Beiträge von The_Knecht

    Gute Predicts 👍🏻 6 Sachen davon waren richtig, beim Barbarenfass sieht der Nerf nur etwas anders aus. Bin aber insgesamt sehr zufrieden damit, Magieschütze ist endlich wieder spielbar und der Heal Rework könnte interessant werden. nur an den 3 Musketieren wurde wieder nichts gemacht, aber wenigstens wurden die Ramme und die Barbarenhütte generft was sie wieder indirekt schlechter machen sollte.


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    Wie gesagt darum geht es nicht nur. Fast jedes Deck was mit der Barbarenhütte gespielt wird enthält auch die drei Musketiere. Ich persönlich glaube auch nicht an einen Nerf, aber es gibt genug Karten die der Statistik nach nicht stark waren aber generft wurden weil sie in bestimmten Decks ein Problem waren. Es geht bei den BCs nicht darum die vier stärksten Karten aus der Statistik zu nerfen, sondern die Meta in eine neue Richtung zu bewegen und da muss eben auf ganze Decks geschaut werden.

    Weil die Statistik nur eine Teilrolle bei den BCs spielt. Im Vordergrund steht eben vorallem welche Decks gerade die Meta dominieren und nicht nur welche Karten im einzelnen stark sind. Der Magieschütze war der Statistik nach damals auch eher zu schwach, er war aber Teil des Problems von Feuerball Bait Decks. Selbiges kann man auch über die Barbarenhütte sagen, die ebenfalls Teil des Problems von 3 Musketieren sind. Dennoch bleiben das ja nur Vermutungen, heißt nicht, dass die Barbarenhütte wirklich generft wird. Der angegeben Nerf würde kaum etwas an der Barbarenhütte ändern. Insgesamt finde ich diese BCs aber sehr sinnvoll, würde mich freuen wenn’s so kommt.

    Das ist wirklich sehr schwierig. An sich mag ich die Karte sehr, aber man muss halt eingestehen, dass sich kaum eine Karte schon so lange so erfolgreich in der Meta hält. 10 Elixier wäre glaube ich auch ein zu starker Nerf, da waren sie ja früher mal und keiner hat sie gespielt. Ansonsten sehe ich aber auch kaum eine Möglichkeit. HP Reduzierung damit sie den Feuerball nicht überleben, wäre ebenfalls ein zu starker Nerf. Die Entsendungsdauer zu erhöhen könnte die Karte sogar unter Umständen stärker machen weil man mehr Zeit bekommt einen Push aufzubauen. Bin da auch etwas ratlos, glaube man müsste einfach probieren mit anderen Karten die Meta wieder in eine andere Richtung zu schieben.

    Matchmaking Kritik kann ich nachvollziehen. Zu sagen Gegner würden Unmengen an Elixier generieren ist vollkommener Schwachsinn. Spielwiederholungen dahingehend zu verfälschen ist vollkommen unmöglich weil dafür entweder die Elixierleiste oder das Setzen der Karten verändert werden müsste, was eine vollkommen andere Rotation zur Folge haben würde. Beides würde Spielern beim Analysieren von Wiederholungen auffallen. Darüber hinaus stellt sich die Frage warum überhaupt.. um dich persönlich immer wieder zu ärgern? Plausiblere Erklärung ist ihr habt beide viel zu aggressiv gespielt und wurdet vollkommen ausgekontert. Diese ganze Argumentation und das User, die sich dir entgegen stellen als Lakaien von Supercell betitelt werden gibt dem ganzen einen sehr bitteren Beigeschmack und lässt mich auch sehr an deinen restlichen Äußerungen zweifeln.

    Es gibt da allerdings noch den zweiten Faktor der bei Balance changes ein starkes Gewicht hat und das sind die Nutzungsraten. Königsschweinchen sind daher mit einer Nutzungsrate von gerade einmal 1 % vernachlässigbar. Bei den 3 Musketieren ist das Problem, dass sie schon seit Ewigkeiten so eine starke Siegrate haben, aber wie du schon gesagt hast, die Karte sich schwer anfassen lässt ohne die einzelne Musketierin zu schwächen, die gut gebalanced ist. Deswegen wurde ja unter anderem die Pumpe generft um sie indirekt zu schwächen.

    Das weiß er, aber für die Nutzungs- und Siegraten musst du bei RoyaleApi und nicht bei StatsRoyale nachgucken, da die Statistiken bei StatsRoyale einfach nicht stimmen. In allen bisherigen Stellungnahmen zu Balance Charges seitens Supercell decken sich die angegebenen Statistiken mit denen von RoyaleApi, aber nicht mit denen von StatsRoyale. Dort haben die Rabauken eben in der Grand Challenge nur eine Siegrate von 50 %. Wäre eine Karte tatsächlich bei 65 % wäre schon längst eingegriffen worden. Bereits Siegeraten von 55 % wie bei den 3 Musketieren können schon als zu stark angesehen werden.

    Ok, hab ich selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht außer wenn ich halt selbst mal den Start verpennt habe. Kann ja aber natürlich gut sein, dann müssen andere Spieler hier ihre Erfahrungen teilen.