Beiträge von Nicma

    Genau das ist der Punkt... 8 Karten, die ein Spiel gewinnen, nicht eine, also sagt die Siegesrate lt. Statistik nicht wirklich etwas über die Stärke der Karte aus. Wird aber für BC´s zu Rate gezogen. BC´s sind in meinen Augen Änderungen an Karten anhand einer Statistik die nichts über Stärke oder Schwäche einzelner Karten aussagt, sondern die Winrate ergibt sich immer an Hand des Spiels mit 8 Karten und wird dann jeder Karte in dem Spiel zu teil, egal welchen Anteil sie wirklich an dem Sieg oder der Niederlage hat.

    Ich spinne jetzt einfach mal den Faden weiter 😝. Jemand hat ein Deck mit Infernoturm... nutzt diesen in einem Spiel aber nicht... warum sei dahin gestellt... er gewinnt. Damit geht die Gewinnrate von Infernoturm nach oben.... 😎

    Ich bin weit entfernt davon anhand von Statistiken Karten zu bewerten.... aber eine Karte in einem so komplexen Spiel hat für mich keine Gewinnrate.... das Spiel gewinnt einen Zusammenspiel von 8 Karten... die Starthand... etwas Glück... Strategie... das allseits beliebte Matchmaking und am allerwichtigsten der Spieler hinter dem Deck.

    Aber auch hier ist es wie immer... zwei Seiten.... jeder hat seine Meinung... und soll sie äussern dürfen... meist zeigt sich schnell an Wortwahl und Tonart... wer nicht in der Lage ist andere Meinungen als solche zu akzeptieren ... 😉

    Da in der Regel spätestens nach 1 - 2 auf einen Bluff und ein Nerf folgt zeigt deutlich das es weder gut durchdacht ist... noch sinnvoll ist... dauernd an Karten herumzuschrauben... aber letztlich schliesse ich mich dem Gedanken an das CR sich in den letzten Monaten durch all die Updates & BC's nicht zu einem besserem Spiel entwickelt hat... sondern leider immer unausgeglichener und schlechter wird. Und bevor wieder einer sagt.. man könne das Spiel ja deinstallieren... es ist immernoch lediglich eine Spiel.

    Genauso sehe ich das auch... der Infernoturm gewinnt oder verliert kein Spiel. Deshalb halte ich die Statistiken auch für völlig unaussagekräftig ...

    Xxcekeyxx ... ich habe nie gesagt .. das Ebarbs gut sind... oder generft werden müssen. Mir ging es eher darum... das immer ein Nichtnerf der Ebarbs damit begründet wird... das sie über 5000 nicht sichtbar sind. Ich finde auch nicht das sie genervt werden müssen. Weil sie viele Konter haben... Spielen tue ich sie aich nicht. 😉


    Welche Karte killt den einen richtig gut plazierten Infernoturm... ohne das man danach einen Elexiernachteil hat? Bzw... diesen Push zu überlebt.... Gut plaziert entschärft er momemtan Pekka...Riese usw... und kostet weit weniger... auch wenn die Karten auf gleichem Niveau sind. Eigentlich müsste ein Feuerball dann wohl auf gleichem Niveau den Turm platt machen... tut er aber nicht... genau wie der Hog... schafft er in der Regel auch nicht ... oder seh ich da was falsch.

    ich finde es fragwürdig zu schreiben die Ebarbs sind schlecht, weil man sie über 5000 nicht mehr sieht. Das würde ja bedeuten das für alle Spieler unter 5000 die BC's nicht wirklich Sinn machen. Damit will ich aber nicht sagen, das Ebarbs zu stark sind, sondern leidiglich darauf hinweisen... das es auch Leute unter 5000 das Spiel spielen.


    Zum anderen bin auch ich der Meinung, das der Bluff des Infernoturms ein Schritt in die falsche Richtung ist. Ich denke das dies genau den Effekt hat... wieder mehrere Gebäude sehen wird und es noch weniger offenen Spiele geben wirdxohne das man sich hinter Türmen versteckt. Zeig mir die Karte auf gleichem Niveau und für den gleichen Preis.... die dem Infernoturm gefährlich werden kann.... der Infernoturm, richtig gespielt, bruzzelt auf gleichem Niveau Pekka usw.... ohne Probleme weg.

    Königsgeist und Schweinchen ist nachvollziehbar....

    Der Rest sind für mich kosmetische Kleinigkeiten.

    Nun ja, die einzigen Änderungen, die ich nachvollziehen kann, sind die von den Schweinchen und eventuell noch dem Königsgeist... der Rest ist Kosmetik... in meinen Augen scheint es eher so... als müsse man etwas machen... ich sehe viel entscheidendere Problem, wie die Verzögerung beim Setzen der Karten... beschrieben in dem Trade von mauerfall|HLE oder das immer mehr maxed Karten in den unteren Arenen auftauchen auf Grund der Token... und des immernoch völlig chaotischen Matchmaking... mittlerweile in allen Bereichen.. mal abgesehen von den Herausforderungen... und und und.....

    Es geht darum, das man ein Gebäude im Deck hat. Jede Karte hat Vor- und Nachteile. Es geht darum das es mittlerweile in den Arenen unterhalb von 4000 die Regel ist mehrere Gebäude im Deck zu haben und dann mit Zaubern, wie Feuerball usw. auf Türme zu ballern... statt zu spielen. 😉 Und wenn ich dann als Antwort darauf bekomme, dass man mit Schweinereiter & Ebabaren nicht klar kommt... dann finde ich das nun gut.... ohne Kommentar. Und trotzdem halte ich es für gewagt zu sagen... das die Gewinnrate von Türmen zu niedrig ist... da Türme in der Regel ein Spiel nicht gewinnen, sondern nur den Verlust des eigenen Turms verhindern... keine Karte gewinnt ein Spiel, sondern es kommt immer auf den Spieler und dessen können an. 😉