Beiträge von Spennox

    SvenLauter du machst es dir hier zu einfach. Für dich existiert hier wohl nur Schwarz und Weiß. Ist Acc Sharing verboten? Ja. Macht diese Regelung Sinn? Zweifelhaft. Wieso sollten junge Talente nicht die Möglichkeit haben sich in der Ladder zu beweisen, nur weil ihnen das Geld fehlt? Hat Trymacs sich beschwert? Ja. War das angemessen? Ja. Wieso? Weil Supercell zum damaligen Zeitpunkt sich nur die Kirschen rausgepickt hat. Es war schon lange bekannt, dass Orgs wie Nova und Sandstorm das im großem Stil betreiben, nur hat es SC 3 Jahre lang nicht interessiert.


    Drei Jahre lang zusehen und dann plötzlich 75% der Top Ladder Spieler (außer natürlich Teilnehmer der CRL) bannen ist für mich eine lächerliche Aktion. Entweder von Anfang an seine Regeln durchsetzen, oder weiterhin akzeptieren.

    Stojo Wie du zweifelsfrei bemerkt haben wirst, ist CR bis zu einen gewissen Trophäen Bereich sehr Pay2Win lastig. Stell dir jetzt einfach mal vor wie es wäre, wenn ab diesen gewissen Bereich nicht mehr die Leute weiter kommen die gut sind, sondern die die einfach die acht besten Legis gemaxed haben. Das würde richtig Spaß machen nicht? Esport Szene brauche dann niemand mehr, Skill brauch niemand mehr, nur Geld braucht dann jeder. Zwangsläufig würde das Spiel damit auch niemand mehr spielen wollen, weil man quasi das Spiel durchgespielt hätte und einfach 100% auf Pay2Win aus wäre.


    Außerdem geht die Vielfalt verloren. Wieso sollte man den auch mit 91 Karten spielen, wenn man auch auf 16 Legis zurück greifen kann. Macht ja schließlich mehr Spaß.



    In der Ladder sehe ich das Problem eher in den Level Unterschieden, dass macht die Karten OP. Da wird es auch schwierig jemals eine einheitliche Lösung zu finden wenn man nicht das ganze System überarbeitet. Das wird wahrscheinlich nie passieren, da dann eine Menge Geld flöten geht.



    Supercell selbst hat dazu mal gesagt, dass der Seltenheitsgrad der Karten mehr dazu dient um festlegen zu können wie schwierig diese Karten zu spielen sind bzw. was man aus diesen rausholen kann. Bestes Beispiel Magieschütze und Prinzessin. Im Vergleich sind Karten wie Feuergeister, Knall eben nicht sonderlich schwer zu spielen.



    Außerdem ist es sogar gut, dass diese Karten nicht wesentlich stärker sind, sonst würden die Leute die eine Menge Geld investieren noch einen größeren Vorteil gegenüber denjenigen haben, die wenig investieren und höchstens aller 3 Monate mal eine Legendäre ziehen.


    Stojo
    Weil Pekka eine Defensive Einheit ist und keine Win Condition. Pekka kann schwere Tanks wie Golem und Megaritter im Nu zu Kleinholz verarbeiten. Aber es ist quatsch zu sagen, dass er verdient hätte DMG am Turm zu machen. Alles was mit Pekka über der eigenen Hälfte passiert ist quasi als Bonus anzusehen, oder ausnutzen eines Elixier Nachteils des Gegners, sonst hat er da nichts zu suchen.

    Hiho Mimo,


    ich bin zwar selber noch Arena 10, aber ein paar Änderungen würde ich dir trotzdem vorschlagen.


    Als erstes würde ich die Horde rausnehmen, es gibt zu viele leichte Kontermöglichkeiten die zu einen negativen Elixiertrade für dich führen. Als Ersatz würde ich den Megalakai wählen, eine super Allroundkarte, ist günstiger, hält mehr aus und verursacht guten Schaden.


    Als nächtes müsste man sich die Prinzessin ansehen, wenn sie gut gespielt wird zwar eine extrem starke Karte, aber in einem Beatdown Deck würde ich sie zwangsläufig nicht integrieren wollen.

    Also würde ich dir lieber den Zap oder das Holz empfehlen, du hast überhaupt keine Spells und sonderlich günstige Cycle Einheiten.


    Mein letzter Gedanke geht Richtung Ballon, den würde ich gegen den Feuerball tauschen. Hier das selbe wie oben schon geschrieben, Spells sind momentan einfach wichtig. Nicht nur teils Spielentscheidend, sondern auch wichtig gegen Truppen wie Magier, Hexe oder Gebäude.


    Damit hättest du ein etwas vielseitigeres Deck und kannst dank Golem, Holzfäller immer noch einen starken Push aufbauen.


    Noch ein letzter Gedanke: Eine Hexe (egal welche) würde ich auch mit reinnehmen. In einen soliden Beatdown Deck eigentlich ein muss.

    Hallo zusammen,


    ich hab in den letzten Tagen dieses Forum hier entdeckt und war gleich interessiert ein bisschen mitzudiskutieren, doch zuvor stell ich mich nochmal kurz vor.


    CR hab ich 2016 irgendwann kurz nach Release entdeckt, dann bis Dezember 17 liegen lassen, wieder für 2 Monate gespielt, wieder eine Pause eingelegt, um jetzt endlich weiter zu spielen und mal ein bisschen weiter zukommen. Mal sehen was die Zukunft bringt^^


    Ich freu mich hier jedenfalls auf ein paar spannende Themen.


    Grüße


    Spennox :boywink: