Ich finde das die Winrate nicht wirklich viel aussagt. Wir schwanken immer zwischen Silber 3 und Gold 1. Wenn man sich gerade bei den "kleineren" Spielern die Paarungen anschaut, ist das meist unterirrdisch. 1000 bis 1500 Pokale sind keine Seltenheit, dazu das Kartenup und der Turmlevel. Selbst bei mir in Arena 12 habe ich in der Regel Gegner von bis zu 800 Pokalen mehr. Weniger ist eher die Ausnahme. So lange es zu solchen Paarungen kommt, braucht man sich sich für eine derartige Winrate nicht auf die Schulter zu klopfen.
Beiträge von Nicma
-
-
Wenn ich das hier lese... da bleibt mir nur Kopf schütteln... wenn einem gegen "Tanks" nicht weiter einfällt, als ein Gebäude nach dem anderen auf das Spielfeld zu stellen... dann finde ich das ziemlich einfallslos. Zumal der Turm genau wie der Tank in der Regel im Backround Karten dabei haben. Gut gespielt eine WinWin Situation. Braucht der Infernoturm nen Bluff.. ich finde nicht. Aber das liegt warscheinlich daran... das ich in letzter Zeit ziemlich häufig auf "Gebäudespamer" jeglicher Art treffen und das in meinen Augen das Spiel teilweise unspielbar macht.
was ich wohl sehe.... das der xBogen immer mehr zur Verteidigung hinten hingestellt wird... wo ich eigentlih denke er könnte nen Bluff vertragen... sehe ich wenn er in der Art und Weise gespielt wird... schon wieder das eine oder andere Problem. Ja ich gebe zu ... ich bin kein Freund von Gebäuden und habe mal abgesehen vom CK auch in der Regel keinen Tank im Deck.... ich mag offene knappe Spiele... und nicht diese 0815 Decks... die Gott und Welt abkupfert... ich mag Überraschungen ... die man so in manchen Decks nicht erwartet... leider immer seltener...
wir ich bereits schon einmal schrieb... jede Karte hat seine Daseinsberechtigung und Vor- und Nachteile.... wer das will ... muss das andere Mögen... Gebäude sind die Antwort auf Tanks und umgekehrt...
Letztlich entscheidet Strategie... etwas Glück... und Fehler über Sieg und Niederlage..
-
Ganz ehrlich, zu solch einem Kommentar fällt mir nichts mehr ein. Aber das zeigt ganz deutlich in welche Richtung der Clankrieg die einzelnen Leute treibt. Wenn der jenige, der diesen "Ersatzkampf" dann bestreitet verliert, hast du was gewonnen. Vielleicht hätte der andere ja gewonnen. Im Übrigen, nur weil du es sagst, muss der Spieler ja immer noch nicht den Clan verlassen. Warum sollte er auch und vor allem warum sollte er in so einen Clan zurückwollen. Dann hab doch einfach als Anführer soviel Rückrat und sag es den Leute vor dem Krieg oder Kick sie gleich, wenn sie dir nicht gut genug sind, satt sie erart zu verarschen.
-
ich denke schon das, es möglich ist zu erkennen, ob jemanden den Clan verlassen hat oder gekickt wurde. Wie möchte man jemandem zwingen freiwillig zu gehen? Ärgerlich ist es immer dann wenn dieser verfallene Kampf den Krieg entscheidet. Also warum sollte nicht jemand anders den Kampf machen dürfen, bzw. wenn er vor dem Start des Kriegtages geht, kann das System den Kampf per Zufall verteilen.
-
das hätte wohl einige gern gehabt.... was ich eher bedauerlich finde... ist in einem Update 3 Bugs mit ins Spiel kommen... und ich mich schon Frage, ist das Ignoranz, schlampiges oder einfach nur gewinnbringendes Arbeiten 😉. So toll wie die Token sind... so ist es doch möglich durch kleine Test, solche Bugs zu finden und nachzustellen / zu debuggen um sie zu korrigieren bevor am ein Update ausliefert, zumal es nicht das erste Mal ist, leider.
-
Xxcekeyxx mmh... meist du den Bug... das sich das Spiel im Kampf aufhängt.. und nur ein Neustart hilft? Oder den das das Spiel beim zuschauen abstürzt... der ist nämlich immer noch da.
-
@4-Real kein Thema.
Wenn du am CK teilnimmst gibt es doch seit dem Update eine Kriegbelohnung. Wenn du auch noch den Kriegskampf gewinnst... dann bekommt man "Extras", so zum Beispiel diese Token. 😉
-
Ich halte es für einen sinnvollen Vorschlag. Zumal es gerade die Leute mit max. Karten sind, die die kleineren mit Spenden unterstützen können... allerdings zeigt es einmal mehr... das viel Dinge völlig undurchdacht bzw. nicht zu Ende gedacht sind. So ist das bei neuen Dingen wie dem CK gewesen... bei den neusten Karten und jetzt auch bei dem Token. Schade eigentlich... aber mittlerweile erwartet man schon gar nichts anderes mehr. Das ist wie mit den Bugs nach jedem Update... wo man sich fragt, ob das Spiel überhaupt getestet wird.
-
Ohja das stimmt..
Was ich halt als weiteres Problem daran dann sehe ist:
Weil SC dies momentan so im Spiel nicht zulässt, könnte dies ein Algorithmus, bestimmten, welche Karten du und dein Gegner auf die Hand zugewiesen bekommt.
Das ist dann,, wenn man eben wirklich Pech hat, ein riesen Nachteil für dich und kann schnell dazu führen, das ein "Arenaaufstieg " nicht gelingt und somit suggeriert, man hat eben zu schwache Karten..
Da muss eben mehr Transparenz gegenüber den Spielern sein, so wird dieses Problem sonst immer und immer wieder bestehen.
Diese Transparenz wird es wohl nie geben... leider. Genauso wie ein ausgewogenes Matchmaking im Doppel... im CK usw. Was es aber immer geben wird... sind Updates mit Bugs... wie dieses Mal... da hängt sich das Spiel mitten im Kampf auf und es hilft nur noch das Gerät neu zu starten. Support kennt das Problem... , neue Karten... haufenweise Angebote im Shop... Balancechanges... die einigen gefallen und anderen nicht.
Ob es dort eine Programmierung der Starthand gibt... denke ich nicht.. das wäre eine Aufwand ohne nutzen für Supercell... aber auch dies ist eine Vermutungen ... die keiner offen legen wird.. genauso wenig.. wie das schlechte Matchmaking.. wo immer mal wieder Fetzen preis gegeben werden...
-
Das Spiel hat über 80 Karten und jeder kann selbst entscheiden was er spielt. Jede Karten hat Vor- und Nachteile... genau wie jedes Deck Stärken und Schwächen hat... und das Deck ist immer nur so gut, wie der Spieler dahinter... ein Tank ist meist die Reaktion auf Verteidigungsgebäude und umgekehrt. Somit haben alle Karten ihren Sinn und Nutzen. Jeder wird immer auf Balancechanges zu seinen Gunsten hoffen.. nie werden alle zufrieden sein. Aber zu behaupten nur weil man oder das eigene Deck mit bestimmten Karten nicht klar kommt, dass diese einen Nerv brauchen.... nun ja... man könnte ja auch bei sich anfangen und sein eigenes Deck in Frage stellen.. umbauen oder anders Spielen.... statt zu behaupten Tanks sollen verschwinden. In diesem Sinne...