Alles anzeigenIch hatte früher mal kurze Zeit Arcor und später auch 1&1 - beide ganz ganz grauenhaft - Reseller auf den Telekom Kabeln. Die konnten nicht mal 2 Mbit liefern. Service Aufträge vom Reseller an Telekom Techniker kommen ganz hinten in die Pipeline, Zurück zur Telekom waren sofort 2 Techniker bei mir zuhause und haben mit einer Schaltung über eine andere Baugrube zumindest 2 Mbit geschafft. Heute liefert Telekom 6 Mbit (bezahlen muss ich leider mehr).
Deshalb habe ich zusätzlich Vodafone mit 500 Mbit. Und tatsächlich beobachte ich jetzt täglich lange Latenzen und ab und an sogar ganze Aussetzer. Wenn es läuft, geht ein Download sogar mit 62 bis 64 MB/Sek - das liegt etwas über 500 Mbit.
Arcor (gibt es die noch?) bekäme -25 von 5 Sternen.
1&1 bekäme von mir 0 von 5 Sternen.
Telekom bekäme 5 von 5 Sternen und Vodafone 3 von 5 Sternen von mir.
Tatsächlich war Telekom vor kurzem komplett ausgefallen, ich bin nach der Störungsmeldung innerhalb von 25 Minuten von einem Techniker angerufen worden. Innerhalb einer guten weiteren Stunde war das Problem gelöst.
Meine persönlichen - nicht repräsentativen - Erfahrungen mit dem Telekom Service sind grandios.
PS. Ich benötige beruflich permanent Internet, deshalb habe ich parallel 2 Anschüsse.
Danke für deine Erläuterung, ich habe seit vielen Jahren 1&1, bin extrem zufrieden, 250er Wlan und 50gb mobil.
Früher war ich bei Mobilcom Debitel, es war eine absolute Katastrophe, irgendwann habe ich absurde Rechnungen bekommen von irgendwelchen Drittanbietern, die angeblich Verträge mit mir abgeschlossen hätten was nicht der Wahrheit entsprach....ganz dubiose Dinge geschehen (bzw. definitiv geschahen) da...