Ein Tank ist nunmal genau dafür da, dass er den Schaden auf sich zieht und man Einheiten dahinter platzieren kann. Und alle, die sich beschweren, man könne den Golem nicht aufhalten: Henker/Magier+Tornado oder einfach nur Barbaren rasieren nen Golem-Push meist ziemlich übel.
Wenn ein Golem mal läuft und der Golem-Spieler dahinter in aller Ruhe seinen Support platzieren kann, wird es für den Verteidiger natürlich sehr schwierig, den push aufzuhalten. Aber bedenkt bitte auch immer, dass eine Golem-Platzierung immer ein hohes Risiko darstellt (8 Elixier) und es sich dann beispielsweise anbietet, einen Push über die andere Seite zu starten und dem Golem-Spieler somit die Möglichkeit zu nehmen, den Golem zu unterstützen (da er den Gegnerischen Push ja verteidigen muss). Und ein Golem ohne Support ist einfach zu verteidigen.
Klar kommt es da auch immer auf das individuelle Matchup an, aber die Behauptung, der Golem wäre viel zu stark, stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Alles anzeigen
Ich kann ja nur aus Sicht eines Xbow-Spielers berichten: Gegner setzt Golem hinter dem Kronenturm, Variante 1:Spiele Xbow am Fluss ohne Support, weil ich ja noch Elixier für seinen Golempush benötige. Xbow connected am Turm, Gegner setzt z.b. Megaminion und zerstört meinen xbow mit lächerlichen 3 Hits noch bevor er den gegnerischen Turm zerstören kann. Während meine „stärkste“ Karte nun zerstört ist, er einen Elixiervorteil von 3 besitzt und sein 738363738383673 Lebenspunkte golem auf meinen Turm zugeht versuche ich irgendwie den Golem aufzuhalten und setze meinen Tesla in die Mitte. Mein Gegner wirft nachdem er die Hexe hinter dem Golem gespielt hat und alle 2 Sekunden drei Skelette beschwört hat noch einen feuerball auf meinen Tesla und schon stehe ich mit den Bogenschützinnen einem Golem und einer Hexe mit 6373 Skeletten entgegen. Hätte ich mit Feuerball UND Log(muss beides spielen, da die supporter Karte von einem spell nicht stirbt) verteidigt, hätte ich wieder einen Elixiernachteil und der golem explodiert am Turm und versursacht 300 Schäden + autoattacks = ca. 1500+ Schaden.
Variante 2: Ich setze meinen Bogen defensiv , er Connected mit dem Golem und gibt ihm pro Sekunde lächerlich wenig schaden(würde auf Turnierstandart 40 Sekunden!!!! benötigen). Das reicht natürlich nicht aus also muss ich noch den Tesla setzen. Und komme dann auch hier ins Elixiernachteil.
Das wiederholt sich dann so lange bis die doppelelixierphase eintritt und ab dem Zeitpunkt ist es sowieso vorbei für mich.
Variante3: Er spielt den Golem links, ich spiele den Bogen rechts + Einheiten zum verteidigen meines Bogens. Ich zerstöre seinen Turm, haber allerdings nicht mehr genug Elixier um seinem Push etwas entgegenzusetzen. Ich verliere meinen Tower ebenfalls. Als xbow Spieler das todesurteil.
Einer der drei Varianten spielt sich immer wieder gegen Golemspieler ab.
Fazit: 95% der Spiele sind ein Lose.
Aus diesem Grund ist der Xbow aus dem Top Ladder verschwunden. OP Mini-Tanks wie Ritter oder Walküre erhalten sinnlosen Buff für Ihre Lebenspunkte, Tanks wie Riese oder Golem werden weit öfter gespielt, weil supporter Truppen nicht generft, sondern noch zusätzlich gebufft werden (aktuellstes Beispiel der Prinz).
Xbow ist tot und die Meta geht ganz klar in die Richtung Tank.