Beiträge von FuNzeL

    Ich würde Zocken jetzt auch nicht mit Hochleistungssport vergleichen, allerdings werden gerade bei Wettkämpfen durch das Adrenalin und das konzentriert sein auch etliche Kilokalorien verbrannt.

    Jeder kennt doch von Konsolenspielen die schwitzigen Hände, die man in besonders schwierigen Spielabschnitten bekommt, weil man hochkonzentriert ist, um keinen Fehler zu machen.

    Vom reinen Rumsitzen erhitzt sich der Körper garantiert nicht, um sich durch Schweiß wieder runterkühlen zu müssen.

    Da erfolgt schon eine Belastung des Körpers, nur halt nicht durch reine Bewegung, sondern weil unser Gehirn auf Hochtouren läuft und damit auch sehr viel Energie benötigt.

    Ich spiele tatsächlich ohne Blitz.

    Nur weil irgendwelche Meta-Decks dies so "vorschreiben", muss man das ja nicht so umsetzen. :)

    Ich mag diese ganz großen Zauber überhaupt nicht, weil es doch meistens darauf hinausläuft, dass man sie entweder überhaupt nicht spielt oder nur damit auf den Turm rumspammt.

    Wir benutzen meistens Knall und/oder Fledermäuse zum Ablenken, das klappt auch ganz gut.

    Mit meinem Hauptduopartner und meinem Zweitaccount (zusammen Level 11) haben wir in Duos auch immer die abenteuerlichsten Matchmakings. Das schwank gerne mal Gegner Level 9 auf Gegner Level 13 direkt nacheinander.

    In 90% der Fälle dürfen wir aber gegen Level 12er mit max Karten spielen, obwohl bei mir alles 12 ist und mein Partner nur das halbe Deck max hat.

    Und seltsamerweise haben wir fast immer nur Infernoturm und/oder -Drache im gegnerischen Deck, da beim Zweitaccount der Golem die WIn Condition ist.

    Mit meinem Hauptaccount kommen diese Karten deutlich weniger... :zahnwink:

    Ich hatte das Problem nun auch.

    Am Abend eine Silbertruhe reingesetzt und eine Magietruhe in die Warteschleife gesetzt.

    Am nächsten Morgen stand eine Restzeit von drei Stunden, dann habe ich das Spiel eine halbe Stunde später wieder geöffnet und auf einmal war die Zeit bei 11:xx Stunden :cursing:

    Wie ich schon in dem anderen Thread meinte, kannst du ganz entspannt die Herausforderungen spielen und die neuen Karten + Emojis abgreifen.

    Das Gold kann man vielleicht in Karten stecken, die man schon immer leveln wollte, aber sich doch erstmal auf das Hauptdeck konzentriert hat.

    Es ist enorm, was man alleine an Preisen in der Herausforderung bekommt, die morgen startet.

    Und das war für mich auch der Grund für den Pass.

    Ich habe leider kein Talent in den Herausforderungen und schaffe es nur in den seltensten Fällen bis zum Schluss. Nun kann ich aber völlig entspannt spielen, da eine Niederlage völlig egal ist.

    Das Gold brauche ich zwar nicht unbedingt, da ich mein Hauptdeck komplett ausgebaut habe, aber ich nutze es gerne, um endlich alle Karten für den Krieg auf 11 oder 12 zu leveln.


    Ich sehe nur in unteren Ligen einen Vorteil gegenüber F2P. Ab einer bestimmten Stufe hat man doch eh fast alle Karten im Deck auf Maximum oder hat genug Können, um Levelunterschiede ausgleichen zu können.