Beiträge von Timooon

    Update:


    Sneak Peek #1


    - neue Arena auf 2300: "Ice Peak"
    - 4 neue Karten, welche morgen enthüllt werden
    - der "TV-Royale" Button kommt auf die Startseite da er Platz für den Turnier-Button machen wird
    - der Trainingskampf-Button kommt auf die Seite der Deckansicht
    - die Erfolge (achievements) wurden überarbeitet
    - "Testspiel" wird zu "Freundschaftsspiel" umbenannt und man kann die Arena aussuchen in der gekämpft wird
    - Karten, welche man besitzt, soll man sortieren können


    Bild zu der neuen Arena:
    http://imgur.com/DZqkXZV

    Also geht doch :D Auf der Trophäenhöhe kommt es nun mal auf kleine Vorteile drauf an.
    Also ich kann nur empfehlen beides zu leveln, welche Karte du zuerst machst, musst du wissen welche du im Schnitt öfter einsetzt.
    Bitteschön, soweit war es das :D
    Unterschiedlich, aber ich versuche schon fast immer mit dem Miner drauf zu gehen weil das dem Gegner ordentlich weh tut.

    Update:


    Supercell hat die sogenannten "Sneak Peeks" für Morgen angekündigt !


    Da wir schon allerlei Infos zu dem neuen "Tournament-Update" haben bezweifel ich dass es sich dabei um den Turniermodus handeln wird.
    Stattdessen wird Supercell sicher die alte Vorgehensweise beibehalten und die neuen Karten vorstellen welche es in das Spiel geschafft haben.
    Diese werden wahrscheinlich 3 Normale Karten sein, also normal, selten und episch sowie 3 legendäre Karten.


    https://twitter.com/clashroyale

    Die Elixierpumpe wird jetzt von slow/fast Effekten beeinflusst also von Gift, Knall, Frost oder dem Eismagier.
    Was ich persönlich spannend und wert finde das dann mal auszuprobieren, ist dass die Pumpe nun auch von Wut beeinflusst wird, also über einen Zeitraum 40% schneller Elixier produziert. In Verbindung mit Spiegel stell ich mir das richtig lustig vor, zumindest als Trolldeck.

    Das Deck hat einen sehr geringen Elixierdurchschnitt und ist deswegen bestens zum Verteidigen geeignet.
    Ich setze Funki lediglich zur defensive gegen z.B. Barbaren ein und versuche dann einen Counterpush. Ich versuche also nie einen Angriffspush mit Funki zu starten.


    Ist mein Funki erst einmal auf dem Feld gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Je nach karten auf der Hand, setze ich einen Ritter vorne weg + Eismagier. Was auch gut funktionieren kann ist im richtigen Moment den Tunnelgräber + mini pekka schicken. Das wird den Gegner zum schwitzen bringen, vorallem weil noch ein Funki im Anmarsch ist.


    Geduld ist bei dem Spiel & dem Deck sehr wichtig da man sehr gut verteidigen kann ohne viel Elixier auszugeben und dann einen ordentlichen Counterpush erlangen kann. Üb einfach weiter und hab mehr Geduld und du wirst sehen wie stark das Deck sein kann!
    Gestern eine ordentliche Siegessträhne gehabt, fast nur gegen lvl 10er gespielt & gewonnen. Mittlerweile bin ich auf 3420.

    Habe das Deck im vorherigen Post hinzugefügt.
    Da du höchstwahrscheinlich weder einen Eismagier, eine Prinzessin oder einen Tunnelgräber hast, würde ich dir folgende andere Karten empfehlen:
    - Magier
    - Tank = Golem,Riese oder Königsriese
    - Elixiersammler (vor allem bei der Golem Konstellation hilfreich)
    - Kobolde / Wächter / Dunkler Prinz funktionieren erfahrungsgemäß auch ganz gut

    Überleg es dir gut, denn er ist es wirklich Wert !
    Zu dem Elixierproblem ohne Sammler:
    Die Lösung heisst warten. Warten, bis die doppelte Elixierzeit angebrochen ist das bringt dir 2 Vorteile:
    - Du kannst jetzt auch ohne Sammler einen guten Push/Counterpush landen
    - Der Gegner rechnet nicht dass du einen KR dabei hast ;) Dieser Überraschungseffekt zahlt sich sehr aus wenn du weist, dass dein Gegner zB. über einen mini Pekka / oder Barbaren verfügt. Warte bis er diese bekannten Konter gespielt hat und er wird sich schwer tun deinen KR aufzuhalten.


    Alles natürlich eine Sache des Geschmacks und der eigenen Vorliebe wie man denn vorgeht.
    So würdest du jedenfalls das Elixierproblem meiden und deine sehr günstigen Einheiten auch ohne Sammler erfolgreich verteidigen oder angreifen lassen.



    EDIT: Um den Ritter von 5 auf 9 zu leveln würde es 7750 Gold benötigen. Also in meiner Arena mache ich gut 2k Gold am Tag, es würde also nicht sooooo teuer sein. Der Nutzen wäre enorm.


    Achso by the way, falls gefragt wird was ich für ein Deck spiele(ich nenne es schlicht und einfach: Legendäres Deck :hoch:):

      - Funki lvl 1
      - Prinzessin lvl1
      - Tunnelgräber lvl 1
      - Eismagier lvl 1
      - mini PEKKA lvl 7
      - Musketier lvl 7
      - Knall lvl 9
      - Ritter lvl 10

    Gut, das freut mich zu hören.


    In meinen Augen ist der Elixiersammler unnötig. Klar, er gibt dir einen klaren Elixiervorteil, aber nur wenn du es schaffst trotz deines minus Elixiers des Sammlers, einen vollen 11 Elixierpush (solange der Gegner nicht auch den Sammler setzt) aufzuhalten, sodass du keinen Schaden erleidest oder sogar selbst Schaden drückst... Meistens geht das in die Hose, bzw. schafft es der Gegner DMG an deinem Turm zu kloppen. Dadurch ist dein Elixiervorteil flöten gegangen. Mit deinem Elixierdurchschnitt von 3,4 bist du noch sehr günstig dran und der Sammler ist hier in meinen Augen unnötig da du die 5 Exlixier aufjeden besser einsetzen könntest. Ich würde dir wirklich empfehlen mini PEKKA stattdessen mitzunehmen. Der kleine flinke PEKKA bringt den Gegner richtig eingesetzt zur Weißglut. Denn mit ihm lassen sich folgende Einehiten onehitten auf dem selben lvl = magier , musketier, leicht angeschlagener Eismagier. Außerdem ist mini PEKKA mein lieblings counter gegen Schweinereiter & KR. In Verbindung mit Knall im richtigen Moment schafft er es den Hogrider zu töten bevor er nur einmal zuschlagen kann. Dasselbe beim Königsriesen, er schafft höchstens 4 Schuss. Übe mit mini PEKKA, lerne ihn im richigen Moment einzusetzen und spare ihn am besten auf und setz ich nicht einfach willkürlich. Wenn du DAS drauf hast wirst du auch keinen Tesla mehr benötigen. Ich habe weder eine Kanone in meinem Deck, noch den Sammler. Statt einem Tesla würde ich dir wirklich den Ritter ans Herz legen.


    DENN:
    3 Elixier = sehr Günstig
    Vielseitig einsetzbar:
    - für nur 3 Elixier sehr guten Schaden, Angriffstempo und HP
    - mini Tank
    - Ablenkung
    - Defensivtruppe
    - zum killn der Prinzessin oder anderen low life Einheiten wie Speer Kobolde.
    - in Verbindung mit mini PEKKA und einem nicht ganz so gutem Gegner kannst du einen Mörderpush erlangen:
    Ritter auf exakt der Lauflinie setzen, mini PEKKA exakt dahinter auf der Linie(!!!)
    - PEKKA wird den Ritter nach vorne schieben, welcher den Schaden tankt und PEKKA kann beherzigt zuschlagen. Probier es einfach mal aus!


    Ritter = meist unterschätzte Einheit, schafft ohne gegenwehr alleine knapp die hälfte des Gegner Towers :)



    EDIT:
    Der Ritter ist außerdem ein toller weitere Counter gegen Funki! Auf lvl 9 schafft er es einen Schuss von Funki (lvl 1) zu tanken und ihn dennoch zu killen, da der Ritter wirklich guten Schaden macht und schnell zuschlägt! Natürlich funzt das nur wenn der Funki alleine gegen den Ritter steht.