Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #81

    Genau das ist schon immer meine Meinung, aber 80% beziehen die Balance immer auf Ladder.

    Es beginnt schon damit das man auf extrem unterschiedliche Turmlevel und Kartenlevel trifft. Die Balance spielt dort keine Rolle und nur Marginal im Endlevel. Selbst bei Auswahldecks in der Herausforderung ist das kaum der Rede wert.

    Im Maxedbereich haben die Karten auch eine ganze andere Wirkungsweise als im Level 9 Turnierstandart.

    Da muss man nicht einmal der große Statistiker sein das die Balance dem Ladder nicht viel bringt.

  • #82

    Obwohl ich eher der stille Typ bin wenn es um Bc geht muss ich jetzt mal meine Meinung sagen:

    Bislang war ich meistens mit den Änderungen einverstanden oder neutral zu Ihnen. Aber als Golem Main muss ich, wie viele vor mir, sagen, dass die Änderung mit der Pumpe sehr gewagt ist. Oftmals wenn ich Ladder spiele und Pumpe kommt eher gegen den Schluss, ist es mittlerweile schwieriger/schwierig diese Idee von Elixier Vorteil auszuspielen, da oftmals einfach zu viel Zeit vergeht. Entweder muss man zu stark verteidigen, da dieser stark angreift oder spammt, oder dieser geht selbst in eine defensive Spielweise. Golem hat sich all die Jahre konstant als eine mal mehr mal weniger Win-Condition gehalten, dies könnte aber sein Tod bedeuten. Und, zumindest ich, habe sehr viele Decks (meine Schätzung ca. 80% der Decks gegen die ich in letzter Zeit gespielt habe) Zauber gegen die Pumpe oder eine andere Komponente welche es schwer macht den Elixier-Vorteil zu erreichen. Natürlich habe ich oft genug die Gegenseite auch gesehen, welche nichts gegen die Pumpe tun konnte und von Anfang an wusste das sie verliert. Für die ist es verständlich ein Segen. Aber ich muss sagen das trotz allem dies sehr schwerwiegende Folgen für Golem haben wird. Zum Glück habe ich meinerseits ein Golem Deck ohne Pumpe in der Hinterhand, aber ob dieses in der Meta Erfolg haben wird weiß ich nicht. Bitte entfernt diese Änderung zum nächsten Patch bitte wieder.

  • #83

    Bin jetzt kein Golemspieler, daher mal ne Frage in die Runde. Wie verbreitet sind denn noch Golemdecks mit Pumpe? Wenn ich ne Pumpe beim Gegner sehe, dann folgt meistens 3m und eher selten Golem. Deswegen ists doch in erster Linie ein Nerf von Fireball-Bait-Decks und das ist auch gut so.

  • #84

    Dann komm mal in meinen Clan, da wirst du gleich 7 Leute mit Golem Pumpe finden. Davon 4 die über 5500 spielen...

  • #85

    Es gibt aufjedenfall noch meta decks mit golem und Pumpe und das funktioniert auch gut, aber der allgemeine trend geht schon lange dahin Golem ohne Pumpe zu spielen.

  • #86

    Toll, und wieder hat Supercell eine Karte unspielbar gemacht warum wurde der erste Angriff beim elektrodrache generft.

    Ich habe nun wieder elektromagier drinnen.

    Immer müssen alle Balance changes gegen mich gehen.

    (Tornado, Magieschütze, Königsgeist, Elektrodrache, Infernodrache)

    Dank Magieschütze, Königsgeist Nerf wurde ich nicht Herausforderer 3.

  • #88

    paulwoehrle ich glaube mittlerweile hat es jeder verstanden, Supercell mag dich nicht und gönnt es dir nicht weiter aufzusteigen, deshalb nerfen die nur die Karten die du spielst...Wie gemein von denen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!