ich verzichte jetzt mal auf das Zitat... und frage mich gerade... was so ein Clan wert ist... in jeder Hinsicht... ist er Spass... zusammen gewinnen oder auch mal zusammen verlieren... "Reisende soll man nicht aufhalten" aber wie bereits in einem anderem Beitrag erwähnt... wird der Weg zum Clan der grossen Spieler führen und zu den Clans der kleinen und Freizeitspieler... fragwürdig finde ich das rauswerfen wegen verlorener Kämpfe... in der Silberliga... bei dem momemtanen System... hier muss wohl jeder Clan entscheiden was ihm wichtig ist... Clanhopping ist gross in Mode... ich frage mich schon, wie ihr ohne die Gegner der Verlierer zu kennen entscheidet ... ob er hätte gewinnen können.... bei uns schwankt es Woche für Woche... wenn ich unser Clankriegslog anschaue kann ich max. 3 finden die 100 % Siege einfahren...... es ist anhängig von vielen Faktoren... Selbst unsere Ligaspieler verlieren mal...
Beiträge von Nicma
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Den Gedanke des carriens find ich interessant... frag mich nur wie das im CW funktionieren könnte... klar kann man gemeinsam "trainieren" Deckfeintunning betreiben... letztlich merke ich aber bei mir das das Spiel mehr spass macht wenn ich gegen gleichwertige Gegner spiele oder sogar gegen etwas stärkere Gegner... es fällt mir schwer zu glauben das ein Ligaspieler wenn er einen Arena 8 platt macht spass hat... mal abgesehen von einem leichtem sieg...🤔
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Alles in allem würde ich dir zustimmen... allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Wort schwach... ich würde eher sagen kleine Spieler... weil letztlich... ist es in den Spielen ja so Kommt ein Ligaspieler daher mit seinen Kartenleveln und dem Turmlevel.. kann er in der Regel, wenn er nicht ganz dämlich Spielt, schlussendlich auf Grund der grösseren Kartenauswahl und seines persönlichen Kartenlevels einen Spieler aus Arena 8 oder 9 irgendwann überrennen... was den Spieler aus Arena 8 zwar gegen den Grösseren schwach aussehen lässt... aber ist er deshalb schwach? Weiterhin würde das ja bedeuten... alle "kleinen" tummeln sich bis die grossen oben angekommen sind in den Bronzeligen ohne jede Chance auf bessere Belohnungen und Aufstieg... landen in Clans im unteren Drittel nur weil sie nicht schon seit längerem Spielen... finde ich persönlich keine tollen Ausichten langfristige Neue und jetzt noch kleine Spieler für das Spiel zu begeistern. Es sei den Sie sind bereit Geld in das Spiel zu stecken... um schneller hoch zu leveln.
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Wenn Deine Schlussfolgerung richtig wäre, würde das ja bedeuten... es würde sich eine Art Klassengesellschaft entwickeln ... alle Clans mit Liga Spielern oder Spielern aus den hohen Arenen... klettern immer weiter nach oben... während Clans die auch Spieler aus Arena 8 / 9 / 10 dabei haben... dort oben irgendwann keine Chance haben... es sei den sie schmeissen
die kleinen Raus oder verbieten Ihnen die Teilnahme am CW... um oben mitzuspielen... Was wiederrum bedeutet die kleinen sind nur noch dazu da.. um als Kanonenfutter die grossen bei Laune zu halten... bis sie irgendwann auch den Luxus haben zu den Grossen zu gehören... falls sie so lange durchhalten... Alles in allem sehe ich hier viele Ansätze die Leute animieren sollen Geld auszugeben...
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ich verstehe folgendes: wenn du ständig überlegene Gegner am Kriegstag bekommst, dann liegt das daran, das du einer der schwächeren Spieler in deinem Clan bist.
mmh, wo liest du das? Ich lese da nur das es am Kriegstag darauf ankommt wie gut dein Clan ist und in welcher Liga er spielt. Da geht es gar nicht um jeden Einzelnen. Wenn Deine Interpretation so wäre, was sollte das dann bewirken? Wenn jemand nicht so gut ist, bekommt er starke Gegner, damit er gar keine Chance hat. Es war übrigen eine allgemeine Frage mit einem Screenshot von einem Arena 9 Spieler... welcher gegen jemand aus Arena 12 antreten muss... und nur knapp 0:1 verloren hat...
Mal ganz davon abgesehen, das es eher nach Standart und C & P aussieht. Zumal ich all die klugen Ratschläe für selbstverständlich halte...
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Hallo Herausforderer,
danke, dass du uns kontaktiert hast.
Hierbei handelt es sich um die Gegnersuche im Clankrieg.
Die Sammeltags-Gegnersuche basiert auf deiner persönlichen Performance an den Sammeltagen über deine gesamte Spielzeit.
Die Kriegstags-Gegnersuche hingegen dreht sich darum, wie gut dein Clan ist und auch, in welcher Liga er sich befindet.
Clans werden anhand ihrer Clan-Liga gegeneinander antreten.
Dies sind die momentanen Clankrieg Ligen:
Bronze Liga I: 0 - 199 Clan Trophäen
Bronze Liga II: 200-399 Clan Trophäen
Bronze Liga III: 400-599 Clan Trophäen
Silber Liga I: 600-799 Clan Trophäen
Silber Liga II: 900-1199 Clan Trophäen
Silber Liga III: 1200-1499 Clan Trophäen
Gold Liga I: 1500-1999 Clan Trophäen
Gold Liga II: 2000-2499 Clan Trophäen
Gold Liga III: 2500-2999 Clan Trophäen
Legenden Liga: 3000+ Clan Trophäen
Es kann also sein, dass dein Gegner am Kreigstag mehr Trophäen hat als du...
Ich kann verstehen, dass es manchmal einschüchternd ist, auf Spieler zu treffen, deren Königs- und Kartenlevel höher ist, als das eigene.
Sieh es als kleine Herausforderung an! Oft geht man dennoch als Sieger vom Kampffeld, auch wenn man mit einem Nachteil gestartet hat.
Das wichtigste ist, dass man in solchen Kämpfen einen Kühlen Kopf bewahrt und nicht nervös wird. Studiere deinen Gegner und nutze die schwächen in seiner Strategie, dann kann nichts mehr schief gehen! Man kann nur gewinnen, wenn man nicht schon aufgibt bevor der Kampf entschieden ist. Hier noch zwei Videos unserer YouTuber die du anschauen kannst...
Soweit so gut... also alles in allem werden am Kriegstag alle Spieler aus einer Liga in einem Topf geschmissen und dann entscheidet der Zufall.. völlig unabhänig von Arena.. Turm- oder Kartenlevel... oder wieviel Karten freigeschaltet wurde... es hat also kein System... es ist Zufall.... ich bin Überrascht
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Sicherlich brauchen sich von Wanderbardes post nicht alle angesprochen fühlen, die sich irgendwann mal beschwert haben.
Aber teilweise gibt's hier Beiträge voller Vorwürfe und Unterstellungen die nicht im geringsten gerechtfertigt sind.
Da hast du recht, allerdings macht er ja genau das, er verallgemeinert mit seinem Post und steck alle Leute die nicht dauernd über das Spiel jubbeln und es auch kritisch beäugen in eine Schublade...
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Ich finde es Interessant ... das Kritik oder die pure Feststellung das in allen Bereichen komisches Matchmaking gibt... als Hass- und Heulpost bezeichnet werden... Meinungen und das subjektive Empfinden ist bei Jedem anders... und das ist gut so... so lange Kritik konstruktiv oder eine pure Festellung ist, hat es für mich weder was mit Hass oder rumheulen zu tun... wenn ich als Arena 11 Spieler einen kleine Level 8 Spieler überrenne, tut er mir leid...das er nur Kanonenfutter ist und Spass macht es auch keinen... genauso Ärgere ich mich wenn ich auf ehemalige Ligaspieler treffe und von denen gnadenlos überrannt werde... das hat weder was mit Hass oder Rumheulen zu tun... sondern ist schlicht und einfach eine Feststellung.... ob ich Balances gut oder schlecht finde sei dahin gestellt... meine 2 Hauptdecks habe ich deshalb noch nicht geändert... Genauso wie ich viele Herausforderungen, die Abwechselung usw toll finde... trotzdem ist es mittlerweile so, und das ist meine Meinung und weder Hass... noch humheulen... das einer der wenigen Modi, wo es auf Können ankommt und jeder eine Chance hat Auswahlkampf ist... 😉
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Zum einen wäre wohl etwas kompliziert, wenn die Kugeln nur bis zum Graben kämen...
... zum anderen: Wenn die Kugeln genug gross sind und der Graben nicht breit, rollen die locker darüber. Alles eine Frage des Verhältnisses.
Es geht nicht darum... ob es kompliziert zu programieren wäre... das wäre es nämlich nicht..😉 es geht darum das viele Figuren zur zeit sehr komische Sachen machen.. ich konnte heute zuschauen.. das der Scharfrichter sein waffe einfach mal in eine Richtung geworfen hat... wo gar kein gegner war...😳 auch die Reaktions- und Setzzeiten sind ne echte Katastrophe geworden... und nein es liegt nicht am schlechten Netz oder an einem alten Gerät...
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Wie bitte schön soll den ein fairer "Clankriegselo" berechnet werden... bzw. aussehen... ?