Beiträge von Irgendwie

    Jedes Deck muss man erst "lernen".


    Man kann als normaler Spieler halt nicht einfach das Deck switchen und besiegt dann jeden Gegner.


    Am besten einfach mal in einem Turnier spielen um zu lernen wie das neue Deck funktioniert und am besten mal ein paar Spiele im Clan teilen, damit deine Kollegen dir Verbesserungsvorschläge machen können. Vom Kartenlevel kannst du auf jeden Fall die 4.000 knacken.

    Eine Einheit die nur auf Gebäude geht, ist in den meisten Decks sinnvoll. Bei deinen Varianten könnte man da den Rammbock, Schweinereiter oder das Skelettfass nehmen. Elitebarbaren und Wut klappen gut, sofern man überlevelt ist und der Gegner zuviel Elixier rausgehauen hat oder zu langsam reagiert. Damit guten Nutzen rauszuholen wird immer schwieriger desto höher du kommst.


    Zauber sind auch so ein Ding... Die Pfeile sind da aktuell mit am schlechtesten. In Kombination mit dem Pekka oder Megaritter würde sich der Knall oder Schneeball anbieten.


    Insgesamt hast du recht viele Legendäre und epische Karten im Einsatz. Diese sind sofern du nicht P2W spielst schwer zu leveln.

    Also du spielst einen Hog-Hardcounter weil es dir Spaß macht, Hog darf aber nicht gespielt werden weil die Spielweise ja offensichtlich niemanden gefallen kann? ;) Zumal die Aussagen. dass "jeder zweite" oder "10 von 11" Hog spielen würde, doch etwas von der Realität entfernt ist...


    Gerade im Bezug auf den Schweinereiter macht der Verweis auf die Meta oder auf Youtuber/Twichter wenig Sinn. Dort wird wenn überhaupt nur 2.6 gespielt; alles andere ist dort als Random verpönt weil es halt gegen die meisten Decks zu schwach ist. Das wiederum werden aber die wenigstens deiner Gegner spielen.

    Was spielst du denn für ein Deck, wie sind deine Kartenlevel?

    Welchen Spielstil präferierst du?


    Am besten verlinkst du dein Profil, dann könnte man dort mal schauen, wo es bei dir hakt.

    Keine Alternativen mit der gleichen Kosten/Nutzen-Relation...


    Megalakai und Babydrachen sind für die Elixierkosten einfach sehr günstig. Der Vorteil "Luft" (und somit nur bedingt angreifbar) müsste eigentlich zu höheren Elixierkosten führen. Das tut es aber bei CR nicht.

    Sobald der Gegner aber Feuerball, Gift, Rakete oder Blitz spielt und diese Karten nicht vorher gebaitet wurden, tut es dem 3M-Spieler aber weh...

    Das Problem ist doch ein anderes...


    Der Schweinereiter hat eine hohe Use-Rate während die Win-Rate niedrig ist. Die Use-Rate hängt einfach damit zusammen, dass man ihn schon in Arena 1 freischaltet, schnell leveln kann und er eben eine andere Spielstrategie als andere Win-Conditions aus den unteren Arenen darstellt (schnelle, aggressive Nadelstiche). Die Win-Rate hängt mit der tatsächlichen Stärke der Karte zusammen. Dies sieht man auch daran, dass in GC und Top-Ladder nur sehr wenig Hog gespielt wird.


    Am Ende wird Supercell die Stärke aus den gleichen Gründen wie bei den E-Barbs nicht angleichen; das ist der Community nicht vermittelbar. Auch ein Rework ist bei diesen Karten halt schwierig, da die Karten anders als der Königsriese oder Heilung halt aktiv gespielt werden.

    Im ersten Post wurde gesagt man hat sich einige Punkte für das gesamte Jahr 2019 vorgenommen hat. Dort stand doch schon, dass man noch nicht mal eine genaue Idee hat, was man dort machen möchte... Das war ja schon das Indiz, dass es eher im 2. Update 2019 soweit sein wird - sofern es denn über den Status "könnte man mal machen" hinaus gekommen ist.


    Da die Kommunikation von Supercell hier im Forum doch mittlerweile sehr eingeschlagen und auf das Minimum zurückgefahren wurde, würde man uns das hier aber auch eher nicht mitteilen was sich dort in den Planungen getan hat.

    Ich find die Farbwahl nicht richtig.


    Am Beispiel bei dem Clankrieg.


    Grün = teilgenommen aber verloren

    Orange = teilgenommen und gewonnen

    Rot = teilgenommen und Finalkampf nicht gemacht


    Auch die Art der Darstellung finde ich suboptimal. Das zu vergleichende Attribut in der Tabelle (= unten) wären für mich die Siege, dann die Niederlagen und als letztes die nicht durchgeführten Angriffe (zzgl. ggf überhaupt nicht teilnehmende Mitglieder).


    Wobei halt der Mehrwert zu Seiten wie royaleapi auch relativ überschaubar ist. Das ist ja am Ende "nur" ein Dashboard der dort verfügbaren Daten. Ich bin auf deine geplanten Updates gespannt. Um eine solche Seite zu etablieren müsste es in meinen Augen eben noch ein paar "wirkliche" Highlights gegenüber vorhandenen Seiten geben.

    Kannst du ja einfach zu Beginn eines Krieges prüfen. Wenn die ersten ~15 Kämpfe durch sind, ist das Verhältnis zwischen gefunden Karten und teilnehmenden Mitgliedern 1 zu 1.


    Wenn die Ergebnisse halbwegs ok sind, sind die wenigen Karten dann auf einem Level das spielbar ist (max-Level oder 1 Level darunter). Nur damit man diese auf diesem Level spielen kann, muss man halt viele Karten hochgelevelt haben... Hinzu kommt noch, dass die Decks dann eben sehr random sind und nicht unbedingt den Stärken der Teilnehmer entsprechen müssen.