Beiträge von Ninetysix

    Ich glaube, ich bin mit meiner Meinung ziemlich alleine: dieses Balancing war eines der besten, wenn nicht das Beste überhaupt.

    Möchte auf ein paar Dinge näher eingehen:


    - Die Nachthexe wurde vor allem in diesem Golemdeck so massenhaft gespielt und braucht einfach nen Nerf. Ich finds aber schon übertrieben gleich vier Parameter zu verschlechtern.


    - Auf die Änderung beim Mini-PEKKA hab ich sooo lange gewartet. Es ist ein Traum, dass er Musketier, Magier etc. auf gleichem Level onehittet.


    - Die Verbesserungen für Eismagier, dunklen Prinzen und Fledermäuse sind verdient. Gut ist, dass der Eismagier Skelette auf Turnierlevel onehittet.


    - Minenwerfer und X-Bogen sehe ich auch kritisch. Die Änderungen sind aber relativ gering und werden die Nutzungsquote denke ich nicht zu sehr erhöhen.

    Ja, ich weiß, Zeny hat das Video von OJ schon geteilt, der Form halber hier nochmal schriftlich:


    Achtung: Dieses Spielbalance-Update gilt noch nicht! Es wird erst ab dem 11.8. wirksam.


    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel, schauen uns das Feedback der Community an und werten Statistiken aus. Ihr könnt mit regelmäßigen Balance-Updates rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.

    In diesem Spielbalance-Update kümmern wir uns um die Nachthexe, den Rammbock, den Friedhof und mehr!

    • Nachthexe: Schaden -9 %, Reichweite -11 %, Erscheinungstempo der Fledermäuse nun 7 s (bislang 6s), beschwört bei Tod nun 2 Fledermäuse (bislang 3)
    • Rammbock: Es dauert nun länger, bis der Ansturm beginnt. Barbaren erscheinen langsamer.
    • Friedhof: Dauer nun 9 s (bislang 10s), lässt 15 Skelette erscheinen (bislang 17)
    • Elektromagier: Trefferpunkte -2%
    • Heilung: Dauer nun 2,5s (bislang 3s)
    • Mini-P.E.K.K.A.: Schaden +4,6%
    • X-Bogen: Entsendungsdauer nun 3,5s (bislang 4s)
    • Minenwerfer: Entsendungsdauer nun 3,5s (bislang 4s)
    • Dunkler Prinz: Schaden +6%, Treffergeschwindigkeit nun 1,4s (bislang 1,5s)
    • Eismagier: Schaden +10%, Treffergeschwindigkeit nun 1,7s (bislang 1,5s)
    • Fledermäuse: Anzahl Fledermäuse nun 5 (bislang 4)

    Zu Beginn der Crown Championship im Herbst gibt es eine neue Einstiegshürde, um in die nächste Runde zu gelangen: "Die Reise".

    Es handelt sich hierbei um eine vergrößerte Challenge: Sie wird erst mit 20 Siegen abgeschlossen.

    Die Regeln sonst sind genau wie bei normalen Challenges. Es gibt jedoch Preise, die für eine bestimmte Anzahl an Siegen vergeben werden:

    • 2 Siege: 2.500 Gold
    • 5 Siege: Riesentruhe
    • 9 Siege: Magietruhe
    • 14 Siege: legendäre Truhe
    • 20 Siege: 250.000 Gold

    Das Erreichen der 20 Siege qualifiziert für die nächste Runde der Crown Championship.

    Diese Challenge wird am 16. August allen Spielern ab EP-Level 8 zugänglich gemacht. Sie endet am 20. August, anschließend erhalten die erfolgreichen Spieler eine Nachricht, mit der sie sich für die zweite Runde registrieren können.

    Eine letzte Sache: Die Kosten, um an der Challenge teilzunehmen, sind nicht bekannt. Ich vermute, dass das erste Mal gratis sein wird, jede weitere Teilnahme 100 Juwelen kostet.


    Allen jetzt schon ganz viel Erfolg beim Versuch, die Herausforderung zu bezwingen!

    -- Ninetysix


    Alle weiteren Details (auf englisch): https://crownchampionship.clas…son-announcement-details/

    Hey,

    ich brauche jetzt auch mal Kriegsberatung, und zwar für die Challenges.

    Aufgrund von früherer Unfähigkeit hab ich lange Zeit außer diesen Gratis-Eventchallenges keine normale mehr versucht. Ich möchte mich jetzt aber mal neu dran versuchen.

    Als (seit nem halben Jahr) F2P-Spieler wird ich die eh nicht in Massen spielen können, aber immer mal wieder.

    Mein normales RG-Deck ist für Challenges natürlich komplett ungeeignet. An Karten ist alles da bis auf die dämliche Nachthexe und diese neue fahrende Kanone.


    Hab früher Challenges mit dem Riesen gezockt, den mag ich ganz gerne. Golem hab ich nie gespielt und würde ich auch nur ungerne tun. Grundsätzlich bin ich aber erstmal für alles offen was sich halbwegs sinnvoll anhört :P


    Mir geht's auch nicht darum jetzt ständig die 12 zu holen. Aber relativ konstant zwischen 7 und 9 wäre schon gut.

    Also zeigt mal her, womit ihr so erfolgreich seid!

    Greez, Ninetysix