Moin
Wobei nur weil es Mobilegames sind heißt es ja nicht das man nur rumsitzt und sich nicht bewegt.
Schaut euch games wie Pokemon go etc an, da ist man mehr am laufen als bei einigen sportarten.
Moin
Wobei nur weil es Mobilegames sind heißt es ja nicht das man nur rumsitzt und sich nicht bewegt.
Schaut euch games wie Pokemon go etc an, da ist man mehr am laufen als bei einigen sportarten.
Na von Hochleistung hat ja auch keiner gesprochen
Moin
Ich glaub solche diskussionen wir es immer geben.
Das fing vor 35 jahren schon beim Flippern an und bei Arcade Automaten war es nicht anders.
Und ich find auch das man es ruhig Sport nennen kann, weil auch bei Games muss man sich bewegen etc.
Nur weil es nun auch auf nem Handy ist ändert das ja nix an der tatsache.
Aber es wird immer welche geben die nur die alten sportarten als Sport durch gehen lassen.
Gruß Turtle
Moin
Ich muss mich dann nur fragen warum das erst oben anfängt und nicht schon unten ?
Meine mit meinem neuen acc hab ich nun ca 3 wochen gebraucht bis 4k , und laut der theorie hällt Cell mich da nun fest.
Wäre es für die nicht sinniger das von anfang an zu machen und es leicht zu steigern?
So könnten sie leute viel länger halten.
Also von der logik her würe ich es so machen.
Alles anzeigenIch finde diese Diskussion schon deshalb schwachsinnig, weil doch keiner ernsthaft sagen möchte, dass der Frust durch ein abgekatertes, manipuliertes Spiel zu verlieren zum kauf animiert. Das Gegenteil ist der Fall. Ich kaufe doch nur gems/Verbesserungen, wenn ich eine realistische Chance sehe, meinen Erfolg zu vergrößern.
Und die Fragen aller Fragen zu dieser Verschwörung ist doch, wie bestimmt SC diejenigen, die das Konterdeck haben? Sind das alles brave Spieler die regelmäßig Geld investieren?
Es gibt einige f2p Spieler in den Top 1000, die diese Aussage widerlegen. Ich persönlich (gerade bei knapp 6100) spiele ständig gegen unterschiedliche Decks. Die klaren Niederlagen bleiben natürlich mehr im Gedächtnis hängen.
Im groben ist das Spielprinzip ein Schere Stein Papier clone. Deck x gewinnt gegen Deck y und verliert gegen Deck z. Und auch beim Schere Stein Papier hat man mal ne Niederlagenserie, obwohl das statistisch nicht sein sollte. Wenn das Spiel manipuliert wäre, gäbe es keine Top ladder und keine Spieler die regelmäßig die challanges schaffen. Alles purer Unsinn!
Genau mein reden
Ich sehe halt auch keine logik dahinter wie wer wo verlierer / gewinner sein sollte.
Alles anzeigenIch würde behaupten, es würde schon ein Algorithmus reichen, der dein Deck perfekt "kontern" kann. Sei es einfach wenn du viel Spam hast, bekommst du Gegner die Pfeile oder Gift / Holz oder sogar beides haben. Wenn du wenig gegen Flugeinheiten hat, kommt Lavaloon.. etc. Oder sogar ganz Plump gesagt, du bekommst Decks zugeteilt wo dich der Gegner einfach nur noch gnadenlos auscycled. Das wären alleine schon drei Aspekte die in einem Algorithmus aufgenommen werden können. Dazu muss man sich einfach nur im klaren sein, das ein Algorithmus Mathematik und Heuristik in einem Sind.
Ein Algorithmus wird nie auf 100 % kommen, keine Frage. Denn hier spielt eben die Heuristik noch ein Spielchen, denn Heuristik bedeutet auch, aus möglichst unvollständigen Anfangsdaten, was hier erstmal nur die "8 Karten" sind zu einem möglichst Logischen bzw. Sinnvollen Ergebnis zu kommen. Da bei CR eben die Karten von selbst laufen und nur in direkt bis eigentlich gar nicht kontrollierbar sind, kann hier wieder der Algorithmus durch Weg und Geschwindigkeit / Zeit besser berechnet werden, als wenn man sie selbst steuern könnte. (Damit meine ich, die Karte geht straight Ihren Weg zu dem Gegnerischen Turm, bis ein Gegner Im Weg steht, der angegriffen werden kann).
Wenn man mal straight als Beispiel CR mit nem Egoshooter vergleichen würde, wäre es bei CS deutlich schwieriger einen Algorithmus einzubauen. Wieso? Einfach aus dem Grund das du als Spieler viel mehr Möglichkeiten hast hier selbst zu entscheiden. Gehst du vor, zurück, nach links, nach rechts oderSpringst sogar?!
Das fällt ja schon bei CR komplett raus, wo hier die einzige Ausnahme nach der Brücke ist bzw. wenn ein Gegner bereits einen Turm zerstört hat.
Klar ist dies für Leute die sich nicht großartig damit auskennen nicht leicht zu verstehen, aber für Mathematiker und Programmierer ist die eben ein Leichtes. Ich bin auch kein Programmierer kenne aber durch meine Arbeit einige Programmierer die auch bestätigen können, das es Möglich ist durch Mathematik / Algorithmus und Heuristik einiges voherzusagen bzw. auf ein gewolltes Resultat zu kommen.
Wie SchallerHro schon schrieb, es wird alles andere als Möglich sein, Ihnen diesen Algorithmus vorzuweisen. Umgekehrt ist dies dann aber ebenfalls genau so: Euch ist es nicht möglich zu beweisen, das dieser Algorithmus Nicht vorhanden ist. Daher steht eben in so einem Aspekt leider Aussage gegen Aussage, was aber nicht bedeutet Ihr könnt ständig die Spieler als "schlechte Spieler" betiteln und Ihnen die Schuld an den Niederlagen geben.
Keine Frage, ich denke wir sind auch teils mal unkonzentriert / abgelenkt und ich würde auch behaupten das dies ebenfalls auch natürlich zu einem Lose führt aber daher ständig zu schreiben, überdenkt eure Spielart ist hier ebenfalls nicht immer der richtige Schritt.
Moin 4 Real
Du verstehst mich nicht ganz richtig.
Also wie so ein Algorithmus im allgemein gehen würde verstehe ich ja, und ein Konterdeck zu finden ist dann auch leicht.
Ich meinte eher wie entscheidet Cell wer wann wie wo gekonntert wird.
Wenn man hier oder auch woanders liest hat es wohl z.b. nix mit f2p oder p2w zu tun, beide seiten behaupten sie werden gekonntert.
An der spielzeit wohl auch nicht, es werden leute gekonntert die frisch spielen und leute die schon seit anfang dabei sind.
Die poki höhe scheint es auch nicht zu sein, weil auch da trifft es leute bei 3k genau wie bei 6k.
Das meinte ich , irgend nen logischen hintergrund müsste es ja geben das einige immer gekonntert werden, und andere mit dem selben deck nie
Hoffe das war verständlicher.
Gruß Turtle
Moin
Ich frage mich bei sowas nur wie dieser Algorithmus funktionieren soll ?
Ich hab vom Programieren keinen schimmer davon mal abgesehen.
Aber ist ja so, es sind Keine Computer gegner, das liesse sich ja auch leicht prüfen.
Wir haben also reale gegner die sich ihr deck selbst gebaut haben.
Wie also sortiert der Algorithmus ?
Ob wer geld reingesteckt hat oder nicht können wir wohl ausschliessen, die die meinen das es einen gibt kommen ja aus beiden lagern.
Bleibt also nur das Poki Lv und scheinbar die karten.
In meinem fall als beispiel würde das nun heißen das der Algorithmus einen Gegner findet der -
A. Ca 4800 pokis hat
B. Ein Loom konterdeck spielt
C. Über meinen kartenlv liegt.
D. Dann auch noch damit spielen kann
So also ich persönlich stelle mir das schwer zu programieren an, aber wie gesagt hab keine ahnung
Gruß Turtle
Moin
Klar ist es sinn das deck zu Maxen, aber das dauert ja ne ganze weile.
Und ich sehe es so, mit meinem kleinen acc bin ich nun nach 3 wochen bald arena 13.
Und bisher war es bis auf einzelne ein Faires game.
Ab 13 ändert sich das aber, und bis ich (oder vielmehr jeder)
Sein deck dann ca.Max hat vergeht min 6 monate bis 1 Jahr oder mehr.
In der zeit kann man nicht von einem Fairem Game sprechen.
Klar ist das eine absehbare aber eben auch sehr lange zeit
@gunnar
Ich hatte erst auch keine probleme.
Aber dann auf einmal, scheint also jeder jederzeit bekommen können.
Ich finde auch, die Season ist halb rum und noch immer ist es nicht zu nutzen.
So langsam sollten die das mal in griff bekommen.
Dieser Link verlinkt direkt ins Spiel, daher musst du auf deinem Gerät Clash Royale installiert haben, um diesen Link öffnen zu können.