Beiträge von Irgendwie

    Was bedeutet für dich "den Turm geadded"?


    Allgemein wird die "Moral" von Duospielern mit zunehmenden Trophäen besser. Da leaven Leute dann eher bei aussichtslosen Spielen oder wenn der Mitspieler totalen Murks (im Sinne vom Deck oder der Spielweise) abliefert.

    1. Trophäen - hiernach wird grundsätzlich das Spiel gesucht

    2. Niederlagen in Serie - wenn man zu häufig verliert, wird man gegen Spieler auf der gleichen Trophäenhöhe gematcht, die ebenso in einer Loose-Serie sind. Bei einem endet diese dann...


    Das ist das Match-Making und alles andere sind subjektive Eindrücke.

    Die neue Suche ist auf jeden Fall suboptimal. Ich hab jetzt eine handvoll Spiele gemacht und die Spieler passen von den Kartenleveln wie ja auch angekündigt. Ich werde dabei immer auf einen weiteren Spieler gematcht der um die 6k hat; unsere Gegner haben aber im Schnitt ~5,5k Trophäen.


    Resultat nach sieben Spielen:

    7 Siege.


    Dabei hab ich so Spielereien wie "nicht ganz so hoch gelevelte Karten einsetzen" nicht ausgenutzt. So wird für einige Leute Duo zum Frust werden...

    Ich habe keine abschließende Auflistung von allen Auf- und Abwertungen abgegeben. Ich habe nur die Karten genannt, die für mich am ehesten ein Update benötigen.


    Gift ist für mich in dem Bezug uninteressant, weil man damit die gesamte "Dmg-Spell"-Sammlung anpacken müsste. Wobei das Verhältnis Gift/Feuerball für mich auch weniger kritisch ist als die von mir genannten Karten.


    Btw: Das Argument "es gibt keine Alternative" ist ein schwaches Argument. Da jede Karte für sich eine Nische besetzen soll, wäre damit jede überpowerte Karte immun gegen Balance-Changes.

    Die Elitebarbaren erhält man frühestens mit 3.000 Trophäen. Da sind für mich die unteren Arenen schon durch...


    Das ein Deck aus Arena 1 nicht mehr in Arena 13 funktionieren muss, finde ich ok. Es gibt dann halt andere Karten die man ggf. nicht kontern kann und daher muss man das eigene Deck weiterentwickeln. Das aber Karten nur in gewissen Trophäenbereichen gespielt werden können, finde ich verkehrt.

    Der Megalakai ist halt eine Karte, mit der man aktuell nicht viel falsch machen kann...

    Ohne Reaktion macht er ordentlich Schaden am Turm, ist nicht anfällig gegen Zauber und kann durch das Attribut "Luft" enormen Value gegen gegnerische Angriffe rausholen.


    Ich finde das im Paket für 3 Elixier zu stark... Aber ich denke da wird sich ebenso wie beim Babydrachen nichts tun.

    Nerf:

    Tunnelgräber

    Babydrachen

    Megalakai


    Jede der Karten ist analog dem Fischer in nahezu jedem Deck einsetzbar und voon Preis-/Leistungsverhältnis überragend...


    Rework:

    Elitebarbaren

    Mauerbecher


    Aktuell jeweils absolut unbrauchbar...

    Das gilt nur für non-ranked-Kämpfe (DUO).

    Was für ein Deck spielst du und wie hoch bist du?