Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #101

    Xxcekeyxx

    Das du Mitglied in diesem Verein zeigt jeder Beitrag von dir!

    Du verteidigst jede Karte, jedes Update was SC rausbringt findest du gut!

    Zum Thema mini Pekk und großer Pekka kann ich nur sagen, das eine Karte die 7 Elexier kostet und dazu noch Episch ist besser sein sollte als eine Karte die nur 4 Elexier kostet, eine seltene Karte ist und viel leichter zu leveln ist als eine Epische Karte. Aktuell ist es leider so, dass der mini Pekka gegenüber dem großen Pekka nur Vorteile hat, er ist schneller, haut auch Mega viel Schaden raus und kostet viel weniger!

    Wieso sollte die große Pekka nur als schwere defensiv Einheit dienen? Bullshit! Er hat es geanuso verdient Schaden am Turm zu machen wie jeder andere Karte auch!!!

    Aber es geht hier nicht um den Pekka, es geht hier darum das diese BC´s fürn Ar..... sind!

    Es werden immer nur Karten angepackt die irgend welche Statistiken ausspucken!

    Sc sollte dieses Spiel mal im Ladder spielen, dann wissen Sie welche Karten mal angepackt werden müssen, und nicht in irgend welchen Herausforderungen die kaum ein Mensch spielt!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #102

    Stojo vll versuche ich es nochmal zu erklären, warum die Referenz im Ladder unpraktikabel ist.


    Für mein Beispiel sollen die Ebarbs dienen. Sobald ich die Arena 10 erreichen kann ich diese freischalten. Danach dauert es exakt 79,88 Tage bis diese Lvl13 sind, dabei ist nur das Anfragen dieser Karte berücksichtigt, bedeutet keine Ebarbs aus einer Truhe und kein Tokentausch. Der Megaritter oder der Pekka wären passende Konterkarten. Der Megaritter wird ebenfalls in Arena 10 freigeschalten. Wenn du in 80 Tage brauchst, um die Ebarbs zu maxen, dann bekommst du, wenn du Glück hast und viel Gold 2 Megaritter, einem im Shop und einen aus einer Truhe. Ingame würde es also bedeuten, dass Ebarbs (Lvl13) auf einen Megaritter (Lvl10) treffen. Ich kenne und schaue mir die genaue Stats nicht an, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Megaritter down geht und die Ebarbs noch ein wenig Restleben besitzen.

    Beim Pekka könnten wir die Berechnung ebenfalls vornehmen, dieser wird in Arena 4 freigeschalten.


    Reine Vermutung: Ein Durchschnittsspieler braucht von Arena 4 bis zur Arena 10 6 Monate also 26 Wochen. zu diesen 26 Wochen kommen nun 11,5 Wochen (80 Tage). Gerundet kommen wir somit auf 38 Wochen. In 38 Wochen kann der Spieler maximal 152 Pekka erfragen, das entspricht einem Level11- Pekka. Jetzt treffen diese auf einander, der Pekka wird diese killen, läuft aber mit wenig Leben in die andere Hälfte. Wenn alle Karten auf 13 wären, würde der Megaritter die Ebarbs verpflücken und noch ordentlich einsetzbar sein, genauso wie der Pekka.


    Da bei den Challenges die gleiche Relationen wie bei 13 vs. 13 vorherrscht (9 vs. 9) benutzt SC diese Daten als Bezugspunkt. Das sollte eigentlich für jeden einleuchtend und nicht schwer nachvollziehbar sein. Deshalb sollte die Diskussion auch nicht in Frage stehen, sonst zeugt das einfach auch von wenig Verständnis über die Balance, zumal jeder andere Karten hat die er verflucht, einfach weil Sie das Deck extrem kontern oder oder oder.


    SC macht für mich eigentlich nur einen groben Fehler bei den Balancechanges. Angesprochen wurde es bereits in diesem Thread, den ich auch geliked habe. Der Infernoturm ist mit Abstand die Karte mit dem höchsten Schaden im Spiel. Nun erhöht sich seine Lebensdauer und der maximale Schaden hält länger an. Das ist für alle Tank- Spieler, aber auch für alle Spieler mit Pekka, Megaritter, Hog etc. fatal. Warum wird der Turm bei den Challenges nicht oft gespielt? Der Grund liegt nicht daran, dass er zu schwach von seinen Werten ist und diese gebufft werden müssen. Der Grund liegt an der vorgesetzten META. Spam- Decks etc. sind derzeit nicht wegzudenken. Und in dieser META, hat der Turm kein Platz, weil er dabei schlecht aussieht. Hätte also ein Buff des Turm nicht durch eine META- Änderung funktionieren können? Ich rede jetzt nicht davon, dass wir eine Tank- META bekommen. Eine perfekte Balance bedeutet, dass ein Riesendeck sich gegen ein Pekkadeck durchsetzen kann (Vorraussetzung, der Riesen- Spieler macht ein perfekten Match), dass ein Pekka sich gegen einen Infernoturm durchsetzen kann und das ein Infernoturm sich gegen Spam- decks durchsetzen kann.


    Um nochmal mein Ärger über den Infernoturm- Buff darzustellen. Gerade bei Log bait (ist eben das stärkste Infernoturm- Deck), kann man selbst mit Blitz und Knall den Turm nicht down bekommen. Er macht zwar so gut wie kein Schaden, an einem Golem oder einem Riesen, aber in dieser Zeit, habe ich 8 Elixier verloren und mein Golem steht allein in der gegnerischen Hälfte. Der Gegner zerpflückt eben die Karten, mit den restlichen 7 Karten. Der Golem hat natürlich gegenüber den Riesen den Vorteil das er sich in zwei Minigolem aufteilt, aber das Prinzip sollte verständlich sein.


    Nun gut schönen Tag euch.


    MFG


    kevmonster

  • #103


    Stojo
    Weil Pekka eine Defensive Einheit ist und keine Win Condition. Pekka kann schwere Tanks wie Golem und Megaritter im Nu zu Kleinholz verarbeiten. Aber es ist quatsch zu sagen, dass er verdient hätte DMG am Turm zu machen. Alles was mit Pekka über der eigenen Hälfte passiert ist quasi als Bonus anzusehen, oder ausnutzen eines Elixier Nachteils des Gegners, sonst hat er da nichts zu suchen.

  • #104

    Klar kann er das, wenn er alleine gegen diese Karten spielen würde!

    Ihr seht aber nicht das Große ganze! Wie ist es denn im Spiel? Da kommt kein Golem oder Megaritter alleine auf den Turm zugelaufen! Nein, Entweder es ist ein Magier hinter dem Golem oder ein Inerno Dragon der dem Pekka weg bruzzelt, oder irgend ein kleinvieh wo der Pekka drauf rumhaut, zusätzlich noch Blitz etc. pp.

    Somit hat der Pekka es enorm schwer gegen solche Karten zu spielen!


    Nochmal, es geht hier nicht um den PEKKA, es geht um die Ballance der Karten im Spiel, für mich nur im Ladder!

    Und da sind einige Karten für mich zu OP und gehören generft! Und nicht starke Karten noch stärker gemacht!


    Auch ist eine gewisse unfairness in diesem Spiel von den Karten!

    Auch bin ich immer der Meinung, das Seltene Karten stärker sein sollen als Gewöhnlich, Epische Stärker und besser sein sollten als Gewöhnliche und Seltene und die Legänderen Karten noch immer die stärksten und besten Karten im Spiel sein sollten!

    Wieso? Die Karten, die am schierigsten sind zu beokommen, bzw. zu Leveln sind sollten auch die besten Karten im Spiel sein!

    So ist es in jedem anderen Spiel auch und gibt den anreiz diese Karten unbedingt haben zu wollen bzw. zu bekommen.

    Wie ist es bei SC? Gewöhnliche Karten, die jeder so schnell Leveln kann sind stärker wie die Legänderen!


    Hut ab SC!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #105

    Leute die Tatsache, dass es bis zu 13 Level bei den Karten gibt und in der Ladder jeder das Level spielt das er auf der Karte hat, war von Anfang an das System zu so Ungleichheiten verurteilt. Aber das ist nicht schlimm und das bekommt Supercell nicht mehr so leicht in den Griff.


    Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist ein Levecap je nach Arena bzw. ab bestimmten Arenas. Also so wie am Finaltag im Clankrieg. Ich hab es jetzt nicht vor Augen aber dann könnte man z.B. sagen ab Arena 7 ist Turnierstandart Levelcap. Egal ob jemand die Karten höher hat oder nicht. Ab Arena 8 ist es dann ein Level höher usw. bis dann ab 4000 Trophäen die Grenze komplett aufgehoben ist.
    Somit könnte man die E-Barbs sogar buffen, damit sie auch auf Turnierstandart mal wieder spielbar werden. Ich finde nämlich jede Karte sollte nutzbar sein und nur weil manche durch Überlevelung bei niedrigen Trophäen zu OP sind und nerven, verlieren sie nicht ihre Daseinsberechtigung

  • #106

    Sind Sie nicht, dass habe ich versucht dir zu erklären, deine Unfairness im Spiel beruht doch auf nicht vergleichbare Daten, es sei den du hast ein mexed- Deck und dein Gegner auch. Im Ladder ist es unfair, wenn du einen Megaritter auf 10 hast und der sich gegen Ebarbs auf 13 durchsetzen muss, ja. Jetzt kommt das große ABER, sobald dein Megaritter auf 12 ist oder auf 13, ist diese Karte ein klarer Fall von Konter und er überlebt und du kannst pushen. Genauso haben alle Karten Funktion, die Walküre ist ebenfalls ein Konter für die Ebarbs, haut diese weg, richtig eingesetzt kontert sie auch den Megaritter. Legendäre Karten haben bei Clash Royale alle ein besonderes Feature. Der Megaritter (Sprungschaden), der Holzfäller (Wut), die Nachthexe (spawnt Fledermäuse, wenn down zwei zusätzlich), Königsgeist (wird unsichtbar), Lavahund (Hundewelpen), Funki (hoher Flächenschaden, eventuell Optimierungsbedarf), Ewiz (Stunt gegnerische Einheiten), Iwiz (slowt Gegner), Prinzessin (hohe Range und Flächenschaden), Magieschütze (hohe Reichweite, schneller Flächenschaden), Holz (viel Schaden, wenig Elixier), Miner (vielseitige Einsatzwaffe überall platzierbar), Infernodrache (hoher Schaden und mobil), Banditin (schneller Charge), Friedhof (spawnt Skelette nacheinander).


    Deiner Annahme zufolge, sollte es irgendwann nur noch legendäre Decks geben? Sehe ich das so richtig? Diese Karten sollten die stärksten sein, also wird sie jeder spielen...

    Toller Einfall wie Clash Royaler richtig kacke werden würde. Kluge Köpfe haben kluge Ideen und meist entsteht durcheinander und alles wird schlimmer;)


    Abgesehen davon müsstest du uns noch schildern, ab wann Legis besser sein sollen als gewöhnliche. Sofort? Also dir wäre es am liebsten, das jmd. der Ebarbs auf 13 hat, bereits von einem Megaritter auf 9 gekontert wird oder von einem Holzfäller auf 9 oder einem Königsgeist?

    Genauso, dass ist der Sinn dieses Spiels, das Spieler die ihre normalen Karten leveln auch Clash Royale spielen können.


    Dazu muss ich dir eine Frage stellen? Du haust Cekey immer an, das er bei CR arbeitet, nach deinem jetzigen tollen Einfall würde ich diese Frage gerne an dich stellen.

    Mal angenommen, es würde genauso passieren wie du es sagst, dann würde CR noch mehr Pay2win werden, wie es bereits so schon ist. Jeder der nicht payt wird irgendwann an seine Grenzen stoßen. Eine gewöhnlichen Karte dauert 80 Tage zum maxen, eine seltene schon 215,5 Tage, eine epische 675,5 Tage und eine legendäre ist nahezu unmöglich bzw. ohne zu payen sehr zeitaufwendig (zwischen 2,5 und 4 Jahren). Du schlägst nun also tatsächlich vor, dass Spieler, die epische Karten mit Geld leveln ein Vorteil haben sollen, gegenüber denen die ohne Geld auch ein gemaxtes Deck haben, eben nur mit gewöhnlichen?


    Du musst doch nachdenken bevor du hier solche unsinnigen Meinungen äußerst? Willst du den Umsatz von SC noch mehr fördern, bekommst du dann eine Art Provision?


    Also über diese Einstellung solltest du dir nochmal genauer Gedanken machen...


    MFG

  • #107


    In der Ladder sehe ich das Problem eher in den Level Unterschieden, dass macht die Karten OP. Da wird es auch schwierig jemals eine einheitliche Lösung zu finden wenn man nicht das ganze System überarbeitet. Das wird wahrscheinlich nie passieren, da dann eine Menge Geld flöten geht.



    Supercell selbst hat dazu mal gesagt, dass der Seltenheitsgrad der Karten mehr dazu dient um festlegen zu können wie schwierig diese Karten zu spielen sind bzw. was man aus diesen rausholen kann. Bestes Beispiel Magieschütze und Prinzessin. Im Vergleich sind Karten wie Feuergeister, Knall eben nicht sonderlich schwer zu spielen.



    Außerdem ist es sogar gut, dass diese Karten nicht wesentlich stärker sind, sonst würden die Leute die eine Menge Geld investieren noch einen größeren Vorteil gegenüber denjenigen haben, die wenig investieren und höchstens aller 3 Monate mal eine Legendäre ziehen.

  • #108

    Ja, das siehst du richtig!

    Wenn ich eine Kartenhand habe, die nur aus gemaxten Legendären Karten besteht, sollte dies Hand auf Platz 1 der Rangliste zu finden sein, und nicht irgendwelche Gewöhnliche Karten die leicht zu Leveln sind! Wo ist denn sonst der Reiz diese Karten zu bekommen? Nur wegem dem Feature? Komm schon, das kann doch nicht alles sein wieso ich diese Karten haben möchte!



    Natürlich soll ein Megaritter mit Lvl 9 keinen 13er E.Barbaren kontern und umhauen. Ich rede von gemaxten Karten!


    Das tut es doch jetzt schon! Jeder der Geld in das Spiel Butter hat einen Vorteil gegenüber die jenigen die kein Geld in das Game buttern! Also, wo ist das Problem?

    Ich Spiele diese Spiel nun drei Jahre F2P und habe 3 Legändere Karten auf LVL 12. Und ich spiele noch weitere 3 Jahre dieses Spiel F2P bis ich sehr sehr viele Legeändere Karten auf Max habe, nur darum gehtr es mir in diesem Spiel!

    Ich möchte die seltenens und teuersten Karten in diesem Spiel hochziehen, das macht mir persönlich am meisten Spaß und das ist mein Ziel in diesem Game, wie in jedem anderen Game die es auf dieser Welt gibt auch das Ziel ist!

    Und diese Karten MÜSSEN im Spiel die besten und stärksten Karten sein.

    Wie ist es denn bei anderen Spielen? Sind da sie seltensten Items schlechter als Gewöhnliche?


    Das tue ich, und weißt du was? Ich bekomme keien Provision von diesem Verein!

    Du vielleicht?


    MFG zurück!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #109

    Die Seltenheit der Karte bestimmt schon irgendwo wie "gut sie ist! Legendäre Karten haben in der Regel eine ganz besondere Mechanik und sind durch diese besonderns stark oder sagen wir lieber "nützlich"! Auch Epische Karten machen meiner Meinung nach im Schnitt eine bessere Figur als Gewöhnliche oder Seltene. Aber das muss ja auch so sein, sonst würde es diese Abstufung nicht geben.

    Da ein Deck aber aus 8 Karten besteht und Kombos besser als einzelne Karten sind, bekommen alle Stufen Ihren Wert. Natürlich gibt es auch Ausreißer in jeder Seltenheit die genau so gut oder sogar besser sind als Karten aus anderen Kategorien. Aber der Grundaufbau der "Stärke" ist denke ich schon Legendär > Episch > Selten > Gewöhnlich.

    Und so funktioniert jedes "Sammelkartenspiel". Egal ob Yu-gi-oh, Magic etc. Die stärksten Karten sind die teuersten und seltenstens. Bekommen den meisten Value aber erst in den richtigen Decks oder Kombinationen.

  • #110

    Das mag sein, aber trotzdem müssen legendäre Karten auch auf Lvl 13 gekontert werden können. Ein Lavahund auf 13 wird von einem Henker auf 13 besser gekontert als ein Magier auf 13. Aber sollte es jetzt so sein, dass der Magier den Lavahund zwar kontert aber so schlecht, das der Lavahund den Turm trotzdem bekommt? nur weil das eine Legendär ist und das andere selten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!