Ich habe das Problem mit dem zufälligen Drücken noch nie gehabt, aber die Idee finde ich gut.
Es würde sicherlich niemanden stören, erst recht nicht mit solch einer zusätzlichen Aktivierungsfunktion, und denen das ab und an passiert wäre geholfen.
Ich habe das Problem mit dem zufälligen Drücken noch nie gehabt, aber die Idee finde ich gut.
Es würde sicherlich niemanden stören, erst recht nicht mit solch einer zusätzlichen Aktivierungsfunktion, und denen das ab und an passiert wäre geholfen.
Alles anzeigenGrundziel eines Spiels ist es natürlich zu gewinnen. Wie hoch war denn die Unentschiedenquote bei 1 Minute und wie hoch ist sie jetzr bei 3 Minuten Nachspielzeit? Gibt es dazu auch eine Statistik?
Ab welcher Quote ist ein Unentschieden nicht mehr tragbar? Und vor allem, wer entscheidet das?
Weiß ich nicht, wie erwähnt ist das mein subjektives Empfinden, dass es jetzt besser ist.
Für mich gibt es auch keinen Anlass da was zu ändern, ich finde es gut so wie es ist.
(Malfurions Vorschlag hat was, fände ich persönlich aber ungünstig, weil dann manche Decks in der Overtime noch stärker werden als sowieso schon in der doppelten Elexierphase)
Eins möchte ich dir aber zum Nachdenken mitgeben:
Alles anzeigenMan merkt auch an diesem Beispiel, dass die Entwickler keinen echten Spieler sind. Sie untermauern hiermit leider ihr fehlendes Spielverständnis an sich.
Alles anzeigenUnd aus meiner Sicht, hat man hier die falschen Hebel betätigt
Das sind zwei Zitate von dir. Der erste ist der Ausgangspost, der zweite aus deinem letzten Kommentar.
Du unterstellst mit deinem ersten Post allen Spielern, die die 3min gut finden, dass sie kein Spielverständnis haben.
Davon fühlen sich logischerweise Leute getriggert und reagieren entsprechend.
Ich persönlich fände es passender wie in deinem letzten Post deine Sichtweise darzulegen und dann kann man vllt. auch sachlicher diskutieren.
Wir werden uns hier eh nicht einigen...Argumente sind ausgetauscht, wir drehen uns im Kreis.
Ich denke es ist gut.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf neue Themen
Alles anzeigenDa ein Sieg, aber kein Muss ist, ergibt eine solch lange Nachspielzeit aus meiner Sicht keinen Sinn.
Das ist doch kein wirkliches Argument dafür, dass sie zu lang ist. Mit dem Argument kannst auch sagen, dass ein Game nur 1min dauern sollte. Dann wären zwar fast alle Games unentschieden, aber das wär ja auch ok.
Viele Unentschieden sind halt für viele ein Frustfaktor, gerade seit der Einführung des Clankriegs.
Da zumindest nach dem Feedback hier die meisten damit zufrieden sind gibt es wenig Gründe das wieder anzupacken.
Alles anzeigenGenauso gut, könnte man so argumentieren, dass es unfair ist in der letzten Minute zu verlieren, weil es einige Spieler git die die Häppchentaktik nutzen und die lange Nachspielzeit zu ihrem Vorteil dann ausgelegt ist, obwohl man 5-5:59 Minuten tapfer gekämpft hat und sich das Unentschieden verdient hätte.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich die systembedingte Einladung zum bescheißen mit einer unglücklichen Niederlage aufgrund der Spielzeit...wow
Alles anzeigenDas die reguläre Spielzeit, genauso lang ist wie die Nachspielzeit, und selbst wenn es für manch anderen keinen Sinn ergibt, entbehrt es der Logik einer Nachspielzeit!
Hier werden wir uns definitiv nicht einig, eine Nachspielzeit sollte einfach so gewählt werden, dass es dem Spiel gut tut. Dass die gleiche Länge wie die Spielzeit unlogisch sein soll sehe ich komplett anders. Warum ist das unlogisch?
Alles anzeigenWas ist an einem Unentschieden so schlimm? Es gehört zum Spiel dazu. Wie viele schon gesagt haben,es nervt! Das soll sachlich sein? Warum muss man ein schwarzweiß-Ergebnis erzwingen?
Generell ist das nicht schlimm, wenn es sich häuft nervt es halt. Das ist natürlich ein subjektives Empfinden, aber das wird es in dieser Diskussion immer bleiben.
Es gibt nunmal keinen wirklichen objektiven Grund, der die Nachspielzeit genau festlegen kann.
Alles anzeigenMan könnte als Kompromiss, um mal einen zu nennen, sagen, dass bei einem Unentschieden (unter der Voraussetzung, dass die Nachspielzeit um min.1 auf 2 Min. runtergesetzt wird) mit bspw. 5 Pokalen für jeden belohnen.
Das halte ich persönlich für eine ganz ungünstige Idee, ich sehe jetzt schon die Leute, die sich mit paar Emotes auf ein Unentschieden einigen.
Alles anzeigenMeinetwegen soll man die Spielzeit auf 4 Minuten erhöhen und die Nachspielzeit bei 3 Minuten belassen.
Alles anzeigenSo wie ich es sinnvoll fände, das Spiel mit einer kürzeren Nachspielzeit zu konfigurieren, zumal ich in meinem Level leider sehr oft eben auf S.Reiter treffe und dann oft über die 6 Minuten gehen muss
Ja was denn nun?
Geht es nur um das Verhältnis Spielzeit/Nachspielzeit oder nun doch um die langen Kämpfe, die unentschieden enden?
Bei deinem ersten Vorschlag spielst ja sogar 7min gegen den Schweinereiter.
Alles anzeigenIhr tut ja so, als sei es ein Unding, gewisse Dinge anders zu sehen. Jeder argumentiert aufgrund seiner Umstände entsprechend.
Das verstehst du einfach falsch. Wir können gern über die Nachspielzeit diskutieren, aber doch nicht auf der Grundlage, dass wir nur Bezug zu anderen Sportarten nehmen. Lass uns einfach bei Clash Royale bleiben.
Und hier haben wir beides erlebt, sowohl die 1min Nachspielzeit und 3min.
Ich persönlich hatte das häufiger mit meinem Deck, dass die Spiele am Ende Unentschieden ausgingen und fand das eher nervig.
Gegen manche unmöglichen Match-Ups habe ich dann auch vier Minuten nur verteidigt, das geht jetzt kaum noch.
Und ich finde das gut! Das lässt sich halt argumentativ kaum entkräften, dass ich die jetzige Spielvariante angenehmer empfinde!
ZitatAlles anzeigenNenn mir doch bitte Spiele/Sportarten, wo es eine fest vorgegeben Nachspielzeit/Extratime gibt(keine offene, da dies was anderes ist), die genauso mindestens genauso lange geht oder meinetwegen noch länger?
Die gibt es bei CR doch auch nicht. Wenn ich nach 10s Nachspielzeit den Turm hole ist das Game beendet. Das ist doch ein riesiger Unterschied zu festen 6min Spielzeit.
Ich verstehe auch die Grundlage der Diskussion nicht wirklich. Was interessiert denn die Logik der Spielregeln im Vergleich mit anderen Spielen/Sportarten?
Es muss doch einzig und allein darum gehen, was für das Spiel CR sinnvoll ist.
Ich persönlich fand den Schritt von 1min auf 3min durchaus sinnvoll und fände einen Schritt zurück nicht so gut.
Es gab doch schonmal sehr lange keine Balance-Changes...die Folge war, dass Mirtar-Spam überall zu sehen war und nicht mehr weg ging.
Ich sehe in unserer Diskussion ehrlich gesagt eher wenig Potential, dass wir da irgendwann zu einem gemeinsamen Nenner finden.
Das ist ok, aber dann ist es halt Zeitverschwendung.
Welches Deck spielst du denn, was wahnsinnig viel Skill verlangt?
Ich spiele Friedhof mit Ritter und finde ehrlich gesagt, dass das alles andere als stupide ist, weil man eben nicht gegen jeden Gegner das gleiche Spiel runterspulen kann, auch wenn man nur eine Win-Condition hat.
Noch eins...wie sollen denn Karten verschiedener Level gebalanced sein?
Dann ist die unterlevelte Karte mit Upgrade automatisch stärker, sonst kann man auch direkt mit Level1 Karten spielen.
Das ist einfach utopisch sowas irgendwie umsetzen zu können.
Das Barbarenfass kann man über 14 Tage aktuell gar nicht betrachten, weil da ein Nerf dazwischen liegt.
Hier muss man also abwarten.
Der Magieschütze ist durch die geringe Nutzungsrate sicherlich eher zu schwach, sonst würde er häufiger gespielt.
Ich verstehe aber, was du meinst...man kann nicht eine 100%ige Aussage treffen, was zu stark und schwach ist, da hier mehrere Faktoren reinspielen...bspw. in welchen Decks die Karte genutzt wird und ob die weiteren Karten des Decks evtl. zu schwach/stark sind.
Aber generell kann man sicherlich bei einigen Karten anhand der Statistiken abschätzen, ob man sie anpacken müsste. Und der Schweinereiter ist hier nunmal definitiv nicht zu stark bei 10% Nutzungsrate und 47% Siegquote. (Bei der großen Herausforderung noch schlechter)
Wenn es für dich aber eh keine Möglichkeit gibt etwas zu beweisen und du das als einziges Argument hast, dann brauchen wir doch diese Diskussion nicht führen. Du könntest uns ja auch zeigen, warum er zu stark ist.
PS. Ich persönlich finde ja Malfurions Argumente deutlich besser als ein Vergleich von Schaden/HP von Schweinereiter/Musketier, um zu "beweisen", dass er zu stark ist...
PPS. Ich habe übrigens auch nur eine Win-Condition, der Rest meiner Karten dient ebenso nur dazu diese zu unterstützen oder zu verteidigen. Bin ich deshalb ein skillloser Spieler?
@KeineSchweinereiter
Was wären denn für dich Fakten, die dich überzeugen würden?
Was ist denn objektiver als Nutzungs- und Siegquoten?
Was bringt dich dazu zu sagen, der Schweinereiter wäre zu stark?
Wo sind denn da die Fakten?
Ich lach mich weg, den Schweinereiter mit der Musketierin zu vergleichen ist ja mal der Witz schlechthin.
Schon mal mit einem Schweinereiter einen Ballon verteidigt?
Dann kannst auch die HP vom Riesen und Magier vergleichen...
Sry für den Sarkasmus, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Zu einer Karte gehört doch mehr als HP und Schaden --> Was wird angegriffen, Reichweite
Wie schon oft erwähnt, ja der Schweinereiter wird sehr häufig gespielt und zwar in dem Bereich, wo sich ungemaxte Accounts tummeln und/oder die Gegner den nicht ordentlich countern.
In meinem Logbuch (bei 6000-6300) kommt der Schweinereiter übrigens genau 1x vor.
Wenn der Reiter eins nicht ist, dann zu stark. Einzig und allein überlevelt ist er stark.
Das ist das gleiche Phänomen wie bei den E-Barbs, bloß dass der Reiter höher spielbar ist, weil die E-Barbs noch einfacher zu verteidigen sind.
Dieser Link verlinkt direkt ins Spiel, daher musst du auf deinem Gerät Clash Royale installiert haben, um diesen Link öffnen zu können.