Ich halte es auch für den völlig falschen Weg die Devensivgebäude noch zusätzlich zu bluffen. Es wird dem Spiel sicherlich nicht gut tun. Und wenn man sich mal Herausforderung und Auswahlkampf anschaut.... so brutzeln die Türme, richtig gesetzt, alles weg. Und in einem komplexen Spiel mit Karten in Kombination, die Gewinnrate einer einzelnen Karte zu Grunde zulegen... obwohl die Kombination von verschiedenden Karten Spiele gewinnen oder verlieren... um Karten in die Meta zu bringen... und führt in CR nicht wirklich zu Vielfalt oder Individualität... sondern zu immer gleichen Decks und immer mehr Mauern durch Türme und Gebäude.. statt zu knappen Spielen und Strategie... Zumaö sich durch die Tokens die Maxed Decks immer weiter nach unten verlagern und dann dort auch die Meta immer mehr Beachtung bekommt und. Aber lassen wir uns mal überraschen.. was dieses Mal so kommt...😊
Beiträge von Nicma
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Nicht schlecht.... Respekt.. es ist eine Gewinnquote von ca. 80 %... aber ich fände es wesentlich interessant ... wenn man auch noch Clanzusammensetzung und erspielte Karten sehen könnte. 😉
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mmh... und weil Infernoturm und Tesla nicht gut genug gegen Beatdown sind sollen sie einen Bluff bekommen... beide Türme bruzzeln sämtlich Tanks fast ohne Hilfe weg ... in Kombi mit Walküre sind sie für beatdown .... einfach nur nerv... meine Feststellung ist das die beiden Türme in der Regel in Kombi mit einem zweiten Gebäude gespielt werden...
Aber sinnlose Gebäudedecks nehmen eh zu... und Wenn dann nur mit sämtlichen "Zaubern- Feuerball / Kanone usw." der gegnerische Turm platt gemacht wird... dann verstehe ich nicht wo da noch eine bluff sein muss...
Königsgeist.... ist er zu stark... nun gut... relativ.. er braucht ewig um unsichtbar zu werden... bekommt selbst im unsichtbaren Zustand schaden zugefügt... - Flächenschaden... z.B.
Königsschweinchen sind eine fiese Karte... wenn man nicht z.B. Walküre oder Henker zum verteidigen hat... ich finde sie etwas zu stark.
Feuerball iat für mich eine Karte die zur Zeit in mind. jeden 2 Deck zu finden ist... und in meinen Augen durch die Fähigkeit Karten zurückzustossen zu stark...
Noch ne neue Karte... in meinen Augen überflüssig... schon jetzt kommen aus den Truhen zu 75 % neuere Karten... es wird immer unwarscheinlicher Karten zu bekommen, die man für nützlich erachtet...
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Guten Abend... genau das ist das, was mir in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen ist. Maxed Karten schon in Arena 10... von 11 oder 12 ganz zu schweigen... letztlich werden sich in Zukunft die maxed Karten immer weiter in die niedrigeren Level verteilen.... und da zum Leveln immer mehr Münzen benötigt werden
.. häufen sich die Angebote die Münzen enthalten in letzter Zeit.... ich halte die Tauschtokens eher für einen Fluch... jetzt wird es noch massiver das Karten nicht so wirklich zum Erfahrungslevel passen und da das Matchmaking nur nach Pokalen geht... wird es hier nach und nach immer massiver zu ungleichen Begegnungen kommen.... usw....
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Hab ihr den Krieg in der alten Saison gestartet und in der
nächsten beendet? da hatten wir das schon mal. da gab es auch keine Truhe... der Platz blieb leer...
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Hallo!
Bin Arena 9 bei Königslevel 10.
Ich freue mich immer auf eine neue Herausforderung...aber die aktuelle bereitet mir echt Frust...
Ich finde sie sehr schwer und mühsam...
Ich gewinne so gut wie keinen Kampf...egal mit welchem Deck, egal mit welcher Vorgehensweise... Mit Glück erobere ich einen Turm... Sollte ich dann doch mal an den Mittelturm ran kommen, sind meine Türme oft in wenigen Sekunden "überrollt" worden...
Aber meist komme ich garnicht zum Angreifen, weil eine Masse an Skeletten, Hexen usw. mich so angreift, das ich garnicht erst anfangen brauche mich zu wehren...Hab dann innerhalb von nichtmal 30 Sekunden verloren..
Hab das Handy dann mal meinem Sohnemann, Arena 10, gegeben...der spielt schon länger als ich, hat mehr Erfahrung...selbst er hat es in einer Stunde nicht hinbekommen mal nen Sieg davon zu tragen...
Was mir zb. auffällt, auch bei normalen Kämpfen...wenn ich zb. ne Skelettarmee setze...ist sie meist schon wieder weg, bevor sie überhaupt "aktiviert" ist... Das kann doch nicht sein...
Wo ich wieder bei dem Gedanken bin, das es bei manchen einfach nicht gewollt ist, das sie gewinnen...
Habt ihr Tipps für die Herausforderung? Bin jetzt Arena 3, also 6 Siege bei vielleicht 80 bis 100 Kämpfen... Wobei ein Sieg auch nur zustande kam, weil der Gegner nix gemacht hat...
In dieser Herausforderung sind weder dein Turmlevel, noch deine Arena entscheidend. Alle haben die gleiche Voraussetzung. In Arena 1 & 2 funktionieren Tankdecks ganz gut. Ich nutze solche Herausforderungen immer, um verschiedenen Kartenkombis zu testen... sowohl in Hinblick auf meine Decks, als auch für den CK. Sieh es einfach als Fun an... und tausche Karten aus.. Teste, wie die einzelnen Karten agieren.
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Moment mal!
Ich möchte nur eine Kleinigkeit reinwerfen:
Zwingt euch jemand Geld in das Spiel zu investieren?
Wenn ihr alle Karten max habt, dann hat sich das Geld ausgeben doch erledigt, oder hab ich ein falschen Eindruck vom endcontent?
LGWer hat gesagt... das der eine oder andere es tut... jeder wie ihm beliebt.. trotzdem kann ich ein Unternehmen.. und dessen Spiel oder die Art und Weise kritisieren... schliesslich wollen doch alle das das Soiel besser wird.. das gehört Lob genauso aber eben Kritik dazu..
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Deinstallieren und fertig. Warum das ganze den Leuten denen es Spaß macht es salzig reden? Fangen wir doch gleich bei android oder apple an mit der Diskussion. Alle großen Unternehmen Beuten aus die Frage ist nur bei welchem du es hinnehmen möchtest. Ich bin zwar kein Freund von "alles akzeptieren" aber mal ganz ehrlich ändern wird es sich nie. Wenn sc merkt der Umsatz sinkt weil zb. die "Angebote" keine gems mehr enthalten packen sie diese eben wieder rein. Da werden Grenzen und gewinn Optimierung ausgereizt wie es jede Firma macht.
Immer noch nicht verstanden, oder? Warum sollte ich es deinstallieren? Wer sagt, das ich Geld in das Spiel stecke? Warum kommt ihr immer mit deinstallieren, wenn Kritik am Spiel oder der Art und Weise übt. Jeder hat seine Meinung und darf diese auch äussern. Wenn man völlig überzeugt ist... wird auch Kritik einem das Spiel nie madig machen... wenn es doch so ist.. vielleicht mal darüber nachdenken ... warum das so ist.
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Nicma dieser Satz sollte nicht pauschalisieren werden, dass ist richtig. Es gibt zum Glück noch immer Unternehmen die kundenzufriedenheit sehr hoch bewerten. Das war eher als allgemeingültige Rezept der heutige Unternehmenskultur gedacht. Lies dir mal das Leitbild von VW durch und schaue dir die letzten Jahre an. Welche Verantwortung hat VW übernommen? Das sind alle Konzepte der kurzfristigen Gewinnmaximierung. Das supercell eine Gewinnmaximierung anstrebt ist nachzuvollziehen (Unternehmersicht). Die hatten ein Produkt an einem wachsenden Markt mit einem hohen Marktanteil. Jetzt haben sie ein Produkt mit immernoch wachsenden Märkten nur der Marktanteil ist zurückgegangen.
Der Kundenservice von supercell ist eine Katastrophe und absolut Kundenunfreundlich. Wenn das Unternehmen einen Fehler macht, sollten die Spieler auch entschädigt werden. Gerade wenn es Spiel entscheidende Fehler sind. Wir haben mal zwei Kriege verloren (also 2.), weil wir Kämpfer den eigenen Kampf nicht joinen konnten. Ich habe auch gar nicht abgestritten, dass suoercell an eine Gewinnmaximierung denkt, I h habe lediglich zu bedenken gegeben, dass es ein normales wirtschaftliches Verhalten ist und das wird dein Chef auch versuchen. Sei es mit ausbleibenden Lohnerhöhungen, Überlastung und Überstunden der Mitarbeiter oder oder oder.
Muss ich VW als Vorbild nehmen, nein. Unser Unternehmen ist in einer Branche unterwegs, wo derartiges Verhalten schnell den sicheren Tod bedeuten würde. Wir haben stetig wachsende Zahlen in allen Bereichen und das sicher nicht, weil kurzfristig Gewinnmaximieren im Mittelpunkt steht, sondern weil Kundenzufriedenheit oberste Prio ist. Insbesondere endet eine gute Kundenbeziehung nicht mit dem Verkauf, sondern fängt dann erst an. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, in meinen Augen der beste Weg. Mmmh Interessante Beispiele für das denken eines Chefs. Dann arbeite ich wohl zum Glück in einem Unternehmen mit einem anderen Chef. Langfristig sind Kunden und Mitarbeiter gerade in der Branche das Herz des Unternehmens...
All das tut aber hier nicht so viel zur Sache, ich wollte eigentlich damit auch nur sagen, wer derartige Gewinn macht, hat sehr wohl eine Moralische Verantwortung, nicht nur seinen Mitarbietern gegenüber, sondern auch den Kunden und nicht zuletzt der Gesellschaft.
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Moral und Unternehmen sind zwei Wörter die nur in Verbindung mit der Wortkette 'gibt es nicht' in einem Satz stehen kann.
Das würde ich so niemals unterschreiben. Ich finde schon das ein Unternehmen einen gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kunden hat. Ich arbeite ebenfalls in einer IT Firma, welche Software entwicklt und es mag sicherlich sein, das es nicht möglich ist alle zu frieden zu stellen, wenn ich mir allerdings anschaue welche Bugs sich bei jedem Update so in das Spiel schleichen und wie oft Änderungen rückgängig gemacht werden oder geändert werden, stellt sich mir schon die Frage, ob Gewinnmaximierung immer auf Kosten von Spielern bzw. "Kunden" geschehen muss. Wenn bei uns ein Relaese / Update ausgerollt wird, wird es vorher in allen Möglichen Bereichen getestet und dann lassen sich in der Regel, 95 % der Bugs finden.. bzw. Ungereimtheiten ausräumen. Hier muss man sich allerdings die Frage stellen, welchen Stellenwert der "Kunde" langfristig" hat. Und wenn ich mir dann, den SC Support anschaue, muss ich mir die Frage nicht mehr beantworten. Hier geht es scheinbar nur um kurzfistige Gewinnmaximierung... Aber das ist nur meine Meinung.