Beiträge von Irgendwie

    Auch zu Duo gibt es Statistiken...

    https://royaleapi.com/cards/po…=grid&time=14d&sort=usage


    Das der Schweinereiter beim Duo beliebt ist, wundert mich wenig. Die Mechanik eignet sich recht gut damit der Mitspieler ihn mit fast jedem Deck supporten kann. Zudem ist es insgesamt vergleichbar (wenn man es durch 2 teilt) mit dem, was im normalen Ladder (Top-Ladder mal ausgenommen) gespielt wird.

    Hexe, Mauerbrecher, Henker und Fischer sind in meinen Augen jetzt overpowert. Daraus ergibt sich dann, dass halt auch die Konter (z.B. Walküre) mehr gespielt werden.


    Nicht unbedingt schön für das Spiel...

    Kannst du da ein Beispiel geben? Eigentlich entwickeln sich ja alle Interaktionen gleich weiter (jetzt mal Wut außen vor).

    Das ist richtig und ich bin da zu 100% bei dir, solange dies nicht auf dem Rücken von anderen Spielern passiert.


    Bei dem alten Duo-Match-Making war dies bei massiv überlevelten Spielern aber der Fall. Wenn man das seit Ewigkeiten ausgenutzt hat, finde ich es halt schwach zu jammern, wenn dieser Fehler im Match-Making jetzt behoben wird.

    Manipulation ist das, was hier gefordert wird...


    Supercell sagt: Wir matchen einen zufälligen Spieler aus der gleichen CK-Liga.


    Hier wird gefordert: Matcht Spieler die die gleiche Kartenanzahl zur Auswahl hatten und bei denen die Kartenlevel gleich sind.

    Mittlerweile sind die BC draußen... Naja.

    Dir ist schon klar, dass P2W die Ausnahme und nicht die Regel ist?


    Das ist aber am Ende egal. Die Karten sind F2P oder P2W identisch. Mit deinen Kartenlevel sind 1.500 Trophäen mehr ohne viel Aufwand möglich. Bisher hast du daher davon profitiert (oder es vielmehr ausgenutzt) das im Duo Spieler aus deiner Trophäenregion zu dir gematcht wurden. Jetzt halt nicht mehr.

    Ja wenn man mit Maxed-Karten auf einmal gegen andere Spieler mit Maxed-Karten spielen muss, ist das sicher doof... War früher alles besser als du im Duo gegen andere Spieler aus Arena 12 mit ~9er Karten getroffen bist. Also für dich zu mindestens.


    Genau wegen Spielern wir dir, wurde diese Änderung vorgenommen.


    Wenn bei euch im Schnitt 15 Leute am Clankrieg teilnehmen, habt ihr halt auch nur 15/94 Karten zur Auswahl. Das hierdurch die Auswahl eingeschränkt wird, ist doch logisch. Meine naive Vermutung wäre, dass bei den Gegnern dann mehr Leute motiviert wurden zu sammeln und entsprechend ein besseres Deck gepickt werden kann.


    Das hat nichts mit Manipulation zu tun sondern ist die CK-Logik.

    Statsroyale ist bei solchen Statistiken einfach Müll...

    Wenn die Zahlen dort stimmen würden, hätte ja jede Karte mit Ausnahme von Bombenturm, Klon, Koboldriese, Koboldkäfig und Barbarenhütte mehr als 50% Winrate. Das ist faktisch unmöglich.


    Ich finde da Royaleapi besser. Dort kann man auch ein wenig mehr Variablen einstellen und die Zahlen waren immer sehr nah an den Daten, die Supercell selbst bei BC genannt hat.


    Dort hat der Magier folgende Stats (14-Tage-Betrachtung):

    Ladder: 21% Use-Rate, 48% Win-Rate

    Top1000 Ladder: 1% Use-Rate, 48% Win-Rate

    Grand Challenge: 3% Use-Rate, 16% Win-Rate


    Keine Stats die einen Nerf auslösen würden...