Beiträge von Xbowx3

    Ich habe dieses Thema erstellt, damit sich hier alle Trauernden vom Xbow verabschieden können.


    Liebe Gemeinde, wir müssen der Tatsache ins Auge blicken.

    Der Xbow ist tot.


    Die Ladder ist überflutet von Hardcountern wie RG- und Beatdown-Decks(Ein großes Dankeschön geht an Supercell für die hervorragenden Balanceänderungen bzgl. Henker und Hexe), oder jeglichen Decks mit den Mini-Tanks Ritter oder (vorallem) Walküre und der nächste Hardcounter (Elixiergolem) ist schon auf dem Weg.


    Es war mir eine große Ehre dich in meinem 3.3 Icenado Deck bis auf 6.3k Trophäen spielen zu dürfen.


    Deinen langsamen Tod habe ich schon lange vorher gesehen, allerdings fällt es mir dennoch schwer dies zu akzeptieren.


    Du hattest es in deinem ganzen Leben schwer. 99% aller Karten waren Konter für dich, du warst in nur zwei Decks viable und im Duokampf komplett machtlos und trotzdem habe ich immer zu dir gehalten.


    Ich werde dich vermissen


    In Liebe, dein


    Xbowx3



    @kitsune42 Ich spiele das Icenado Xbow Deck. Und muss sagen, gegen Hog Rider habe ich kaum Probleme. Das 2.6 Deck ist allerdings schon das nervigste.


    Generell spiele ich erst mal ziemlich defensiv bis zur 2x Elixier Phase. Danach setze ich zuerst einen Xbow defensiv und cycle dann zu nem zweiten der offensiv gespielt wird.(Natürlich nur wenn der Moment günstig ist)


    Man sollte nur den Eisgolem schnell zur Verteidigung platzieren. Das der Gegner die Kanone am Fluss setzt, ist ziemlich sicher.


    Spiele momentan bei 5100 und versuche diese Season das erste Mal 5200 zu erreichen.

    Aber irgendwann kommt dann halt ein guter Golem, Riese oder Königsriese Spieler bei denen ich dann meistens so gut wie chancenlos bin

    Ich weiß nicht, welches Spiel du spielst. Aber Clash Royale ist es sicher nicht. Das geht nicht nur an dich, sondern an alle die meinen Xbow wäre zu stark..


    Xbow ist/war viel zu schwach.


    Zum einen hat die Karte mit die geringste Winrate im Spiel. Und das als Win-Condition Karte.

    Der Xbow ist in nur zwei(!!!) Decks viable.

    In der Top Ladder wird die Karte kaum gespielt.

    Gefühlt 80% aller Karten kontern den Xbow.

    Im Duo absolut nicht spielbar.

    Verliert man einen Turm hat man, anders als in allen anderen Decks, kaum mehr eine Chance auf den Sieg.


    Ich hätte mir lieber die Entsendungsdauer auf 3.25 sek gewünscht, aber ich warte erst mal ab, wie der HP Buff sich auswirkt.

    Mach es gut, meine Lieblingskarte.


    Der nächste Konter von dir der gebufft wird, während du seit Ewigkeiten dringend eine Verstärkung benötigst.


    Dein guter Freund Tesla hat dich kurzzeitig wieder aus der Bedeutungslosigkeit gezogen, aber seine Kraft war nicht der Nerfwelle von Supercell gewachsen und somit hat man dich wieder fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel 😭


    Ich hoffe Supercell kommt schnell zur Vernunft und greift endlich mal ein. Sonst werdeich doch für eine sehr lange Zeit nicht wieder sehen, kleiner Freund ☹️


    Ich hoffe du gibst mir Kraft, während du aus dem Nutzlosenhimmel über mich wachst.


    Ich werde dich für immer lieben, doch musst du verstehen das ich auch mal Trophäen dazu gewinnen und gewinnen möchte. Mit dir bekommt man zurzeit leider nur auf die Mütze.


    Vergib mir, dass ich meine Loyalität zu dir vernachlässige aber ich kann die ganzen chancenlosen Niederlagen nicht mehr ertragen.


    Bis dahin,


    Xbowx3

    Nennt sich nicht langweilig, sondern fair..

    Das ist ne verdammt gute Idee.

    Hoffentlich lesen das die Leute von Supercell.


    Wenn das Team, welches für die Balanceänderungen zuständig ist, wirklich so gut arbeitet, müsste ich relativ zügig einen Buff des X-Bogen feiern können.


    Denen muss doch auffallen, dass die Nutzungsrate des Bogens nach dem Tesla Nerf in den Keller gegangen ist. Darauf sollten sie reagieren.

    warum wusste ich das du ein Tank Deck spielst, vielleicht weil du diese stillosen OP Decks verteidigst 😅


    Es benötigt wirklich sehr viel Skill einen Golem hinter dem Turm zu platzieren 😂👍


    Und welche anderen Faktoren meinst du? Ich habe als Support keinen Holzfäller(ebenfalls gebufft worden vor einigen Monaten) der noch dazu einen Wutspell mit sich trägt, sprich erneut ein positiver Elixiertrade von 2.

    ich bin echt mal auf deine Rechnung gespannt, wie ein ausgeglichener Elixiertrade stattfindet während ich versuche einen Golem zu verteidigen 😂

    Genau das ist das Problem. Das kann man ja eben nicht, weil diese Decks viel zu OP sind. Benötigen keinen Skill und gewinnen tut man trotzdem damit. Leider nur stinklangweilig.


    Der Kronenturm wurde verstärkt. Dieser tritt aber erst in Aktion wenn der erste Turm down ist. Außerdem meinst du mit grad erst stärker gemachten Tesla? Die einzige Alternative zum Infernoturm um Tanks besiegen zu können würde generft. = und ein weiterer Punkt warum Beatdown Decks passiv verstärkt wurden und weiter verstärkt werden.

    Ich kann ja nur aus Sicht eines Xbow-Spielers berichten: Gegner setzt Golem hinter dem Kronenturm, Variante 1:Spiele Xbow am Fluss ohne Support, weil ich ja noch Elixier für seinen Golempush benötige. Xbow connected am Turm, Gegner setzt z.b. Megaminion und zerstört meinen xbow mit lächerlichen 3 Hits noch bevor er den gegnerischen Turm zerstören kann. Während meine „stärkste“ Karte nun zerstört ist, er einen Elixiervorteil von 3 besitzt und sein 738363738383673 Lebenspunkte golem auf meinen Turm zugeht versuche ich irgendwie den Golem aufzuhalten und setze meinen Tesla in die Mitte. Mein Gegner wirft nachdem er die Hexe hinter dem Golem gespielt hat und alle 2 Sekunden drei Skelette beschwört hat noch einen feuerball auf meinen Tesla und schon stehe ich mit den Bogenschützinnen einem Golem und einer Hexe mit 6373 Skeletten entgegen. Hätte ich mit Feuerball UND Log(muss beides spielen, da die supporter Karte von einem spell nicht stirbt) verteidigt, hätte ich wieder einen Elixiernachteil und der golem explodiert am Turm und versursacht 300 Schäden + autoattacks = ca. 1500+ Schaden.

    Variante 2: Ich setze meinen Bogen defensiv , er Connected mit dem Golem und gibt ihm pro Sekunde lächerlich wenig schaden(würde auf Turnierstandart 40 Sekunden!!!! benötigen). Das reicht natürlich nicht aus also muss ich noch den Tesla setzen. Und komme dann auch hier ins Elixiernachteil.

    Das wiederholt sich dann so lange bis die doppelelixierphase eintritt und ab dem Zeitpunkt ist es sowieso vorbei für mich.

    Variante3: Er spielt den Golem links, ich spiele den Bogen rechts + Einheiten zum verteidigen meines Bogens. Ich zerstöre seinen Turm, haber allerdings nicht mehr genug Elixier um seinem Push etwas entgegenzusetzen. Ich verliere meinen Tower ebenfalls. Als xbow Spieler das todesurteil.


    Einer der drei Varianten spielt sich immer wieder gegen Golemspieler ab.

    Fazit: 95% der Spiele sind ein Lose.


    Aus diesem Grund ist der Xbow aus dem Top Ladder verschwunden. OP Mini-Tanks wie Ritter oder Walküre erhalten sinnlosen Buff für Ihre Lebenspunkte, Tanks wie Riese oder Golem werden weit öfter gespielt, weil supporter Truppen nicht generft, sondern noch zusätzlich gebufft werden (aktuellstes Beispiel der Prinz).

    Xbow ist tot und die Meta geht ganz klar in die Richtung Tank.

    CR hat momentan ein riesiges Problem mit den Tanks in diesem Spiel.


    Sei es nun die „richtigen“ Tanks, wie Riese oder Golem, oder die „Mini-Tanks“ wie Ritter oder Walküre. Man sieht in jedem Deck mindestens einen dieser Tanks.


    Während man gegen Lavaloon dank der letzten Änderung mit dem Feuerball einigermaßen gegenhalten kann,sind der Riese und vor allem der Golem einfach nicht aufzuhalten.

    Jeder Supporter überlebt einen Feuerball, sodass man schon beim Versuch diese (immer wieder gebufften) Truppen auszuschalten, einen Elixiernachteil erhält. (Als Beispiel: Magier 5 Elixier vs Feuerball 4 Elixier & Log 2 Elixier=6 Elixier)


    Bis auf den Infernoturm, schafft es kein Gebäude einen Tank komplett aufzuhalten. Jedes Gebäude das man dagegen setzt wird direkt zum Ziel eines Feuerballs, weil es sehr offensichtlich ist, wo das Gebäude gespielt wird.


    Ich bin ein Xbow Spieler auf 5k Trophäen, und muss leider mein Hauptdeck und meine Lieblingskarte wechseln, da der Xbow in dieser skilllosen Tank Meta keinen Platz hat.

    (Und leider auch einen kleinen Schadens-Buff benötigt)


    Ich hoffe die nächsten Balanceänderungen sind etwas sinnvoller und beschäftigen sich mit dieser skilllosen und langweiligen Meta.