Beiträge von Lapa

    Ist mir schon klar, dass viele Überraschungsmomente wegfallen, aber ich denke z. b. an Schach, da sieht man auch immer alle Karten und es ist seit Jahrhunderten immernoch eines der geilsten Spiele. Und ich vergleiche CR sehr gerne damit.


    Andererseits ist z. b. ein Kartenspiel wie Poker ein Glücksspiel - ganz im Gegensatz zu Schach.

    Ich bin einfach kein Freund des Glücksspiels und deshalb würde ich mich wohl darüber freuen, wenn die Karten alle offen auf dem Tisch liegen. Dann kommt einfach das Geschick mehr zum Tragen.


    Was die Heilung betrifft, bin ich auch gespannt - aber überflüssig wird sie nicht, schließlich gibt es überall genug Belege, das Paladin- und Priestertypen nebeneinander existieren können.

    Ich sehe das Problem eigentlich gar nicht so in der balance der Karten, sondern eher darin, daß man eigentlich nicht wirklich auf das Deck des Gegners reagieren kann. Ich würde gerne gegen Schweinchen, EBarbs oder Balon spielen - auch wenn sie wie oben beschrieben für manche zu stark scheinen. Das Problem ist doch, dass der Gegner seine Karte spielt und dann steht man blöd da. Eigentlich müsste man mit offenen Karten spielen. Diese ganzen Balance Diskusionen sind doch letztlich müßig, weil man ja eh nie weiß was der Gegner noch hat und wenn doch, dann ist es oft zu spät. Wo bleibt da mein Skill oder Geschick? Das Geschick kann ich doch nur einsetzen gegenüber den karten, die der Gegner schon gezeigt hat. Der Rest ist Raten - und raten ist wie Lotto spielen und hat nichts damit zu tun wie gut man spielt. Denn im großen und ganzen finde ich die Balance der Karten hier gigantisch gut! Diese Feinkosmetik über die immer diskutiert wird ist doch nur placebo.

    Aber das sortiert sich doch auch über die 10 Kriegs-Ligen. Verstehe den Punkt nicht. Der kleine Clan mit lvl 8 Karten spielt Bronce und die anderen eben Goldniveau.


    Bei uns ist es so, dass wir auch 3+0 ok finden. Geschimpft wird eigentlich nur bei weniger als 2 Sammelkämpfen, weil das meiner Meinung schon an Sabotage grenzt. Konsequenzen aus nichtteilnahme beim CW haben wir nicht.

    Sobald ich gezielt mit einem Freund Duo spiele ist das Deck finde ich nicht wichtig, weil man einfach meistens gewinnt, weil man sich kennt, abstimmt und das deck eben ergänzt.

    Meist trifft man ja eh auf "Schnelles Spiel" - Spieler.

    Genauso, wie ich auch das Gefühl habe, die meisten Partner rennen einfach drauf los. Vor allem seit die Quests teilweise verlangen, dass man haarsträubende Decks von Mitspielern ertragen muss.

    Daher spiele ich im Duo meist defensive und Support-Karten wie Eismagier, viel Luftabwehr und weniger schnelles cycle-zeug was schnell kaputt geht.

    Entscheidend für die Gegnerauswahl sind deine Trophäen. Gehe einfach mal 1000 Punkte runter und verliere ein wenig öfters, dann wirst du schnell auf Lvl 10 Gegner treffen.

    Dabei ist der CK eigentlich das einzige echte Clan-Event, das diesen Namen verdient.

    Allerdings sind tatsächlich andere mentale Eigenschaften Spieler gefragt und vor allem muss der Spielansatz ein dauerhafterer sein, und nicht nur auf ein paar Wochen angelegt.

    Ich denke man muss um gut im CK zu sein, einfach mehr Durchhaltevermögen haben und ertragen andere im Clan in der Ladder vor sich in der Rangliste erdulden.

    Ich bin mir sicher man kommt mit x-bow auch weit höher als 6k. Ich komme ja schon bis 5.6 und mein Deck ist noch lange nicht max. und ich bin kein allzu guter Spieler.

    A

    Wenn man wenigstens mit dem E-Wiz rankäme oder er nucht bis zum X-Bow auf der Gebenseite kommt., wäre es nur halb so schlimm. Und als es noch keine Mauerbrecher oder Erdbeben gab war es noch schlimmer. Im Moment ist der doch ganz gut in den Griff zu bekommen. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Vor allem die Wortwahl Noobkarte sehe ich genauso.