Beiträge von Slim Shady

    Golem-Beatdown


    Golem Lvl 7

    Blitz Lvl 7

    Babydrache Lvl 7

    Pumpe Lvl 10

    Megalakai Lvl 11

    Kobolde Lvl 13

    Nachthexe Lvl 3

    Holz Lvl 3


    aktuell bei 4730, was auch meinen Rekord darstellt → Tendenz steigend (hoffe ich zumindest ^^)

    Also, hier liest man ja unterschiedliche Auffassungen darüber, wie viele Trophäen man in einer gewissen zeit erreichen kann bzw. welches Kartenlevel man in der entsprechenden Zeit erreichen kann.

    Deshalb gebe ich auch mal meine Erfahrungen dazu zum Besten.

    Zunächst: Ich sehe die Entwicklung von CR nicht so negativ wie ein Großteil der anderen hier. Mir macht es noch immer viel Spaß und auch die Clankriege finde ich in Ordnung. Natürlich muss man berücksichtigen, dass Supercell vor allem Geld verdienen will. Deshalb sind die neuen Karten in der Regel zu Beginn viel zu krass und werden dann später generft, aber das ist ja keine Neuigkeit, sondern allgemein bekannt. Für mich persönlich ist es aber tatsächlich negativ, dass man für die Clankriege "alle" Karten leveln muss, da ich das bisher eigentlich überhaupt nicht gemacht habe. Deshalb bin ich in den Clankriegen nach wie vor (was meine zu spielenden Karten betrifft) stark eingeschränkt.


    Ich spiele seit Februar oder März 2016, also fast seit Release. Insgesamt 50€ ausgegeben und aktuell bei 4700 Trophäen (was auch mein Rekord ist,). Königslevel seit neuestem auf 13 und meinen Skill würde ich als durchschnittlich bis nicht so gut bezeichnen.

    Meine Devise ist seit geraumer Zeit, nicht auf die Meta zu achten und ladderbzeogen immer das gleiche Deck zu spielen. Das bedeutet, dass ich auch nur die Karten eines Deckes level und es somit mit der Zeit auch dann stärker wird, wenn es gerade nicht in der Meta ist. Mein aktuelles Deck spiele ich jetzt seit Release der Nachthexe (Mai 2017) unverändert und bin damit auch einigermaßen erfolgreich.

    Kartenlevel in dem Deck sind: Golem (7), Blitz (7), Babydrache (7), Holz (3), Nachthexe (3), Megalakai (11), Pumpe (10) Kobolde (13). [Dass man mit dem Kartenlevel auch auf über 5000 kommen kann, ist mir bewusst, aber wie gesagt: Skill eher durchschnitt]

    Es hat mich dementsprechend auch echt gewundert, dass zum Beispiel @4-Real keine Karte auf max hat. Auch als f2p Spieler oder quasi f2p Spieler ist das problemlos möglich, wenn man konsequent an einem Deck festhält.

    Ich muss zugeben, dass ich mir damals das Deck bei einem Youtuber abgeschaut hatte, ein Kumpel von mir fährt aber die gleiche Strategie mit einem selbstgebauten Deck und ist in einer ähnlichen Trophäenregion. Wie gesagt: Meine Empfehlung ist, nicht zu stark auf die Meta zu achten sondern konsequent (zumindest für Ladder) ein Deck zu pushen. Dann wird man früher oder später auch in den Trophäen aufsteigen. Wobei ich auch zugeben muss, dass es auch wirklich hart sein kann, wenn deine Karten aktuell eher schwach sind. Wie zum Beispiel bei mir der Blitz damals, als sein Radius kleiner wurde. Da war die Karte eigentlich echt sinnlos, ich habe sie aber trotzdem weiter angefragt und siehe da, der Radius wurde dann auch irgendwann wieder gebufft.

    Ein Problem ist wie gesagt, dass meine Karten so sehr einseitig gelevelt sind und ich so in den Clankriegen gelegentlich Probleme habe, ein passendes Deck zu finden.


    Du willst uns ernsthaft weismachen, dass du früher von 40 Spielen gut 30 gewonnen hast und mittlerweile wegen irgendwelcher Updates 38 von 40 verlierst? 😂

    Ganz ehrlich...wenn ich schon sowas in einem Post lese, wieso soll man dann noch irgendwas von dem glauben, was du schreibst.

    (Vorausgesetzt, du meinst das wirklich ernst und ich habe nicht irgendwelche Ironie nicht geschnallt)

    Ich würde mir niemals anmaßen, Leute aus meinem Clan für Finalkampf-Niederlagen zu bestrafen. Ich selbst gewinne auch nicht jeden Finalkampf, deshalb bin ich nicht in der Position, ich über die Niederlagen meiner Member aufzuregen.

    Bei mir zählt nur Aktivität und Spaß. Jeder darf am Clankrieg teilnehmen. Wenn viele Leute verlieren, ist das halt so.

    Was ich aber wirklich nicht leiden kann und wo auch durchgegriffen wird: Wenn jemand am Clankrieg teilnmmt und dann den Finalkampf nicht bestreitet. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und wenn sich das ohne plausible Erklärung wiederholt, dann wird gekickt.

    Ich werde doch nicht mehr auf 4000 runtergestuft, also wird das nicht passieren und du musst dich nicht aufregen :)

    Ich sehe es ziemlich ähnlich.

    Wenn mich das Spiel so nerven würde, dann würde ich es halt löschen, ganz einfach.

    Der Hate, der bei jeden Balance-Changes und bei jedem Update hier produziert wird, ist echt hart. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber es ist auch nicht alles scheiße. Diesen Eindruck bekommt man aber, wenn man sich einige der Eskalations-Beiträge durchliest.

    Ich gehe wirklich davon aus, dass man zunächst mal bei sich selbst anfangen sollte. Es sind nicht immer die überlevelten Karten des Gegnerdecks oder vermeintliche Konterdecks, die für eine Niederlage verantwortlich sind.

    Bei den meisten meiner Niederlagen habe ich einen schweren Fehler, einen oder mehrere leichte Fehler oder manchmal sogar beides zusammen gemacht. Und das, obwohl ich mittlerweile bestimmt schon ein Jahr lang mit dem gleichen Deck in der Ladder spiele. Glaubt mir Leute, es sind vor allem die eigenen Fehler, die für Niederlagen verantwortlich sind.

    Klar bekommt man auch mal Gegner, bei denen man sich auf den Kopf stellen könnte und trotzdem keine Chance hätte. Aber oft seid ihr auch genau diese Gegner für andere Leute!


    Was das Matchmaking betrifft...ob Supercell seine Finger im Spiel hat oder nicht bzw. es zusätzlich zu den Trophäen noch auf anderen Parametern beinflusst: Ich weiß es nicht, aber ganz ehrlich, es ist mir auch vollkommen egal. Die Hauptsache ist, ob mir das Spiel Spaß macht (ja, tut es nach wie vor) und ob ich das Gefühl habe, meinen Skill noch verbessern zu können (definitiv) und ob ich die Möglichkeit sehe, dadurch auf mittlere Sicht in höhere Trophäenbereiche vorzustoßen (nicht ausgeschlossen).


    Ich warte noch etwas ab, was die generelle Bewertung des Updates betrifft. Grundsätzlich geher ich aber mit einem neutralen Gefühl ohne negative Voreingenommenheit an die Sache ran. Ich finde Veränderungen immer interessant, mal abwarten.

    (Ach ja, die Emotes find ich mega unnötig. betrifft mich aber nicht, da ich die sowieso immer auf stumm habe.)

    Ich weiß nicht, wie es den anderen Beatdown-Spielern geht (in meinem Fall Golem), aber das sehe ich komplett anders. Ich finde mein Golem-Deck überhaupt nicht schwach gegen das klassische Log Bait, ganz im Gegenteil. Man muss halt nur aufpassen, wann man das Holz einsetzt und in Ruhe seinen Push aufbauen. Wenn man keine gute Starthand hat oder der Cycle kacke ist, hat man mit nem Beatdown-Deck gegen Log Bait natürlich ein Problem.


    Grundsätzlich ist die längere Verlängerung für ein Beatdown-Deck natürlich suboptimal. Denn diese Decks sind meistens teuer, die Einheiten langsam - das Deck also alles in allem ziemlich träge. Es dauert, bis man Schaden macht, dann macht man dafür aber meistens auch davon ziemlich viel. Also Aspekte, die schlecht für eine Verlängerung sind, wo es ja auch oft darauf ankommt, wer in möglichst kurzer Zeit noch eine oftmals eher geringe Menge Turmschaden zu machen.

    Tja Leute, so unterschiedlich sind halt die Meinungen und der Stellenwert, der z.B. CR im eigenen Leben einnimmt. Zu pauschalisieren sowie die eigene Meinung und Erfahrung richtig und unumstößlich hinzustellen, halte ich für falsch. Wir alle hier beschäftigen uns mehr oder weniger mit CR und dann anderen Peronen (die man nicht mal persönlich kennt) CR-Wahn vorzuwerfen, finde ich schon bedenklich. Und ganz ehrlich, auch in CR kann man in bestimmten Spielsituationen Stress ausgesetzt sein - das finde ich eigentlich überhaupt nicht verwerflich.

    Den Aspekt der Förderung sozialer Kompetenzen durch das neue Clankriegsmodell halte ich aber auch für ziemlich weit hergeholt, das war bestimmt nicht Supercells Intention.


    Ich persönlich finde die Clankriege bisher gar nicht so schlecht. Einfach aus dem Grund, dass mal was neues kommen musste. Wie sich das längerfristig entwickeln wird, kann man natürlich noch nicht wissen.

    Und ganz ehrlich, dass Supercell das ganze mit neuen "Sonderangeboten" verknüpft, kann man ihnen doch wirklich nicht vorwerfen. Niemand wird gezwungen, die Angebote zu kaufen - das liegt ganz bei einem selbst. So verdienen Entwickler/Publisher bei Free2Play-Spielen nun mal Geld, das macht nicht nur Supercell so.

    Man kann das Deck ja in Testspielen testen.