Golem-Beatdown
Golem Lvl 7
Blitz Lvl 7
Babydrache Lvl 7
Pumpe Lvl 10
Megalakai Lvl 11
Kobolde Lvl 13
Nachthexe Lvl 3
Holz Lvl 3
aktuell bei 4730, was auch meinen Rekord darstellt → Tendenz steigend (hoffe ich zumindest )
Golem-Beatdown
Golem Lvl 7
Blitz Lvl 7
Babydrache Lvl 7
Pumpe Lvl 10
Megalakai Lvl 11
Kobolde Lvl 13
Nachthexe Lvl 3
Holz Lvl 3
aktuell bei 4730, was auch meinen Rekord darstellt → Tendenz steigend (hoffe ich zumindest )
Alles anzeigenBlitz (radius reduzieren)
Wenn man den Radius wieder reduziert, wird der Blitz wieder komplett nutzlos werden.
Also, hier liest man ja unterschiedliche Auffassungen darüber, wie viele Trophäen man in einer gewissen zeit erreichen kann bzw. welches Kartenlevel man in der entsprechenden Zeit erreichen kann.
Deshalb gebe ich auch mal meine Erfahrungen dazu zum Besten.
Zunächst: Ich sehe die Entwicklung von CR nicht so negativ wie ein Großteil der anderen hier. Mir macht es noch immer viel Spaß und auch die Clankriege finde ich in Ordnung. Natürlich muss man berücksichtigen, dass Supercell vor allem Geld verdienen will. Deshalb sind die neuen Karten in der Regel zu Beginn viel zu krass und werden dann später generft, aber das ist ja keine Neuigkeit, sondern allgemein bekannt. Für mich persönlich ist es aber tatsächlich negativ, dass man für die Clankriege "alle" Karten leveln muss, da ich das bisher eigentlich überhaupt nicht gemacht habe. Deshalb bin ich in den Clankriegen nach wie vor (was meine zu spielenden Karten betrifft) stark eingeschränkt.
Ich spiele seit Februar oder März 2016, also fast seit Release. Insgesamt 50€ ausgegeben und aktuell bei 4700 Trophäen (was auch mein Rekord ist,). Königslevel seit neuestem auf 13 und meinen Skill würde ich als durchschnittlich bis nicht so gut bezeichnen.
Meine Devise ist seit geraumer Zeit, nicht auf die Meta zu achten und ladderbzeogen immer das gleiche Deck zu spielen. Das bedeutet, dass ich auch nur die Karten eines Deckes level und es somit mit der Zeit auch dann stärker wird, wenn es gerade nicht in der Meta ist. Mein aktuelles Deck spiele ich jetzt seit Release der Nachthexe (Mai 2017) unverändert und bin damit auch einigermaßen erfolgreich.
Kartenlevel in dem Deck sind: Golem (7), Blitz (7), Babydrache (7), Holz (3), Nachthexe (3), Megalakai (11), Pumpe (10) Kobolde (13). [Dass man mit dem Kartenlevel auch auf über 5000 kommen kann, ist mir bewusst, aber wie gesagt: Skill eher durchschnitt]
Es hat mich dementsprechend auch echt gewundert, dass zum Beispiel
@4-Real keine Karte auf max hat. Auch als f2p Spieler oder quasi f2p Spieler ist das problemlos möglich, wenn man konsequent an einem Deck festhält.
Ich muss zugeben, dass ich mir damals das Deck bei einem Youtuber abgeschaut hatte, ein Kumpel von mir fährt aber die gleiche Strategie mit einem selbstgebauten Deck und ist in einer ähnlichen Trophäenregion. Wie gesagt: Meine Empfehlung ist, nicht zu stark auf die Meta zu achten sondern konsequent (zumindest für Ladder) ein Deck zu pushen. Dann wird man früher oder später auch in den Trophäen aufsteigen. Wobei ich auch zugeben muss, dass es auch wirklich hart sein kann, wenn deine Karten aktuell eher schwach sind. Wie zum Beispiel bei mir der Blitz damals, als sein Radius kleiner wurde. Da war die Karte eigentlich echt sinnlos, ich habe sie aber trotzdem weiter angefragt und siehe da, der Radius wurde dann auch irgendwann wieder gebufft.
Ein Problem ist wie gesagt, dass meine Karten so sehr einseitig gelevelt sind und ich so in den Clankriegen gelegentlich Probleme habe, ein passendes Deck zu finden.
Alles anzeigenNach dem ersten großen Update, und der damit verschwundenen Clan Truhe, sowie die ungerechte Balance änderung hatte ich gehofft das bein letzten Update einiges wieder gut gemacht wird. Wo ich sonst von 40 Spielen gut 30 gewonnen habe, verliere ich jetzt gut 38. Aber ich werde mich hüten wieder anzufangen andere Karten aufzuleveln. Ich spiele einfach sehr viel weniger, und stecke vor allem nix mehr an Kohle rein. Heute sind die Schübe wieder im Shop, normal hätte ich Geld investiert und mindestens 2 gekauft. Aber jetzt nicht mehr. Wenn man eh nur noch verliert, dann brauche ich auch keine schnellere Truhenöffnung. Normal war es morgens dat erste und Abends dat letzte für mich dat Spiel, aber jetzt hab ich es sogar schon von meiner Schnellstartleiste entfernt. Ich werde noch ab und zu mal reinschauen und sehen ob sich was getan hat. Und solange spiel ich halt wieder Chaos Battle Leguage. Das bring auch spaß. Wenn ich jetzt mich so in meinem Umfeld umhöre wie viel inzwischen wegen der letzten Updates aufgehört haben, hoffe ich das man da bald reagiert, denn der Sprung vom entfernen von der Schnellstartleiste bis zum Mülleimer ist kurz.
Du willst uns ernsthaft weismachen, dass du früher von 40 Spielen gut 30 gewonnen hast und mittlerweile wegen irgendwelcher Updates 38 von 40 verlierst? 😂
Ganz ehrlich...wenn ich schon sowas in einem Post lese, wieso soll man dann noch irgendwas von dem glauben, was du schreibst.
(Vorausgesetzt, du meinst das wirklich ernst und ich habe nicht irgendwelche Ironie nicht geschnallt)
Ich würde mir niemals anmaßen, Leute aus meinem Clan für Finalkampf-Niederlagen zu bestrafen. Ich selbst gewinne auch nicht jeden Finalkampf, deshalb bin ich nicht in der Position, ich über die Niederlagen meiner Member aufzuregen.
Bei mir zählt nur Aktivität und Spaß. Jeder darf am Clankrieg teilnehmen. Wenn viele Leute verlieren, ist das halt so.
Was ich aber wirklich nicht leiden kann und wo auch durchgegriffen wird: Wenn jemand am Clankrieg teilnmmt und dann den Finalkampf nicht bestreitet. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und wenn sich das ohne plausible Erklärung wiederholt, dann wird gekickt.
Alles anzeigenSorry, das du es anders siehst als die meisten hier, liegt vielleicht daran das du genau der Gegner bist über den hier so heiß diskutiert wird.
Ich gönne Dir wirklich deinen Erfolg im Spiel....deine Trophäen sind mit Max 4649 beachtlich, doch wenn ich dich irgendwann als Gegner bekomme weil du auf 4000 zurück gestuft wurdest rege ich auf.
Und wenn das ein paar mal hintereinander passiert könnte ich 🤮
Ich werde doch nicht mehr auf 4000 runtergestuft, also wird das nicht passieren und du musst dich nicht aufregen
Alles anzeigenHach danke dir Eiganjo den ich bin wirklich rund um zufrieden mit dem spiel und es entwickelt sich in die richtige richtung. Ich bin seit der beta (wenn man das so nennen kann) dabei und es hat mir auch bis kurz vor dem update richtig spaß gemacht. Und jetzt wo mehr auf die community gehört wird in sachen Gold und Quallity of Life Änderungen wie zb dass man nun das replay jedes Mitspieler im clanwar sehen kann oder Gegner clans etc. Auch die emotes sind eine erfrischende und lustige Abwechslung die keinerlei Spiel Vorteil dafür aber Spaß bieten. Ich würde mir nicht die Zeit nehmen und extra in ein forum gehen um dort jeden Tag das selbe zu predigen wie doof alles ist. Dann lass ich es bleiben nachdem ich paar mal Konstruktive Kritik geäußert habe da super cell ja für jeden Vorschlag ob gut oder nicht ja dankbar sein kann. Und jetzt fragt euch doch selber ob ihr eure Zeit nicht lieber sinnvoller verwenden wollt als hier in einem Fan Forum von clash Royale Tag ein Tag aus die Stimmung zu drücken.
Ich sehe es ziemlich ähnlich.
Wenn mich das Spiel so nerven würde, dann würde ich es halt löschen, ganz einfach.
Der Hate, der bei jeden Balance-Changes und bei jedem Update hier produziert wird, ist echt hart. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber es ist auch nicht alles scheiße. Diesen Eindruck bekommt man aber, wenn man sich einige der Eskalations-Beiträge durchliest.
Ich gehe wirklich davon aus, dass man zunächst mal bei sich selbst anfangen sollte. Es sind nicht immer die überlevelten Karten des Gegnerdecks oder vermeintliche Konterdecks, die für eine Niederlage verantwortlich sind.
Bei den meisten meiner Niederlagen habe ich einen schweren Fehler, einen oder mehrere leichte Fehler oder manchmal sogar beides zusammen gemacht. Und das, obwohl ich mittlerweile bestimmt schon ein Jahr lang mit dem gleichen Deck in der Ladder spiele. Glaubt mir Leute, es sind vor allem die eigenen Fehler, die für Niederlagen verantwortlich sind.
Klar bekommt man auch mal Gegner, bei denen man sich auf den Kopf stellen könnte und trotzdem keine Chance hätte. Aber oft seid ihr auch genau diese Gegner für andere Leute!
Was das Matchmaking betrifft...ob Supercell seine Finger im Spiel hat oder nicht bzw. es zusätzlich zu den Trophäen noch auf anderen Parametern beinflusst: Ich weiß es nicht, aber ganz ehrlich, es ist mir auch vollkommen egal. Die Hauptsache ist, ob mir das Spiel Spaß macht (ja, tut es nach wie vor) und ob ich das Gefühl habe, meinen Skill noch verbessern zu können (definitiv) und ob ich die Möglichkeit sehe, dadurch auf mittlere Sicht in höhere Trophäenbereiche vorzustoßen (nicht ausgeschlossen).
Ich warte noch etwas ab, was die generelle Bewertung des Updates betrifft. Grundsätzlich geher ich aber mit einem neutralen Gefühl ohne negative Voreingenommenheit an die Sache ran. Ich finde Veränderungen immer interessant, mal abwarten.
(Ach ja, die Emotes find ich mega unnötig. betrifft mich aber nicht, da ich die sowieso immer auf stumm habe.)
Alles anzeigenAußerdem sind Beatdowndecks schwach gegen dieses Log Bait Kleinzeugs... Ist also eher ein Nerf für Beatdown würde ich sagen...
Ich weiß nicht, wie es den anderen Beatdown-Spielern geht (in meinem Fall Golem), aber das sehe ich komplett anders. Ich finde mein Golem-Deck überhaupt nicht schwach gegen das klassische Log Bait, ganz im Gegenteil. Man muss halt nur aufpassen, wann man das Holz einsetzt und in Ruhe seinen Push aufbauen. Wenn man keine gute Starthand hat oder der Cycle kacke ist, hat man mit nem Beatdown-Deck gegen Log Bait natürlich ein Problem.
Grundsätzlich ist die längere Verlängerung für ein Beatdown-Deck natürlich suboptimal. Denn diese Decks sind meistens teuer, die Einheiten langsam - das Deck also alles in allem ziemlich träge. Es dauert, bis man Schaden macht, dann macht man dafür aber meistens auch davon ziemlich viel. Also Aspekte, die schlecht für eine Verlängerung sind, wo es ja auch oft darauf ankommt, wer in möglichst kurzer Zeit noch eine oftmals eher geringe Menge Turmschaden zu machen.
Alles anzeigenIst das jetzt dein Ernst?!
Ein Kleines Handyspiel mit der Realität zu vergleichen? Wie weit bist du / Ihr, die so denken, schon im CR Wahn versunken?!..
Wie kann man Nullen und Einsen mit der Dingen aus dem Realem Leben vergleichen?.. Da fehlt mir fast schon wirklich nichts mehr zu ein..
Und genau das sind solche Sachen wo CR eben die Leute ausnutzt die eben (fast) genau so denken wie du.
Ich kenne nicht einen einzigen aus meinem Clan Privat bzw. persönlich. Das ist keine Soziale Kompetzenz für mich.
Und du bist echt bei dem Spiel unter Stress? Vll solltest du mal ein wenig abschalten..
Es ist leider schon echt traurig wie manche Leute nicht merken wie SC bei einigen die Psyche extremst beeinflusst und einem im Endeffekt versucht durch neue Angebote etc. weitestgehend Geld aus der Tasche zu ziehen..Wie zum Beispiel jetzt: Wieso kann ich zum Anfang des Clankrieges ein "angebliches" Sonderangebot kaufen? Bringt einem rein gar nichts und hat im Endeffekt gar nichts mit dem Clankrieg zu tun.
Ein Spiel kann man immer noch so programmieren wie es die Entwickler wollen, das Leben kannst du nicht programmieren. Wenn die Entwickler wollen das ein Spiel verloren werden soll, ist es auch so.
Im realen Leben bist du selber dafür verantwortlich was du verlierst und keine Null oder Eins.
Tja Leute, so unterschiedlich sind halt die Meinungen und der Stellenwert, der z.B. CR im eigenen Leben einnimmt. Zu pauschalisieren sowie die eigene Meinung und Erfahrung richtig und unumstößlich hinzustellen, halte ich für falsch. Wir alle hier beschäftigen uns mehr oder weniger mit CR und dann anderen Peronen (die man nicht mal persönlich kennt) CR-Wahn vorzuwerfen, finde ich schon bedenklich. Und ganz ehrlich, auch in CR kann man in bestimmten Spielsituationen Stress ausgesetzt sein - das finde ich eigentlich überhaupt nicht verwerflich.
Den Aspekt der Förderung sozialer Kompetenzen durch das neue Clankriegsmodell halte ich aber auch für ziemlich weit hergeholt, das war bestimmt nicht Supercells Intention.
Ich persönlich finde die Clankriege bisher gar nicht so schlecht. Einfach aus dem Grund, dass mal was neues kommen musste. Wie sich das längerfristig entwickeln wird, kann man natürlich noch nicht wissen.
Und ganz ehrlich, dass Supercell das ganze mit neuen "Sonderangeboten" verknüpft, kann man ihnen doch wirklich nicht vorwerfen. Niemand wird gezwungen, die Angebote zu kaufen - das liegt ganz bei einem selbst. So verdienen Entwickler/Publisher bei Free2Play-Spielen nun mal Geld, das macht nicht nur Supercell so.
Alles anzeigenSieht ja alles irgendwo hübsch aus, mir gefällt eig das Prinzip, dass man 3 Kämpfe machen kann und dies wählbar ist, wie. Auch dass man für Siege mehr Karten bekommt als für Niederlagen. Aber Niederlagen immer noch besser sind als gar nicht mitzumachen.
Soweit so gut.
Aber dass danach diese Karten für ein Random-Deck stehen und man mit dem einfach einen Kampf machen muss, damit habe ich etwas Mühe, da ich ungerne Decks spiele mit denen ich nicht so klar komme.
Mag etwas eingerostet tönen aber so ist es numal. Spiele lieber mit vertrauten Karten bzw. Decks als irgendwas zusammenwürfeln zu müssen.
Aber eig möchte ich nicht schon nörgeln bevor nicht mal alles durchgespielt ist. Denke aber lässt sich sagen, dass es umso wichtiger wird, einen aktiven Clan zu haben...
Man kann das Deck ja in Testspielen testen.
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