Beiträge von Lapa

    Ja. Für das was im kolo erspielt wird bekommt der erste nochmal 100, der zweite 50 ClanTrophies etc.

    Klick auf die Hütte links unten am fluss. dort wird das beschrieben.

    Ich hab es eigentlich genau anders herum: im random duo spiele ich etwa 5 von 10 der Spiele lvl 13 gegen lvl 13 und die Gegner sind eigentlich immer 200 Trophies höher. 4/10 spiele ich auf lvl 12 gegen 13 und 1/10 als 13 vs 12.


    Dann ist es von wegen der Partner in etwa so:

    von 15 Spielen:

    - zwei fangen gar nicht erst an.

    - einer fliegt kurz nach beginn.

    - drei verlassen 40 sek. vor Matchende, wenn wir 1000 Punkte zurück liegen ubd ich gerade den Hölle push vorbereitet habe um zu gewinnen.

    - zwei Spiele beginnen wegen Verzögerung unfair und man kann verlorenen Turm nicht mehr reinholen, den die Gegner ohne Gegenwehr bekommen haben.

    - zwei drehen durch, weil man führt und spielen Einzelkartenbridgespam und halten so ihr Elexier schön auf null, damit man doch noch verliert.

    - zwei machen vermehrt gravierende Schnitzer, sodass ich mehrfach in mein Handy beissen möchte.

    - und einer spielt gut, aber wir verlieren weil das Matchup chancenlos ist.

    - einer spielt gut und wir verlieren sehr knapp

    - einer spielt gut und wir gewinnen das Spiel ausnahmsweise!


    ... 😎✌️


    Aber grundsätzlich glaube ich, dass keiner von uns sich für so wichtig halten sollte, zu glauben, dass er die Aufmerksamkeit von SC hat und SC ihm deswegen nur schlechte Gegner gibt. Das ist Lächerlich.

    In der Regel ist es nämlich so: Wenn ich mit 10 verschiedenen Partnern 10 Spiele verliere... was ist dann die Konstante, die ein pfiffiger Analyst erkennen könnte und die evtl. auf die Ursache des Problems hinweist? 🤔 😂

    So habe ich das auch verstanden. Der Clan mit den meisten Punkten aus den Kolo-Kämpfen bekommt am Ende 100 Clan Trophäen. D. h. bei uns i. der aktuellen Fünfergruppe : drei clans steigen ab und zwei halten das niveau. Keiner steigt auf.

    Wie ihr seht, habe ich die Labels geändert.

    CW2 ruft nach Veränderung.

    Aktuell ist unser Clan voll, aber wir haben von Woche zu Woche 10 Leute, die sich nicht am Krieg beteiligen. Das ging bei CW1 voll in Ordnung, aber jetzt ärgert es die meisten. Von den 5 Etappen sind wir einmal Erster und vier mal Zweiter geworden. Wobei an den entscheidenden ersten Etappentagen die Beteiligung bei etwa 30 lag und die restlichen 10 so nachtröpfeln. Wenn nur die Hälfte der Inaktiven mitgemacht hätte, dann wäre es immer der Erste gewesen. Deswegen nun die Änderungen.

    Sollten Einzelspieler oder ein kleiner Clan von bis zu etwa 15 Spielern zu uns kommen wollen, dann bitte pn, damit wir das organisieren können.

    Mit einem Punkt stimme ich dir zu: Seit man theoretisch mit Siegen und Niederlagen im Verhältnis von 1:1 Quasi unaufhaltsam nach oben gespült wird, sind die Ligenzugehörigkeiten nur noch bedingt aussagekräftig in Richtung Qualität des Spielers, weil eben auch die Quantität mehr Anteil bekommt.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob sich das ausgleicht, weil die Spieler mit mehr Skill dadurch häufiger auf Schwächere treffen und dadurch leichter nach oben kommen.

    Unterm Strich würde das bedeuten, die Verhältnisse zwischen den Spielerqualitäten bleibt gleich, nur in höheren Ligen.

    Ist es denn wirklich inflationär mit dem Trophyzugewinn oder genügt der Seasonreset, um der Inflation Herr zu werden?

    Ich warte mal ab. Meine Vorschläge zur Veränderung des CW2 habe ich ja bereits an anderer Stelle gepostet. Nun bin ich gespannt aufs Colosseum und wie spannend die Rennen werden, wenn neu sortiert wurde.

    Mehr musst du nicht tun. Deine Verteidigung ist nach dem Speichern bereits eine von den 9 von maximal 15 möglichen. Du kannst nun nur noch im Kampflog schauen wie die Kämpfe deiner Verteidigung gewesen sind, wenn deine drei Kanonen down sind.