Hey, auch ein Willkommen von mir, war ebenfalls ein halbes Jahr inaktiv.
Beiträge von Gilga Exdeath
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Hey, die aktuelle Saison ist zu Ende, hier mein Fazit zu einigen Karten und Veränderungen.
Die aktuelle Version der Kronentruhe finde ich gut gemacht, und der kaufbare Pass ist vom Preis/Leistung-Verhältniss absolut in Ordnung.
Die kaufbaren Emotes, naja, wer es halt brauch, für mich sind sie nicht notwendig.
Das Design ist insgesamt besser und das die Ranglisten erweitert wurden, sehe ich auch positiv.
Die Clanwars haben vom sich meiner Meinung nach vom Prinzip nicht viel geändert, die neuen Modis machen es interessanter und der Modus Banditensprint war einfach meiner, von 12 Känpfen 11 gewonnen.
Bei den neuen Modis muss mal sehen.
Was ich überflüssig finde, sind vorgegebenen Klassikdecks, überhaupt nicht meins und in Draft bin ich immer noch ne Null.
Da finde ich die Testversion von der Dreifachauswahl wesentlich besser.
Was ich noch verbesserungswürdig bei den Clanwars finde, dass es zu wenig Ligen gibt, weil ab 3000 geht es nicht mehr weiter. Wenn ein 15k Clan gegen ein 3100 Clan kämpft, steht das nicht im Verhältnis.
Nun zu ein paar Karten:
Zuerst verstehe ich nicht, wie man den Heilzauber so verhunzen konnte, er besitzt aktuell überhaupt keine Relevanz mehr, mit Kosten für 3 Elexier war er noch zu gebrauchen, aber so? Absolut unbrauchbar.
Die Hexe hat wohl extrem an Beliebtheit zugewonnen. Gefühlt jeder dritte Kampf eine Hexe, und von den Stats gefühlt her übertrieben stark. Und nach dem BC wird sie stärker, meiner Meinung nach in Kombi mit der neuen Karten einfach op.
Der Magier ist auch ziemlich stark geworden, gefühlt auch jeder dritte Kampf ist einer dabei. Ein Nerf würde dem gerecht werden.
Der Henker, der ja sozusagen ein kleine Rework erhalten hat, finde ich ausgeglichener als vorher, die Reichweite war einfach übertrieben.
Rg und Schweinereiter sind für mich immer noch Noobkarten, weil man sein Deck einfach zu stark auf die Konterkarten ausrichten muss.
Eindeutig verbessern werden müssen die Pumpe und die 3 Musketiere, vorallem, weil ich sie selber spiele und ich da ihre Nerfs ziemlich gut beurteilen kann.
Die Spawnzeit von den 3 Ms ist einfach zu lang, total unsinnig, dass SC die Zeit verlängert hat. Dadurch werden sie für Feuerball und Blitze in keinen Verhältniss noch anfälliger sowie für die Walküre oder Barbaren/Goblinhorde.
Das die Pumpe nicht auf der Starthand ist, finde ich ehrlich gesagt unsinnig. Ist ja sowieso schon ein Risiko, sie ins Deck zu nehmen, vorallem, da sie unterdurchschnittlich wenig Lp hat und dadurch auch mit wenig Elexier stark gekontert werden kann.
Die Zauber bräuchten auch dringend ein Nerf bei den Turmschaden.
Das Matchmaking ist für mich ehrlich gesagt immer noch ein Graus, egal was anderes behauptet wird. Diese künstlichen herbeigeführten Lose-Serien sind einfach dämlich. Gegen eine Niederlage hab ich nichts, wenn ich schlecht spiele oder der Gegner einfach gut ist. Wenn die Niederlage einfach auf ein Antideck beruht, was ja hin und wieder mal vorkommen kann, okay, passiert. Aber bei 5 aufeinander folgenden Antikartendecks ist das schon ziemlich auffällig und sehr traurig, dass Sc zu solchen Mitteln immer wieder greift.
Bestes Beispiel: Ich hatte gestern einen Trophäenstand von 5817. Wollte erst gar nicht mehr spielen, weil ich schon aus vorherigen Erfahrungen Böses ahnte. Und es kam wie es natürlich kommen musste. Drei Niederlagen mit mehr oder weniger richtig schönen Antidecks. Pekka, Walküre, Feuerball etc sowieso 2 mal die Meganoobkarte Schweinereiter und das alles noch in Kombination. Jeglicher Kommentar ist dazu überflüssig, denn es spricht einfach für sich.
Das wars zunächst erstmal, mal sehen, was diese Saison bringt.
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Hey Benschi, schön, dass du dich noch an mich erinnerst. Bis jetzt ist noch alles cool. Clanwars gefallen mir zurzeit ganz gut. Könnte was längerfristig werden
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Altes Eisen ist eine Option
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wahrscheinlich hat SC ihrer Server etc. gekillt und wir fangen alle bei Level 1 an. Das wäre wahrscheinlich das fairsten von allen.
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Hey, willkommen!
Nur noch 3 Account? Wie viele waren es denn vorher? Mir reicht einer, und der ist schon fordernd genug.
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angeblich neue Karte
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Angeblich neue Karte
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Das Abschaffen des Unentschieden finde ich suboptimal, zumal das herauszögern eines Unentschieden manchmal wirklich eine Kunst, zumal wenn man gegen ein Antideck zugange. Ich finde es unfair, wenn jener dann einfach gewinnen würde, wenn er/sie/es einfach mehr Schaden am Turm durch, Schweinereiter, Rg oder sonstwas macht. Wenn jemand nicht in der Lage ist, in der regulären Spielzeit zu gewinnen, dann ist das halt so.
Das mit der Anführerrotation finde ich gut, jedoch sind 35 Tage zu kurz. 2 Wochen wären sinnvoller, dann ist man auch mehr gewillt, vertrauenswürdige Vize zu ernennen. Und sollte jenes ausgenutzt werden, dann hätte der Clan eh auf Dauer kein Bestand.
Neuer Modus klingt interessant, vorallem wenn die Kartenauswahl dann auch noch einigermaßen ausgeglichen ist, da ich aber für Draft eh nicht zu gebrauchen bin, bleibt es ein netter Gimmick.
Neue Karte, neuer Shopirgendwas und neuer Battlepass, wieder alles dafür da, um die Cashcow am leben zu erhalten.
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lol, da ist die Hoffnung fast sofort zerfallen. Muss ich erst ausgiebig in der Herausforderung testen. Hab die auch ehrlich gesagt kein einziges Mal bis jetzt gesehen.