Beiträge von Huhu87

    Zum Thema Draft und Herausforderungen...


    Ich habe zwei Accounts. Mein Main in einem größeren Clan, der Smurf bei einem kleinen, mit dem ich fast nur die Herausforderungen spiele, die mir am meisten Spaß macht.


    Und es ist bei den Herausforderungen deutlich, dass in dem großen Clan bessere Ergebnisse erzielt werden.

    Auch bei dem globalen Turnier immer wieder zu sehen, was das an Unterschieden ausmacht.


    Ich denke, man sollte daher mal versuchen, nicht immer nur die Schuld bei SC zu suchen.

    Genauso oft wie man selber nur Mist draften kann bekommt man nämlich richtig einfache Drafts.

    Ich spiele auch oft genug Mist zusammen und ärgere mich manchmal über meinen Draft, das aber komplett anderen zuzuschieben ist einfach Quark.

    Stojo

    Wo hast du das denn her, dass SC möchte, dass im Ladder bei 4000 andere Karten gezockt werden sollen? Dann müsste man eine Karte komplett kaputt machen. Du fändest das beim Schweinereiter toll, viele andere wären zurecht verärgert. (P.S. ich spiele den nicht)


    Balance-Changes sollen doch bitte dazu dienen Karten auf dem gleichen Level zu bewerten und zu starke Karten zu nerfen und schwache zu stärken....alles andere ist einfach quatsch.

    Wow,


    danke für die riesige Belohnung!

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich denke auch, dass eine kürzere Zeit besser ist, um mehr Aktivität reinzubekommen.


    Dennoch ist eine Organisation immer schwer, deshalb danke für den Aufwand!

    @Funzel...den Auswahlkampf im Clankrieg kann man nicht als Basis nehmen. Dort kriegst du je nach Sieg-Niederlagen-Quote ähnliche Gegner. Korrigiert mich, falls meine Info da falsch ist... ist nur vom Hörensagen.

    Bei den Challenges Gegner, die gleich viele Siege haben, also wird es immer schwerer.


    Ich kann mich nicht beschweren, es gibt sehr einfache Matchups, dann unmögliche.

    Ich habe 100 Gems gebraucht, um alles zu bekommen.

    Was ich aber immer wieder merke, bis zu 7/8 Siegen gibt es viele Spieler, die schon beim Draften das Spiel verloren haben.

    @noobot ich habe mir das durchgelesen, ich verstehe bloß nicht, warum sie dich dafür bannen sollten?

    Die Aussage von SC ist doch, solange du auf deinem Account spielst ist alles gut.

    Wie kommst du denn darauf, dass das jemand von SC als Acc-sharing ansieht?

    Stimmt, das wäre quatsch.

    SC sieht, dass du dich ausloggst und vllt. 4h später in der Türkei einloggt. Also alles gut, was mein Verständnis der ganzen Sache angeht

    Das passiert doch aber sicher ständig, wenn sie die alle sperren sind es bald ganz wenige, ich fahre auch mal in den Urlaub.

    Wie kommt ihr denn darauf, dass dann gebannt wird? Dort arbeiten doch auch Leute, die 5min darüber nachdenken, welche Ungewöhnlichkeiten zu einem Bann führen.


    Sven wollte doch nur ausdrücken, dass man sicher gebannt wird, wenn man sich ausloggt und innerhalb kürzester Zeit in einem anderen Land wieder einloggt. (Also bspw. D ausloggen und 2h später in den USA einloggen)

    Und dann ist das doch klar, dass der Account geteilt wird. Nur darum ging es.


    Genau, das ist nicht erlaubt.

    Ganz klar, da ist nix uneindeutiges dran. Du darfst das laut deren Nutzungsbedingungen nicht.

    Ich verstehe nicht, warum dieser eine Satz uneindeutig sein soll. Nur DU darfst mit DEINEM Account spielen, fertig.



    Die andere Seite ist, was geahndet wird und da werden sicher einige Konstellationen geben, die nicht erlaubt sind, aber aufgrund mangelhafter Beweislage nicht verfolgt werden. Wie in allen Bereichen, wo man geltendes Recht durchsetzen möchte.

    Wie kommst du darauf, dass Supercell das hinterfragt? Woher nimmst du, dass dies Fakt ist?

    Das wird doch ständig mit den Accounts passieren.

    Wir wissen alle nicht, wie SC das herausbekommt, ich sehe aber das Problem daran nicht.

    Wenn das komplett offengelegt wird suchen sich Betrüger doch genau damit neue Schlupflöcher.


    Von meinem Verständnis solltest du genau das tun können. Du spielst deinen Account auf ihrem Handy, das ist laut Supercell auch nicht verboten, du könntest ja auch zwei Geräte besitzen. Also sollte es da auch keine Probleme geben.

    Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass Supercell hier Accounts sperrt, die alles richtig machen?

    Ich hoffe doch, dass hier gegen Leute vorgegangen wird, die sich nicht an die Regeln halten, und das ist doch ok.

    Sven hat das doch ganz deutlich ausgedrückt, wenn man sich ausloggt und dann eine kurze Zeit später woanders einloggt, ohne diesen Weg selbst zurücklegen zu können, macht man Acc-sharing.

    Logisch, oder?

    Wenn du in den Urlaub fliegst macht dein Standort doch keine unnatürlichen Sprünge.

    Also gibt es da auch kein Problem.


    Was ist denn daran undeutlich? Das ist sehr klar formuliert, d.h. ja du und deine Freundin haben Account-sharing betrieben. Denn du darfst mit deinem Acc nur selbst spielen und deine Freundin nur mit ihrem.

    Den Nachweis wird SC aber kaum erbringen können bzw. wird das sicher nicht geahndet.



    Generell kann man die Regelungen sicher hinterfragen, aber wenn jetzt welche gesperrt werden, weil sie aktuelle Regeln nicht befolgen, finde ich das eigentlich nur folgerichtig.

    Mich interessiert das nicht so wirklich, da ich mit Top-Ladder nix zu tun habe, nur mal als anderer Blickwinkel...ich habe bei den letzten Balance-Changes hier im Forum gelesen, dass der Minenwerfer gar nicht zu stark ist, sondern dass er nur so oft in Top-Ladder auftaucht, weil eine Person dort mehrere Accounts mit Mortar in den Top20 hat.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, nur für den Fall, dass es so ist.

    Wenn ich jetzt in einem E-Sports-Team wäre, welches für die Ladderplatzierung echtes Geld bezahlt, wäre ich auch voll dafür, wenn da dem Accountsharing Einhalt geboten würde. (natürlich nur, wenn ich das selbst nicht mache ^^)

    Ich habe das bis jetzt auch nicht wirklich gehabt, dass es unentschieden ausgeht, sehe das aber schon als sinnvoll an, wenn man dann einfach nochmal kämpfen kann. Halbe Punkte würde ich da nicht so gut finden, ist aber mein persönliches Empfinden.

    Klar ist es ein Unterschied, ob ich verliere oder unentschieden spiele, aber nach dem aktuellen System wird es eben auf eine Stufe gestellt.


    Von daher kann ich den Vorschlag nur unterstützen!