht gewinnen. Und es gibt eben Menschen die Spaß mit Erfolg gleich setzen. Vielleicht ist das sogar die Mehrheit, aber das ist die Variante bei der Stress und Frust und Verbissenheit und anderes unvermeidbar sind. Ich habe immer das Gefühl solche Mitmenschen sind permanent unzufrieden und wirken übersäuert.

    Hast du schon mal mit Freunden Fussball gespielt und verloren und hinterher sitzt du mit denen zusammen und sagst "das war heute richtig geil mit euch zu kicken"? Oder geht das in deiner Vorstellung nicht?

    Ich vermute, du kannst es dir vorstellen.

    Und warum sollte das bei CR nicht auch möglich sein? Also ich komme damit klar, dass ich mehr verliere als gewinne und auf einem Niveau spiele, das ich wohl kaum noch verbessern kann. Und trotzdem habe ich Spaß. Viel Spaß sogar.

    Habe mal dieRG+Fischer Decks gecheckt. Du hast zwar recht, es gibt welche die 70 und mehr Prozent winrate haben, eines sogar 83%, aber die wurden alle gerade mal so 30 - 50 matches gezockt. Alle Decks mit den beiden Karten die eine einigermaßen signifikante Anzahl Matches bestritten haben liegen bei 49-55.2%. Deswegen würde ich hier nicht von Dominanz dieser Decks reden. Sind auch insgesamt wirklich nicht viele Spiele, die damit gezockt wurden.

    Das schlimme sind mMn gar nicht die Spieler, die das Match bei hoffnungslosem Stand verlassen, das Schlimme sind die Spieler, die nicht verstehen, das man CR spielt indem man entsprechend auch damage gegen Elexier traded. Also Schade in Kauf nimmt, um dann den eigenen Push auzubauen und mit Elexiervorteil im Endspurt den entscheidenden Turm zu holen. Da spielt man 2:20 und liegt 1000 Punkte zurück, hat aber nun endlich vier Elexier auf dem Feld und den 10er Balken voll und die perfekten vier Karten auf die Hand rotiert und will ziehen... und genau in diesem Moment schmeißen die Vollhonks dieses Spiels den Feuerball auf den Kingtower und verpissen sich. 😂 Da könnt ich im Dreieck hüpfen... 😎

    Teoh Pahn

    Bei CW1 konnren Clans mit 10-15 aktiven Spielern sich auch bequem in den Goldligen etc aufhalten. Nun wurden auf Basis dieser Ergebnisse in den vorherigen Ligen die Rennserien gesetzt. Da ist es leider logisch, dass solche Diskrepanzen auftreten, da nun das System darauf ausgerichtet ist, dass je mehr Leute teilnehmen, der Clan bessere Chancen hat zu gewinnen.

    Ich vermute mal spätestens im übernächsten Krieg wirst du richtig einsortiert sein.

    Bei uns ist es übrigens genauso: Zwei Clans haben keine Chance die Ziellinie zu überqueren. Und die anderen zwei (darunter meiner) hecheln relativ überfordert dem Spitzenclan hinterher und alle drei kommen so an Tag 4 von 7 ins Ziel.