Alles anzeigenzu deinem 2. Abschnitt.
Spieler mit unterschiedlichen Spielstilen werden nicht benachteiligt den es können bis zu 42 Karten ausgesucht werden und mit einer Kommunikation im Clan erreicht man viel. Im Gegensatz zur jetzigen Karten-Auswahl hat der Clan die Möglichkeit die eigenen Karten zu wählen.
Auch Clans mit nur wenigen Mitgliedern haben die selbe Chance wie alle anderen. Den die Gegner der LIga-Kämpfe werden nicht nach Spieler-Stärke sondern nach Clanstärke ausgewählt. Dies dilt auch für den Kreis der kleinen elitären Clans.
Also deine Argumentation scheint ja nicht schlecht zu sein, aber:
Gerade Spieler mit unterschiedlicher Spielweise werden leider aus meiner Sicht schon Benachteiligt. Vorallem die Leute, die sich eben, als Beispiel wie ich, auf bestimmte Karten festgelegt haben...Klar hat man die Möglichkeit die Karten auszuwählen, aber wenn man eben seine Lieblingskarten hat, weil einem die anderen nicht gefallen, vll auch am Sammeltag zu wenig von der Karte zusammengesammelt wurden, spielt man sie eben auch wenig oder sogar gar nicht.
Tja und wenn man eben nicht zu 100% weiß, wie man vll mit der Karte spielen sollte, kann das eben nach hinten losgehen. Da kann die Kommunikation noch so gut sein und ich bin kein Spieler der jeden Tag was weiß ich wie viele Stunden zocken möchte / will, sondern Casual, und eben diese Clans gehen ganz schnell unter durch diese Strukturierung. Hier im Forum hat man leider schon oft genug gelesen das eben so kleine Clans kaputt gegangen sind weil die Ambitionen der Spieler eben so weit auseinander gegangen sind, seitdem der Clankrieg da ist.
Ich habe eben auch dadurch die Vermutung das es leider auf Dauer dazu kommt, das kleine Spieler, vorallem die wirklich erst Frisch beim Clankrieg mitmachen können, schnell verdrängt werden...