Beiträge von Papa Joe

    Da ich zumeist Hogs spiele habe ich eine Frage: Wie spiele ich den KR richtig?
    Mit ist klar, dass man ihn meist mit Support setzt, 3er Lakeien oder Kobolde haben sich bewährt, um bekämpfende Truppen oder Türme abzulenken oder sogar den Tower zu holen, während der KR focussiert wird.
    Was muss ich sonst noch wissen? Und warum?


    Wo setze ich den KR richtig, wenn ein Tower bereits down ist? Dann habe ich die meisten Probleme, wenn ich ihn zum Gegner habe. Setze ich ihn ganz tief in die Ecke so dicht dran wie möglich, oder feuert dann die Königsturm mit?

    Also ich kann nicht wirklich deutilch weniger Schweinereiter feststellen, der Vorteil ist, dass der größte Gegner, die Kanone, auch schwächer geworden ist. Der Konter mit Tesla is nun elixiergleich, also eine Stärkung des direkten Abtauschs. Ansonsten waren vorher auch schon viele Lavahunde unterwegs, Pekka/Prinzen seh ich ziemlich oft und Königsriesen sowieso. Zwischendurch schleicht sich mal ne Hexe ins Deck, aber meistens ist sie noch immer nicht spielentscheidend. Liegt evtl daran, dass sie nicht die entscheidende Einheit ist, sondern ihre Skelette und die bleiben ja immer gleich. Vielleicht ist es aber auch der Giftzauber mit dem ich viel spiele, der ihr zu schaffen macht.


    Ich selbst spiel weiter mit Schweinereiter, mir bleibt nichts anderes übrig, weil mir viele gute Legendaries fehlen und ich mit KR z.B. einfach mies bin ;) Kanone ist durch Tesla ersetzt, ist nun deutlich stabiler, vor allem wenn Hogs begleitet werden und vor allem flexibler, hilft sogesehen auch gegen vermehrt auftretende Lavahunde.


    PS: Jeder, der an Verschwörungen glaubt, habt Ihr mal drüber nachgedacht, dass dann euer Gegner ja nen einfachen Gegner zugelost bekommt? Warum solltet also Ihr immer benachteiligt und der Gegner immer bevorteilt werden.

    Da es sich im wesentlichen um die Übernahme von Anteilen handelte, dürfte sich an der Entwicklungsarbeit gar nichts ändern.


    Erwähnt sei übrigens noch, dass die Kopie des Supercell Erfolgsrezeptes keine schlechte Idee ist, nur haben das schon hunderte, wenn nicht tausende, Leute vor Dir versucht.

    Der beste Konter ist mMn zu spekulieren wo der Gräber hinkommt und Kobolde zu setzen, wenn dann der Gegner nen Knall spielt ists natürlich vorbei. Ich persönlich empfinde den Tunnelgräber als zu stark, da es keinen sicheren Konter gibt, man kann ihn NUR verhindern, wenn man weiß wo er hinkommt.
    Ich bin mir relativ sicher, dass er im nächsten Balanceupdate wieder ein wenig Leben verlieren wird.

    Manchmal werden Truppen durch den Fluss gedrückt, die sind dann plötzlich entweder im Wasser oder sogar auf der anderen Seite.
    Dass Testmatches ewig dauern, hatte ich auch mal eines bei mir selbst, man versucht beizutreten aber nix passiert und plötzlich läuft es, angeblich...
    Außerdem gibt es einen Bug bei Spielernamen, wir haben einen im Clan, der sich mal umbenannt hat, also in der normalen Clanliste mit dem neuen Namen zu finden ist, aber bei allen Spielewiederholungen sowie Testmatches steht sein alter Name. Ist aber dem Support schon gemeldet und wohl bekannt.
    Außerdem habe ich ein einem einzigen Spiel mehrfach den Effekt erlebt, dass Funki mehrmals direkt hintereinander feuert. Gewollt oder Bug?


    Das macht so keinen Sinn, in Coc ist nämlich die Titanliga vor der Legendenliga, dann müsste hier aber Legende vor Titan kommen, das halte ich für Blödsinn. Mehr Schaden für Minionhorde is doch auch Blödsinn und mehr HP wäre fatal. Ich glaub nicht an diese Veränderungen...


    Und was die Karten angeht, die sind ziemlich lieblos gestaltet, war mit zu rechnen, dass es sich als Fake herausstellt, sowas gibts bei Coc auch schon seit dem Yeti.

    Das Problem beim umzingeln ist ja dass man genau treffen muss und wenn man das mit Barbaren nicht schafft (besonders wenn da viel los ist und z. B. ein Riese, KR drumrumsteht) hat man praktisch verloren. Ansonsten finde ich ihn absolut ok, gegen die meisten Funkidecks gewinne ich und ich sehe ihn praktisch nur zusammen mit KR, die ja an sich schon immer anstrengend sind.
    Den Knallkonter habe ich ja früher schon propagiert, aber es gibt natürlich noch mehr. Perfekt als Konter ist z. B. der Grabstein.


    BenSon: Ein gleich gelevelter Feuerball tötet Musketierinnen nicht.

    Also ich habe eine Frage zum Thema Spenden:
    Bei uns im Clan ist es so, dass viele Spieler regelmäßig Schweinereiter und Barbaren anfragen, das führt natürlich dazu, dass es fast keiner mehr diese Karten selbst auf der Hand hat, was wiederum zur Folge hat, dass alle anderen ebenfalls Barbaren und Schweinereiter anfragen, um ihre Bestände aufzufüllen. Es werden also sehr sehr oft diese beiden Karten angefordert, was natürlich extrem lästig ist, weil man selbst diese Karten nicht sammeln kann, wenn man gleichzeitig auch mal spenden möchte.


    Kennt ihr das aus euren Clans? Wie geht ihr bzw. euer Clan damit um?


    Ein Vorschlag war, diese Anfragen auf 1 oder 2 Tage die Woche zu begrenzen, was wiederum schwer zu kontrollieren ist, und vermutlich eh nicht eingehalten wird.

    Kurzes Update: Da der Clan voll war und die Fähigkeitsschere doch weit auseinanderging, existiert inzwischen auch die Piranhapistole2. Dieser Clan ist für unsere Spieler bis 1400 Trophäen gedacht, damit die unter sich daran arbeiten können stärker zu werden ohne in den Testspielen ständig vermöbelt zu werden. Aktuell sind noch viele Plätze im 2. Clan frei, ich würde mich über Neulinge freuen.