Beiträge von Navarro

    Hallo zusammen. Nach dem kleinen Foreneinstand, möcht ich nun auf diesem Wege auf unseren Clan Zucker und Zimt ( #VUJJVCY ) hinweisen, dort bin ich derzeit Anführer.


    Wir sind ein treuer,familiärer und aktiver Haufen, meist mittleren Alters, welcher Spass am Spiel hat und auch etwas erreichen möchte.


    Derzeit sind wir in der legendären Liga und nach der Bereinigung unserer Inaktiven und Querschläger, haben wir 15 Plätze frei.


    Die wir mit dir besetzen möchten. Oder dir...mal sehen;)


    Wir bieten:


    -Spass und einen freundlichen Umgangston, Albernheiten und Spässe gibts gratis;)


    -Kriegsclan mit Kriegspflicht (mind. 500 Punkte (Ruhm-u/o. Reparaturpunkte))

    Richtlinien für Besetzung der Verteidigung und gezielte Kampflenkung mit täglicher Zielvorgabe


    -hohe Spendenbereitschaft, bisher konnten jegliche Anfragen komplett erfüllt werden


    -gibt sicher noch viele andere Dinge die gut sind, fallen mir grad nur nicht ein^^


    Wir suchen:

    -möglichst volljährige Mitstreiter die aktiv und höflich sind und nicht gleich nach jedem Stolperstein den Clan wechseln. Das Angebot gilt natürlich auch für jüngere Spieler, sofern sie eine gewisse Reife an den Tag legen.

    Mindesttrophäen von 4600 sind allerdings Pflicht.


    Trifft das auf dich zu?

    Dann laden wir dich ein zum clashen mit Zucker und Zimt #VUJJVCY


    Imo steht der Clan auf Einladung. Verwendet bei der Anfrage das Kürzel CRW, dann weiss die Clanführung Bescheid und lässt euch rein.



    https://link.clashroyale.com/i…e3jtfdjg&platform=android


    Wir sehen uns :könig:

    Nachdem ich ja nun schon eine Weile hier angemeldet bin, denke ich es wird Zeit ml Hallo zu sagen.


    Also Hallo^^


    Trotz meines etwas fortgeschrittenen Alters macht CR doch Spass und versüsst den Alltag. Mal sehen wie es sich noch entwickeln wird.


    Gut, reicht. Will ja hier kein Buch schreiben;) man liest sich.

    Einfach mal abwarten wie es wird. Das letzte Update war ein Erfolg, daher erstmal ruhig bleiben und beobachten. Für konstruktive Kritik ist später immer noch Zeit. Die Meta ändert sich so oder so immer wieder mal, kein Grund zur Panik.

    Die Belohnungen im Trophäenpfad sind definitiv höher. Was gabs für die Saisontruhe Meister? Ca 8k Gold und 251 Karten als Auswahl.


    Im aktuellen Trophäenpfad waren schonmal 2 Riesentruhen und ein paar andere (Legi, Epische) plus Gold,Juwelen,Marken. Da kann man sich nicht beschweren. Gut Auswahl war nicht drin, aber besser als die Saisontruhe allemal.


    Abzug der Trophys ist hart, aber man verliert beim Loose nicht mehr so viel, was das steigen leichter machen dürfte.

    Der Trophäenpfad ist leistungsorientiert, je höher desto mehr, nicht zu vergessen diw Truhenschübe, also ich sehe keinen Ansatz für harte Kritik.

    Meine Meinung;)

    und so ist es auch. Vorher konnte man an Duo-Sammlern nur teilnehmen, wenn man selbst noch Sammler offen hatte. Jetzt kann man trotzdem noch bei einem Clanbruder teilnehmen, auch wenn man selbst bereits alle Sammler erledigt hat.

    Clankrieg ist so schlecht nicht. Auch unser Clan vermisst die Clantruhe...


    -Baut die Clantruhe als zusätzliches Spielelement wieder ein oder verkürzt die Clankriegssaison auf 7 Tage. Dann wäre der Anreiz zur Teilnahme sicher höher und das selbstgestellte Ziel definitiv erreicht.


    -das Gegnerauswahlsystem mit dem ELO-Wert arbeitet nicht sauber. Bei den Clankriegen merkt man das ganz deutlich, wenn unsere Newbies mit Turmlevel 8 gegen 10ner oder 11er antreten müssen. Da haben die selten ne Chance. Das müsste angepasst werden. Grad in der Goldliga wird jetzt schon diskutiert, die Kleinen aus dem CK deswegen auszuschliessen bzw die Teilnahme zu begrenzen. Das kann nicht das Endziel sein.



    Insgesamt gesehen, hat der Clankrieg als solcher, in seiner jetzigen Form, in unseren Augen, nicht zu einer gesteigerten Aktivität im Clan geführt, wohl aber als Spielelement mit einem Ligasystem einen neuen Anreiz geschaffen.