Beiträge von Slim Shady

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bestreite ja gar nicht, dass der Infernodrache vor dem Nerf deutlich häufiger gespielt wurde. Mich stört es einfach nur, dass mit irgendwelchen ausgedachten Zahlen herumgeworfen wird, die so einfach nicht stimmen. Es wurde von Tobiyxc ja noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass er GEFÜHLT in 90% der Decks den Infernodrachen gesehen hat. Sondern es wurde (wie gesagt) als Fakt dargestellt. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mir schwerfällt, den Rest von Beiträgen, in denen offensichtlich ausgedachte Zahlen verwendet werden, noch für voll zu nehmen.


    Wenn du eine bestimmte Karte (wie den Feuerball) sehr oft siehst, glaube ich dir das natürlich. Ich werde aber auf jeden Fall heute mal einige Ladder-Spiele machen und schauen, wie oft bei meinen Gegnern der Feuerball vorkommt.

    Sorry, aber wenn die Türme keinen Einfluss genommen haben und die Magier alleine aufeinander zugelaufen sind (und dementsprechend auch gleichzeitig den ersten Angriff vollzogen haben müssen), dann kann das einfach nicht sein ^^

    Edit: Und wenn die Magier beide noch volle HP hatten.

    Kannst du mal bitte aufhören, so einen Quatsch zu reden? Der Infernodrache wurde nie in 90% aller Decks gespielt. Das ist einfach nur subjektives Empfinden und nervt in einer sachlichen Diskussion total. Wieso werden erfundene Zahlen einfach als Fakt dargestellt?

    Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein wie Xxcekeyxx , aber empirisches Auswerten von Datenmaterial funktioniert nun mal so, wie er es beschrieben hat. Man nimmt z.B. die große Herausforderung, wo die Level standardisiert sind, und schaut da bei jeder einzelnen Karte die Pick und Win-Rate an. Einzelfälle und individuelle Deckkombinationen spielen dabei dann eine untergeordnete Rolle, weil es darum geht, das GESAMTE Datenmaterial auszuwerten. Wenn man das tut, kann man an der Pick- und Winrate schon relativ gut ausmachen, wie gut gebalanced eine Karte ist.

    Das ist aber kein Problem von Supercell bzw. Supercell kann dagegen nichts machen.

    Das wird es immer geben, egal welche Karten gerade stark und welche schwach sind. Ergo nimmt der Logik zufolge die Community gegenseitig den Spaß am Spiel.

    Wie lächerlich abwgewertet man sich hier teilweise vorkommen muss, nur weil man sich Youtube-Videos anschaut und ggf. Strategien übernimmt.

    Und @4-Real, es ist nicht "das bloße Abschauen anderer Decks", letztendlich spielt man noch immer selber und nur weil man sich Hilfe bei Deckzusammenstellung usw. holt, heißt das nicht, dass man nicht auch selbst über Skill verfügen muss.

    Ich hab auch vor Ewigkeiten ein Golem-Deck von Flobby übernommen und spiele es seitdem. Letztendlich mache ich damit doch kaum was anderes als du, denn du veränderst dein Deck und dein Spielverhalten eigenen Aussagen zufolge ja auch wenig bis gar nicht.

    Als ob es ne Schande wäre, sich bei Leuten mit mehr Ahnung Hilfe zu holen ^^

    Den Blitz kann man bei einem Radius von 3 auch direkt aus dem Spiel nehmen. Hatten wir ja schon und da war er einfach tot.

    Infernoturm finde ich echt nicht zu stark und ich glaube einfach nicht, dass er schwächer gemacht wird. Ich mag ihn auch nicht, aber auch mit Beatdown-Decks ist man gegen Infernotürme nicht chancenlos.

    Es wäre absoluter Nonsense, die HP von den Kobolden wieder so zu verringern, dass sie von nem Zap sterben. Dann wären sie quasi nutzlos.


    Generell muss ich sagen, dass ich einige deiner Vorschläge einfach nicht nachvollziehen kann und habe auch immer den Verdacht, dass persönliche kartenbezogene Vorlieben und Abneigungen bei so etwas eine Rolle spielen.

    Da kann ich mich natürlich auch täuschen :)

    Wenn sowas wiederholt und ohne Begründung passiert, werden entsprechende Leute gekickt.

    In unserem Clan muss man nicht jeden Clankrieg mitmachen und darf auch generell mal etwas inaktiver sein, aber bei beim Auslassen von Finalkämpfen bin ich ganz empfindlich. Aber auch einfach, weil ich das nicht nachvollziehen kann.

    Man weiß beim Bestreiten der Sammelkämpfe ja, dass man am nächsten Tag dann auch kämpfen muss.

    Klar kann immer was dazwischen kommen und bei einem Mal wird auch niemand gekickt - bei wiederholtem Auftreten aber schon!

    Du kannst das mit der von @robert12 vorgeschlagenen Seite machen (https://royaleapi.com/). Da kann man auch die Aktivität der Mitglieder bei den letzten 10 Clankriegen nachschauen.

    Problem ist: Ich glaube, es werden nur die Mitglieder in der Liste dort angezeigt, die auch an einem der letzten 10 Kriege teilgenommen haben. Die, die du dort in der Liste bei den Clankriegen nicht findest, haben bei den letzten 10 Kriegen nicht mitgemacht (kannst da auch die Leute einzeln suchen). Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend erklärt.

    Sonst kannst du mir auch eine PN schreiben.


    Du musst aber auf keinen Fall den Kriegslog ingame manuell durchsuchen!

    Also ich mach das so: Man muss nicht bei jedem Clankrieg teilnehmen, aber wenn wir Platz brauchen, werden halt Leute gekickt, die bei den letzten 10 Kriegen nicht dabei waren, 0 Spenden in der aktuellen Woche haben UND sich nicht abgemeldet haben. Also alle drei Kriterien müssen zutreffen.

    Ist meiner Meinung nach einigermaßen fair.

    Grundsaätzlich finde ich die BC auch erstmal gut. Wie sich das ganze dann tatsächlich entwickelt und auswirkt, muss man abwarten.

    Der Tesla-Nerf ist schon ziemlich krass, auf der anderen Seite haut er zurzeit auch für 4 Elixier in den meisten Fällen extrem viel Value raus. Die unumstritten zu starke Valküre mit einem Ritter-Buff indirekt zu "schwächen" halte ich für sehr gewagt und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert. Auch hier muss man aber mal abwarten.


    Ansonsten ist in der Diskussion mal wieder auffällig, dass oftmals die BC für "scheiße" befunden werden, wenn die Karten, die man selbst spielt, generft werden. Auf der einen Seite natürlich verständlich (gerade als F2P-Spieler), auf der anderen Seite sollte man die BC nicht nur auf das eigene Deck beziehen, sondern das gesamte Kartenverhältnis sehen.

    Und da finde ich es im großen und ganzen ok.

    Was Karten wie Infernoturm, E-Barbs und Royal Giant betrifft: Auch wenn es jedes mal aufs neue gefordert wird, gerade die beiden letztgenannten Karten sind überhaupt nicht zu stark. Wie ja den meisten bekannt ist, werden sie in den unteren Arenen einfach nur überlevelt gespielt und hauen dann einfach extrem rein. In den Ligen würde ich sie aber keineswegs als zu stark betrachten. Und da haben wir das Problem. SuperCell muss das ganzen unter einen Hut bekommen, sodass in allen Trophäenregionen die Balance einigermaßen stimmt.

    Spannend finde ich auf jeden Fall den neuen Knock-Back.