Beiträge von Herti

    Obwohl ich eher der stille Typ bin wenn es um Bc geht muss ich jetzt mal meine Meinung sagen:

    Bislang war ich meistens mit den Änderungen einverstanden oder neutral zu Ihnen. Aber als Golem Main muss ich, wie viele vor mir, sagen, dass die Änderung mit der Pumpe sehr gewagt ist. Oftmals wenn ich Ladder spiele und Pumpe kommt eher gegen den Schluss, ist es mittlerweile schwieriger/schwierig diese Idee von Elixier Vorteil auszuspielen, da oftmals einfach zu viel Zeit vergeht. Entweder muss man zu stark verteidigen, da dieser stark angreift oder spammt, oder dieser geht selbst in eine defensive Spielweise. Golem hat sich all die Jahre konstant als eine mal mehr mal weniger Win-Condition gehalten, dies könnte aber sein Tod bedeuten. Und, zumindest ich, habe sehr viele Decks (meine Schätzung ca. 80% der Decks gegen die ich in letzter Zeit gespielt habe) Zauber gegen die Pumpe oder eine andere Komponente welche es schwer macht den Elixier-Vorteil zu erreichen. Natürlich habe ich oft genug die Gegenseite auch gesehen, welche nichts gegen die Pumpe tun konnte und von Anfang an wusste das sie verliert. Für die ist es verständlich ein Segen. Aber ich muss sagen das trotz allem dies sehr schwerwiegende Folgen für Golem haben wird. Zum Glück habe ich meinerseits ein Golem Deck ohne Pumpe in der Hinterhand, aber ob dieses in der Meta Erfolg haben wird weiß ich nicht. Bitte entfernt diese Änderung zum nächsten Patch bitte wieder.