Beiträge von Louis Cypher

    Lansam wird es lächerlich von SUPERCELL. Eigentlich sollte beim letzen Update die Zuordnung der Gegner in der Liga angeglichen werden, was ist passiert gar nichts. Sobald unser Clan in Silber ist jetzt 620 Punkte haben wir Gegner in der liga zwischen 1100 und 1400 Punkten. Die Gegnerauswahl in den Final Kämpfen wird auch immer schlimmer z.b. Ich wie gesagt Liga Silber 620 Punkte und 3350 Trophäen mein Gegner Ich glaube Gold Liga oder so mit 1500 Punkte und 4100 Trophäen. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance.


    Nochmal SUPERCELL, könnt ihr nicht ? oder wollt ihr nicht ?


    Problem 1

    Sammeltag

    Es kann doch nicht so schwer sein die Gegnerauswahl wie in den Solokämpfen zu machen.


    Problem 2

    Liga-Zusammenstellung

    Wenn ein Clan gerade in Silber I (wie unser Clan jetzt 620 Punkte) ist, wie können dann Gegner in der Liga sein die zwischen 500 und 800 Punkte mehr haben? Die Liga ist doch Silber I.


    Problem 3

    Finaltag

    Man kommt in eine Liga mit höherer Kampfanzahl bis zu 6 Doppelkämpfe, man hat aber nicht die Karten für die 6 Doppelkämpfe bekommen, sondern nur für die Anzahl der Kämpfe am Sammeltag.

    z.B. unser Clan hatte 34 Teilnehmer am Sammeltag. Sind jetzt aber in einer Liga mit 38 Kämpfen. Wir haben aber nur die Karten für 34 Teilnehmer und den jeweils 3 Kämpfen bekommen.


    Problem 4

    Finaltag

    Ihr Könnt mir doch nicht sagen, dass die 5 Clans die in eine Liga kommen alle zur gleichen Zeit beginnen.


    Also ich weiß nicht wer euch dazu geraten hat einen solchen Clankrieg zugestalten. Oder wer sich dieses System ausgedacht hat. Und dann noch groß anzupreisen aktive Clans werden besser belohnt als bei der Clantruhe, neeeeee. Das war ein großer Griff ins Klo.


    Dann wird vom Support angekündigt, beim nächsten Update wird die Auswahl angeglichen, Beim nächten Update wird alles besser für kleine aktive Clans. Bisher ist es nicht geschehen und damit sind die Aussagen LÜGEN, von der Ankündigung des Clankrieges bis hin zu den Support Aussagen.


    Ich finde SUPERCELL man hätte erst, die Probleme beheben sollen statt neue Karten zuentwickeln. Ich finde es sehr traurig, dass ihr Entwickler wahrschein selber Gamer seid und viel von euch haltet. Aber setzt euch mal in einer ruhigen Minute hin und überlegt, ob ihr wirklich so gut seid wie ihr denkt oder doch nicht. Denn so wie der Clankrieg sich präsentiert und ihr ihn präsentiert und angepriesen habt, ist das eine Schande für die Gamer-Fairness.


    Ich spiele CR gerne und viele Kollegen von mir auch, macht es wieder fair, wenn euch keine Lösungen einfallen, dann nehmt den Clankrieg wieder raus und gibt die Clantruhe wieder. Der Clankrieg ist nur ein pushen der ganz großen nur die ganz großen.

    Diese Argumentation habe ich schon vernommen. Und wie ich zuvor geschrieben habe bin ich gerade dabei einen Ausgleich zuschaffen. Die Kartenauswahl müsste ich natürlich in dem Vorschlag erhöhen, so dass eine Staffelung statt findet.

    z.B.

    Das Clans bis 10 Mitglieder 16 Karten auswählen können das wären schon mal 2 Komplette Decks

    11 bis 20 Mitglieder 24 Karten, 21 bis 30 Mitglieder 32 Karten, 31 bis 40 Mitglieder 40 Karten und über 40 Mitglieder 48 Karten.


    Die Liga Aufstellung müsste ich zu Beginn der Kartenauswahl machen, Damit Clans mit annähernt der gleichen Mitgliederanzahl in eine Liga kommen.Und nicht Clanmitglieder den Clan verlassen und später als Verstärkung wieder eintreten. Spieler die nach Beginn der Saison in den Clan eintreten sind somit nicht Spielberechtigt für die laufende Saison.


    Die Gegner Auswahl könnte ich an das Auswahlverfahren der Solokämpfe an gleichen, dort spielen annähernd die selben Spielerstärken. Damit würde auch die Kartenberechnung entfallen.


    Dazu brauch ich ein wenig Zeit, dies einzuarbeiten.


    Ich bin froh über jede Meinung und Idee.

    ich weiß, dass Clans mit wenigen Mtgliedern bei dem Liga-System benachteiligt sind, aber das waren sie auch schon bei den Clantruhe und jetzt auch bei den Clankriegen.

    Wenn ein Clan z.b. bis 20 Mitglieder hat mussten diese bei der Clantruhe 2,5 mal so viel Arbeiten wie ein Clan mit 50 Mitgliedern.

    Beim Clankrieg glaube ich auch nicht das ein Clan mit 20 Mitgliedern unter normalen Bedingungen weit nach oben kommt. Die Clan Mitglieder müssen gegen Gegner spielen die sehr wahrscheinlich viel mehr Karten gesammelt hat und die Karten damit ein viel höheres Level besitzen.

    Bei dem Liga Sytem würden sie aber gegen Gegner spielen deren Clanpunkte in etwa gleich sind. Und die Karten in etwa gleich stark sind. Trotzdem würde es ein solcher Clan schwer haben Punkte zu sammeln. Aber mit der Zeit würde er sich entwickeln.

    Vielleicht wäre es auch möglich nach jeder Saison eine Clanpunkte-Anpassung vorzunehmen. Diese Möglichkeit habe ich aber noch nicht ausgearbeitet.

    Also Vorschläge und Meinungen sind wichtig.


    DANKE

    Ich weiß, dass mein System nicht zu 100% ausgereift ist. Ich bin froh über jeden Gedanken, den sich andere machen. Man könnte auch eine Staffelung einbauen. z.B. das Clans mit 8 Mitgliedern evtl. 12 oder 14 oder ... aussuchen können. Aber jetzt habe ich verstanden was du meintest.



    nehmen wir mal einen Clan mit 10 Mitgliedern in dem die Mitglieder zwischen 500 und 1500 Trophäen haben. Nehmen wir weiter an der Clan hat 4800 Punkte. Die Karten im Level 4 bis 5 nach der Berechnung haben die Karten Level 2 bis 3. Die Mitglieder dieses Clans kämpfen dann auch nur gegen Mitglieder eines Clans der ebenso um die 4800 Clanpunkte hat. Und dieser nennen wir es mal Gegnerclan kann auch nur Mitglieder in der selben Höhe haben. Oder der Gegnerclan hat mehr MItglieder die aber weniger Trophäen hat und damit auch noch nicht die Karten auf Level 4 oder 5. Nach der Karten-Berechnung hat der eine oder der andere Clan auch nur Karten der Level 2 oder 3 Zur verfügung. (die oben genannte Änderung inbegriffen.)

    Die Clanstärke die ich meine ist nicht die MItgliederzahl sondern Die Clanpunkte.




    Wenn die inaktiven am Sonntag Karten auswählen ist das Deck des Clans besser bestückt, das ist richtig. Aber wenn sie nicht Kämfen von Montag bis Freitag gewinnen sie keine Punkte und rutschen ab. Der Clan spielt ja nicht nur gegen Mitglieder aus einem anderen Clan, sondern gegen Mitglieder aus Clans mit den selben Clanpunkten. Und in der Tabelle werden auch Clans sein die aktiver spielen und mehr Punkte holen, damit ist ein Abstieg sicher.


    Also wer nicht mal seine eigene Kronentruhe am Tag voll macht, wie soll man denn diese Spieler belohnen. Die sind in meinen Augen nicht aktiv. Denn die Kronen der Kämpfe sollen ja mit in die Kronentruhe fliessen.


    Wie beim Auswahlkampf, dann wäre finde ich kein Anreiz, also ein Level unterschied bei Karten finde ich ok. Und das Sammeln der Karten ist doch ein großer Teil des Spiels.



    Wie oben beschrieben würde es die kleinen Clan nicht überflüßig machen, ich finde wenn ein kleiner Clan in dem viele aktive sind kann dann mehr Belohnung einfahren als bei den jetzigen Clankriegen.



    Ich finde es super, dass du mir deine gedanken mitteilst und ich jetzt schon einige gute Gedanken weiter einfliessen lassen kann.


    DANKE.

    Hallo,

    Ich wurde gebeten, meinen Vorschlag als neues Thema hier reinzustellen.



    Hallo,

    Der Clankrieg wie er zur Zeit läuft ist, nicht fair. Sicher manchmal hat mein Clan glück aber oft nicht. Ich freue mich natürlich, wenn ich Gegner am Sammeltag bekomme ich einfach weghauen kann. Aber ich weiss auch, wie sich mein Gegner fühlt. Kanonenfutter. So geht es mir auch oft. Und am Finaltag geht dies auch hin und her. Einmal schießt man den Gegner auf den Mond und ein anderes mal, finde ich mich da. Ausgeglichen ist anders.


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe ein Liga System ausgearbeitet welches gerechter ist wie ich finde. Schaut euch die PDF - Datei und das Schema mal an.






    Das mit deiner Lieblingskarte kann ich verstehen. Aber jetzt hast du oder ihr gar keinen Einfluss. Ich mache eine Wette das bei dir im Clan genauso wie bei mir im Clan mindesten 15 Karten sind mit dem niemand spielt. Ich glaube es gibt keinen Clan in dem alle 84 Karten verwendet werden. Und das Spielverhalten, der einzelnen Spiele wird nicht beeinflusst. Wenn du jetzt nicht an allen Clankriegen teilnimmst, wirst du auch nicht alle Ligaspiele spielen. Ausserdem werden die Karten nicht jeden Tag ausgewählt sondern vor dem Kampfbeginn (Sonntag) Diese Karten bleiben dann für eine Woche Bon Montag bis Freitag. Ich lege mich ja nicht auf bestimmte Tage fest mit der Auswahl und den Kampftagen, sondern habe sie nur vorgeschlagen.