Beiträge von Nicma

    Blutwurst

    Ich hab beim Ladder immer gleichwertig Gegner (sprich zumindest von dem Turmlevel und Pokalen)... für das Kartenlevel ist ja nun mal jeder selber zuständig 😉 und wenn ich verliere, ärgere ich mich auch. Klar find ich es auch zum Kotzen wenn da einer um die Ecke kommt genau wie ich Arena 11 und mich über den Haufen rennt... weil er höhere Karten hat oder er meine Fehler gnadenlos ausnutzt...

    Wenn ich mir das Spiel hinterher nochmal anschaue.. wird auch in der Regel klar warum ich verloren hab... aber es gibt auch Spiele ... wo ich hinterher feststelle oh der war ja schon mal Liga 1... mmh und jetzt wieder Arena 11... sei es drum... da wäre dann ein Mittelwert aus max Pokalen und momentanen Pokalen sicher ne Idee... um solche Spiele zu vermeiden... aber zumindest kann man hier sagen... das sonst grotten schlechte Matchmaking ist dort noch vertretbar. Allerdings stimmt es... das eine Siegesserie von mehr als 3 Spielen mir auch noch nicht untergekommen bin. Ich spiele aber auch zum Spass...

    Trotzdem finde ich ... das das Hauptaugenmerk momentan auf den falschen Prios liegt... Emojis... neue Karten... und noch mehr neue Karten... dauernd neue Kaufangebote und das was immer bemängelt wird.. wird zumindest Augenscheinlich ignoriert und keiner hat den Mum ... mal klar zu sagen... warum das so ist...

    *Zumindest lässt sich jetzt nachvollziehen.. warum unsere Arena 9 Spielerin.. die die letzten 6 Sammeltagskämpfe gewonnen hat und dazu einen der Kriegskämpfe.. in diesem Krieg ( gestarte vor dem Update) auf Liga 1 Spieler trifft... sie war wohl zu gut für Arena 9 / 10 und der Ligaspieler hat wohl gegen seines gleichen verloren und muss jetzt ein paar Kleine platt machen... sicher total toll für ihn.. schmeichelt dem Ego... Dank an SC für die Emojis.. statt einem besserem Matchmaking in CK* Ironie aus ;)

    mmh... also ich lese das wohl etwas anders... letztlich ist es aber nicht der Spieler der das Matchmaking "beeinflusst" sondern der Entwickler des Spiels und das einigen die Lust vergeht z.B. beim Clankrieg mit zuspielen... wenn sie immer wieder von Ligaspielern überrannt werden... ist für mich nachvollziehbar... im Einzel sehe auch nicht wirklich Probleme... Konterdeck hin oder her...


    Allerdings viel spannender finde ich die Frage... welche viele Möglichkeiten es gibt aus einer App Geld rauszuschlagen... und Fakt ist... das es jeden Tag ein neues Kaufangebot gibt... was bis vor ein paar Wochen nicht der Fall war.


    In den letzten Wochen sind 3 neue Karten ins Spiel gekommen und im Juli kommt noch eine... zu jeder der Karten gibt es zig Angebote... Dazu Emojis ... die man kaufen kann.. und wieder 3 Angebote...


    Klar lässt sich mit ESports ... usw. Geld verdienen..

    aber Fakt ist, das sich zur Zeit die App Kauf Angebote häufen und immer wieder neue... und mehrere gleichzeitig... was schon das Gefühl aufkommen lässt... das SC hier versucht ... was nachzuholen oder seinen Gewinn zu maximieren.

    Schade ist, dass man sich hier Gegenseitig zerschfleischt, anstatt das allgemeine Ziel (so hoffe ich) im Auge zu haben, das Spiel besser zu machen.


    PS.: Ich seh überall nur noch Snowballs. Es ist wie bei den Rabauken... sobald man ihn hat, muss man ihn wohl verwenden. :D

    Hallöchen...


    war es schon immer so, das das Kronen K.O. im Clankrieg mit einer Restzeit von 2 Sekunden (0:02) gestartet ist und dann beim Starten des Spiels auf Verlängerung umspringt und man plötzlich Doppelelexier (2x) zur Verfügung hat.:/


    Danke für Eure Antworten


    Nicma

    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten... das du den Turm nur gegen Decks mit diesen Karten nutzt... da ich keine der von dir genannten Karten im Deck habe... würdest du ihn also dann ungenutzt in deinem Deck versauern lassen 😆

    Und zum Zweiten behauptest du das man sich gegen Decks, mit den von Dir genannten Karten, nicht verteidigen kann ohne einen Turm... bedeutet also wer keinen Turm im Deck hat, hat keine Chance und müsste zwangsläufig alle Spiele gegen Riese, Golem usw. verlieren ... na diese Aussagen halte ich mal für sehr gewagt ... 😉

    Ich frage mich gerade worum es hier geht. Ich denke nicht, dass Spieler ein Problem damit haben in einem fairen Kampf zu verlieren, wenn der andere besser gespielt hat. Es geht darum, das Spiel auch für kleinere / alle Spieler wieder interessanter, fairer und spielbar zu gestalten. Und genau wie "Mireo" sehe ich da wenig Chancen, nur weil SC wieder 2 neue Karten ins Spiel wirft. Dieses Ziel kann viel eher erreicht werden, wenn SC das unausgeglichene Matchmaking angeht und das Spiel für Spieler der kleineren Arenen wieder reizvoller macht.


    Außer ein "Da wird nichts gesteuert" habe ich hier nicht so viel, zu dem Thema gelesen. Und das ist in meinen Augen eindeutig der falsche Weg, Spieler zu halten oder mit "Problemen" seinen sie real oder nur subjektiv umzugehen. Letztlich liegt es an SC sein Spieler zu halten und glücklich zu machen, so das der eine oder andere Euro wieder gerne ausgegeben wird... weil man einfach die tolle Idee und damit die Entwickler unterstützen möchte.


    Wenn ich als Softwareentwickler mit unseren Kunden spreche, kann ich mich hinstellen und sagen, na ja das ist ihr subjektives Empfinden und da steuern wir nichts, mit dem Ergebnis, das der Kunde nach dem Gespräche total unzufrieden ist. Oder ich stelle mich den Kritikpunkten und wiederlege sie mit Fakten und versuche hier und da nachzubessern, so dass alle am Ende ein gutes Gefühl haben und der Kunde sieht das er ernst genommen wird, auch wenn er nicht hunderte von Euro dafür ausgegeben hat. Was auf lange Sicht in meinen Augen der bessere Weg ist und der sicher auch dazu führt, dass man Leute nicht mit täglichen Kaufangeboten zu bomben müsste, um Einnahmen zu erzielen.

    Wo hat den einer behauptet hier wäre was gezinkt? Es fällt aber schon auf... das nach mehreren Siegen, plötzlich der mit dem perfekten Konterdeck kommt... oder plötzlich einer mit Karten 1-2 Level über einem ... oder in Arena 11 jemand max. Karten auftaucht.... sicher mag das manchmal Zufall sein...aber manchmal sind es wohl zu viele Zufälle... zumal das mehrere Spieler festgestellt haben.. und wenn ein Softwarehersteller sagt, das er die Wirkungsweise seiner Software nicht steuert... nun gut... wer wenn nicht der Hersteller... steuert das Verhalten seiner Software..😎

    Ich dachte schon ich bin die einzige die diese Turmspieler ätzend findet... am besten sind die mit beiden Türmen im Deck... 🙄 Infernoturm ist schom Limit... aber der Tesla ab Level 11 ist nicht nur die Pest... es ist einfach kein spielen mehr... Ich persönlich habe in keinem meiner Decks einen Turm und mal abgesehen von Pfeilen auch keine "Geschosse" .... wenn ich nicht durch Strategie gewinnen kann sondern mich hinten defensiv reinstelle und dann am besten noch mit Kanone.. und Feuerball den Turm platt mache.. wo der Andere nichts gegen tun kann... dann finde ich das nicht nur am Sinn des Spiels vorbei... sondern in der Tat feige...

    Genau das erleben wir gerade auch... wenn man als Arena 9 Spieler... schon mal, wie diese Woche 6 Karten nicht nutzen kann.. weil man Sie noch nicht hat... und dann noch Karten hat, die Aufgrund der Arena nicht das Level vom Sammeltag haben... und zu guter letzt noch gegen jemand aus Arena 11 oder 12 spielen darf... sieht das ganz schnell ganz mies aus... er hat von Hause aus schon mehr Karten zur Verfügung.. in der Regel auch auf höherem Niveau... da wird man irgendwann nur noch überrannt... als ist der Clankrieg letztlich doch nur was für Spieler höherer Arena... die es dann einfach haben... Siege einzufahren...