Beiträge von AshuraGC

    zum ersten Punkt: ich habe so ziemlich jedes erdenkliche Matchup bisher bekommen und weiß wie man ein Deck mit Lakein und Riesen auseinander nimmt. Zudem hab ich mein Deck damals so gebaut, dass ich auch in einem „Mirrormatch“ die Oberhand kriege.

    Nein, tatsächlich habe ich mir damals nur das Standartmusketierdeck angesehen (mit der ollen Pumpe, Riesen und lakeinhorde)

    Dieses Deck habe ich allerdings nach einigen Spielen verworfen und nie wieder angefasst. Stattdessen habe ich mir überlegt „gegen welchen Schmutz muss ich mich rumschlagen ?“ hogrider, Magier, Hexe, elitebabaren und und und. So kam die Wahl auf den megaritter. Prinzessin wegen aircontroll und ich keinen hardspell spiele. Die anderen sind selbsterklärend, weil zum größten Teil günstig 🤪👌🏻


    2. ich spiele auch selten gegen die 3 Muskis, macht aber nichts weil ich metadecks ja trotzdem auseinander nehme.


    3. Also wer die 3Ms spielt, sollte schon in der Lage sein einen spell vernünftig zu baiten. 🤔 abgesehen davon kann man nun Zauber wie den Blitz und die Rakete umspielen. Als Musketier“pro“ (😄) erläutere ich Dir hierzu ein paar Tipps: dank der neuen Entsendungsdauer ist es nun möglich 3 Hardspells zu umspielen, da du nun mehr Elexier zur Verfügung hast nachdem sie starten. Raketen sind langsam, also eine gang oder die Ramm dahinter packen, die schieben die 2 weg und das Game ist gewonnen. Raketenfails werden schön bestraft 👍🏻.

    Blitz: am Turm eine Truppe mit mehr Hp als die Musketiere setzen und die Truppe bekommt prio (blitz hitted nur die mit den meisten hp) und man kann mindestens mit 1 auf jeder Seite pushen.

    Feuerball: etwas schwerer aber durch gekonntes setzen kann man die Musketiere beiseite schieben. Machbar aber sehr glückabhängig.

    Zum elexiervorteil: wenn man mit den Musketieren spielt sollte man ohnehin nur beim einzelnen pushen. Und wenn ich sehe, dass da ein Blitz oder eine rakete etc. Draufgeballert werden, dann wird sich halt der andere Tower vorgenommen.


    Das die 3 Musketiere nicht mehr vorne setzbar sind finde ich persönlich gut, weil so kommt mehr skill ins Spiel und man wird nicht von tryhard aktionen übermannt. Zur Defensive gebe ich dir bedingt recht, weil wenn man die Möglichkeit hat 9 elexier auszugeben und man möchte Verteidigen, wogegen auch immer, dann ballert man doch nicht die Musketiere in die Mitte 😂 also ich habe genug Karten, mit denen ich verteidigen kann 🙏🏻 Anmerkung hierbei: vieleicht solltest du ein paar Karten ändern und anpassen 🤔


    4. ich habe mich damals tierisch aufgeregt, als die 10 gekostet haben. Nicht weil sie dort 10 kosteten sondern 10,4 und in der overtime 10,8 weil du beim setzen ungewollt elexier verschwendet hast. Das allein macht die nun besser ~1.5-2 elexier günstiger. Zudem existiert nun eine höhere entsendungsdauer. In dieser Zeit bekommst du Zeit einen Push vorzubereiten und auf den Gegner zu reagieren. Es sind sogar doppelpushes außerhalb der x2 elexier Zeit möglich 😱. Ich komme mit den 3Ms nach wie vor super zurecht und sie sind nun genau richtig dort wo sie sind. Nicht zu krass und auch nicht zu schwach 👍🏻


    Ps: wen Jucken Statistiken, wenn das können der Spieler entscheidend ist 🙏🏻

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber als seit langer Zeit 3Ms spielender Spieler muss ich dir absolut unrecht geben. Die 3Ms sind sehr stark in Kombination mit den richtigen Karten. Und ich habe ohne Probleme die 6100 Marke geknackt (mit den 10 elexier 3Ms zuvor mit Biegen und Brechen 5600. auch ich spiele seit langer Zeit das selbe Deck. 3Ms , megaritter, zap, ritter, Rammbock, Fledermäuse, Prinzessin und die koboldgang. Mein Deck ist deinem in jeder Hinsicht überlegen. Warum ? Weil mein Deck perfekt synagiert (gegen deins und gegen viele andere Decks auch) wenn man sich etwas mit der Meta auseinander setzt, trotzdem aber seine Karten spielen möchte muss man entweder auf Buuffs/ nerfs warten oder man bastelt sich etwas zusammen, was stark im kontern und auch im Angriff ist. Lakeinhorde ist schon lange outdated (nicht schlecht aber zu leicht zu umspielen). Zusammengefasst: deinen Ärger kann ich verstehen, bringt aber nichts wenn du dich aufregst weil dein Deck einfach nicht gut genug ist und du deswegen die 3Ms und Supercell beschuldigst.

    Prinzessin und 3M buff. Dann schaffe ich nächste Saison 6000 😁👌🏻

    Ernsthaft, habe nichts an den Buffs auszusetzen. Mauerbrecher im kommen, könnte so langsam anfangen an einem Golem Deck zu arbeiten 🙏🏻

    Weiter so Supercell 👍🏻

    Vorab verstehe ich nicht warum der Rammbock wieder einen Nerf bekommt. Der schweinereiter hätte es vor 3 patches bereits dringend gebraucht!! Gefühlt jeder 2te spielt dieses nervige Schwein und egal ob man ein Gebäude hat oder den megaritter draufhaut, der schweinereiter bekommt immer einen-2 Hits auf den Tower. Und das ist bei einer 350 Schelle einfach viel zu stark für eine 4 elexier Karte.

    Die drei Musketiere, auch nicht gefixt... was soll das ?! Nach SC ist es also okay, wenn eine Karte 10 elexier kostet aber eigentlich 10,4 und 10,8 in der doppelelexiertime. Macht endlich den elexierdelay beim setzen der 3Ms weg es heißt ja schließlich balanceupdate und das ist ganz weit nach hinten losgegangen, weil es eben 0 Balance ist.

    Zu den Änderungen:

    X-bogen war stark, vielleicht sogar etwas zu stark in der Meta vertreten. Hätte man in Ruhe lassen sollen oder etwas schaden runter. Babaren okay, der Nerv bei den anderen Karten natürlich total daneben.

    Bomberturm wird auch weiterhin keiner spielen, genau wie die mauerbrecher.

    Ich verstehe ja, dass supercell versucht nischenkarten zurück ins Spiel zu bringen, doch auch nischenkarten haben ihren Platz und können sinnvoll eingesetzt werden.

    Das ist noch lange kein Grund ständig Veränderungen an stellen zu bringen, die nicht notwendig sind.

    Soo, nach einigen Tests mit den 3Ms muss ich leider sagen, dass SC hier ordentlich verkackt hat. Der nerf auf 10 elexier - okay, das verstehe ich und kann voll und ganz und kann damit leben. Was mich jedoch an der Sache am meisten stört, ist dass beim setzen ein elexierstau zustande kommt, wodurch ich unfairer Weise zum elexierdelay komme. Setze ich also die 3Ms staut sich für eine kurze Zeit (und das ist unvermeidbar) für min. 0.4 elexier(was mir direkt aufgefallen ist und man praktischerweise auch nachprüfen kann). Klingt im ersten Moment nicht viel, jedoch sind es bei 3 maligen setzen bereits 1.2 elexier die ich verloren und mein Gegner sich zunutze machen kann.

    Dessweiteren sind die Kosten von 10Elexier für mich in Ordnung, allerdings 10.4 elexier statt 10 macht im hohen Trophäen Bereich definitiv ein Unterschied. Timing ist alles. Der Delay und Verlust von diesen 0.4 verhindert zudem eigene Handlungen. So kann ich nicht mal eben eine koboldgang für 3 setzen, sondern brauche fast 3,5. und das addiert sich alles miteinander. Ich bin mir sicher, dass das nicht die Absicht von Sc war und sie sich dort eine Lösung einfallen lassen werden.

    So Hallo,

    ich möchte nun einmal meinen Clan vorstellen: High Voltage. Gegründet irgendwann vor ca. 3 Jahren von mir :zahnwink:.

    Wir sind ein kleiner, zusammengewürfelter Haufen jeder Altersklasse, Reifes Verhalten wird selbstverständlich erwartet. Momentan sind wir 20 Mitglieder, zum großteil alles Stammspieler. Ich würde mir frischen Wind in den Clan wünschen und vielleicht ja sogar mal im Clankrieg die ein oder andere Liga aufsteigen.

    Der Chat ist relativ ruhig ( auch gerne änderungsbedarf) allerdings nicht tod ^^.

    Derzeit befinden sich 15/20 über 4000 Pokis.

    Die Clankriegsliga Befindet sich auf 2000+.


    #2U80U2G <-- Unser Clankürzel


    Was Du mitbringen solltest:

    - Verständnis vom spiel

    - 3000+ Pokale

    - viel spaß am Spiel

    - Bock auf Clankrieg ( aber kein muss)


    Der Clan ist offen ab 3000 Pokale, ich freue mich, falls dadurch jemand zu uns findet.


    Mfg. Connor ^^

    Golems sind allgemein ziemlich schwer down zu schreddern. In meinem Fall auf jedenfall, da die meisten ein golem beatdown Deck spielen und ein hardspell oftmals ausreicht um meine def zu zerstören. :rolleyes:

    Gegen hogs habe ich allgemein ein ziemlich gutes matchup, da erstens die Schweinchen gegen 1 oder 2 Musketiere pushen müssen und ich dazu extra mein Deck der Meta angepasst habe. Ich spiele nämlich (Überraschung) kein Standard Musketier Deck ^^. Damit ihr das nachvollziehen könnt: Megaritter, zap, 3M, koboldgang, Fledermäuse, ritter, Rammbock und Prinzessin. Ich hab mir das Deck nach und nach zusammengestellt weil ich finde das es mit das sicherste und wandlungsfähigste 3m Deck ist. Der Megaritter ist immer eine Fieldnuke und anschließend ein starker tank.

    Die meisten Fälle wo ich gegen golemdecks Gewinne ist, wenn ich straight außer anderen Seite pushe sobald der golem gespielt wird ^^ und damit haben die 3Ms sogar nichts zutun.

    Moin. Ich bin ein 3M Spieler auf 5200. der Rammbock nerf wird weh tun, doch nicht allzuviel verändern. Der Schweinereiter hätte es deutlich dringender gebraucht, da der Rammbock schon ziemlich leicht abzuwehren ist. Nichts desto trotz verstehe ich nicht ganz warum alle der Meinung sind, die 3Ms seien zu stark. RG,Hogs Lavaloon kein Problem für mich. Jedoch habe ich ein von Anfang an hartes matchup gegen Bowler, Pekka, mortar, x-bow und vor allem golem Decks. Wie man sieht, habe ich mehr schlechte als gute Matchups. Ab einer gewissen Höhe entscheidet zumeist einfach nur der skill der Spieler und nicht das Deck über Sieg und Niederlage.:saint:


    So zu den changes:

    Walküre war soweit in Ordnung, hätte sc so lassen können.

    Heal wird interessant.

    Golem Buff ist unnötig, da der so schon zu stark ist.:/

    Babarenfass ist okay.

    Babarenhütte ist okay,wobei das ladder 0 betrifft sondern hauptsächlich den comp.

    Funki wird irrelevant bleiben, doch für die unteren trophy ränge ganz nett.

    Rammbock finde ich 11% etwas Hard aber damit muss ich leben.

    Koboldriese könnte ruhig noch etwas mehr aushalten.

    Frost bin ich persönlich kein Fan von aber die Anpassung macht Sinn.