Beiträge von Papa Joe

    "Wie nennst Du es dann, wenn plötzlich dieses "Früchte tragen" abrupt endet und ins Gegenteil übergeht, obwohl man nichts ändert? Gleiches Deck, gleiche "Früchte tragende Taktik"."
    Auch das nenne ich logische Konsequenz, jede Siegesserie endet mal, was ganz wesentlich daran liegt, dass die Gegner immer schwerer werden. Umgekehrt ist es ähnlich, man spielt sich eben solange runter, bis man am Boden angelangt ist und wieder gewinnt, weil die Gegner immer schwächer werden. Dass Du immer in 6Packs Serien spielst, halte ich für Zufall oder Beobachtungspsychologie, bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Aber natürlich bleiben solche Serien eher im Kopf als wenn man 1 Spiel verliert, 2 gewinnt, 1 verliert usw. ( das passiert bei mir auch, mindestens so oft wie kleinere und größere Serien).

    Ich bin mir sicher, dass es mit diesem megastarken Tunnelgräber nun sehr sehr viele Kombinationen Gräber+Koboldfass geben wird.
    Beim Bomber glaub ich nicht, dass mehr Schaden was bringt. Gegen Gruppen wie Barbaren macht er eh alles Platt, ohne dass jemand an ihn herankommt, daran ändert auch mehr Schaden nichts. Vor allem macht es wenig Sinn gleichzeitig den Magier zu verbessern, denn dann wird der immer erste Wahl gegenüber dem Bomber sein, schliesslich ist es vieeeeel flexibler. Inferno find ich gut.

    Ich halte Deine Siegesserie mit der Hexe auf 4 für ein zwangsläufiges Ergebnis steter Bemühungen, die irgendwann Früchte tragen mussten und nun auch durch einen Boost einer Karte (jede Karte, die man erhöht bringt einen voran) zustande gekommen ist. Also eine Mischung aus Zufall und Psychologie. Ich glaube viele unterschätzen den Faktor Mensch. Ich z.b. merke, wenn ich ne Niederlagenserie habe, dass ich dann immer schlechter spiele. Ich verliere also (vor allem) nciht wegen der Decks, sondern weil ich scheiße bin ;) Ein Beispiel ist wachsende Ungeduld, man will endlich den Sieg erzwingen und setzt vermehrt hohe Elixierpunkte zu einem frühen Zeitpunkt. Statt nur Speekobolde zum anteasen zu bringen, haue ich dann z.B. Schweinereiter, Giftzauber und Speerkobolde raus, und ich wunder mich dann natürlich, dass ich kein Elixier für den Gegenkonter habe. Naja ich wunder mich andererseits auch nicht...


    Ich selbst hab übrigens noch kein Epic auf 4 :puh:

    Sehr spannend, Supercell wird sicher regelmässig Turniere veranstalten, was natürlich hervorragend für die Spielmotivation ist. Ob Privatleute so viele eröffnen werden oder es eher eine Sache für Reiche bleibt, wird man sehen müssen. Ich hoffe man kann so auch für wenige Juwelen ein kleines Clanturnier machen, das wäre ganz nett. Allerdings böte es sich dann an, 2. und 3. Accounts zu erzeugen, die als Juwelenspender dienen.

    Da ich kein Fan von Verschwörungstheorien bin, will ich hier nur mal kurz auf das Thema Suchdauer eingehen. Es macht absolut keinen Sinn, dass die Suchdauer sich erhöht, wenn das Deck gewechselt wird. Es sei denn, das Deck das gesucht wird ist aus irgendeinem Grund selten. Es kann ja aber nicht sein, dass immer nach einem Wechsel ein seltenes Deck benötigt wird. Dass ein geheimnisvoller Algorithmus wirklich etwas berechnet, merkt man sicher nicht am der längeren Suchdauer, Prozessoren sind schnell, das dauert keine Sekunde.
    Ich selbst habe auch schon Häufungen bemerkt. Solange ich gewinne z.B. kommt in schönem Wechsel alles vor: Golem, Riese, Königsriese, Schweinereiter, Lavahund. Sobald ich gegen den Lavahund verliere, kommen davon plötzlich 3 hintereinander. Schon merkwürdig, aber ich glaube nicht an Verschwörungen ;)

    Ich bin mir ja schon lange sicher, dass es irgendwann einen integrierten Turniermodus gibt. Nicht auf einen Clan beschränkt, sondern für alle Spieler, um es allen zu ermöglichen mal oben mitzuspielen, wenn man nur gut genug ist.
    Mal sehen was kommt, aber ich find das sehr gut...

    Ich experimentiere viel mit Tesla als Ersatz, finde aber, dass es kein guter ist, speziell gegen KR, die kommen ignorieren das Ding nämlich erstmal, weil er ja eingefahren ist, und man will ja den Scahden auf die Verteidigung lenken. Noch dazu erscheint mir der Tesla weniger stabil beim Abwehren von Schweinereitern (liegt wohl daran, dass er weniger Fläche einnimmt).
    Ich denke man kann die schon gegeneinander tauschen, aber ob es was bringt, weiss ich nicht...


    Der Grund warum Du immer nur bis kurz vor eine Arena kommst ist doch einfach, du schaffst es einfach nicht eine gewisse Hürde zu überspringen weil du nicht gut genug bist oder zu niedrige truppen hast. Dass Du das Gefühl hast es passiert nur beim Arenawechsel, liegt vor allem daran, dass Du es wahrnimmst. Die Grenze 2400 interessiert keinen. 2000 aber schon. Außerdem: Der DAX überspringt auch nur ungern 1000er Marken.


    Das wäre doch Quatsch, dann müsste man in höheren Regionen entweder eeewig auf nen Gegner warten und käme zugleich auch unnatürlich hoch, weil man ja eigentlich gar nicht mit den anderen dort oben mithalten könnte im direkten Vergleich, auch wenns nur wegen des Levels ist. Hinzu kommt noch, du spielst ja nur gegen höhere Gegner weil sie entweder sehr schlecht sind und es trotz Levelvorteil nicht schaffen nach oben zu können, oder weil du so gut bist und eben auch höhere Gegner schlagen kannst.
    Ich z.b. hab mal nen 2. account angefangen und mit lvl 3 oder 4 spielt man dann schonmal gegen lvl 7 oder sogar 8 und gewinnt manchmal (dann muss aber vieeeeel passen) sogar. Das ist ja logisch, denn das aktuelle Ranking spiegelt ja nur die Kampfstärke (und die setzt sich aus Fähigkeiten und Truppenlevel zusammen) wider und sonst nichts.



    Das halte ich für gigantischen Unfug. Ich bin mir sicher würde man eine Statistik mit genug Datensubstanz anlegen, die frei von subjektiven Empfindungen ist, dann merkt man, das hat keinen Einfluss. Ich selbst habe keine legendäre Karte in meinem Hauptdeck, aber treffe in praktisch 97% aller Spiele auf Gegner, die welche im Deck haben. Das liegt sicher an der Arena und dem allgemeinen Gegnerlevel.