Kennt sich jemand mit der Clash Royale Api aus?

  • #1

    Ich bin zur zeit an einem Projekt, welches die Clash Royale Api verwendet. Ich speichere die Daten von jedem war Tag in eine Datenbank. Ich brauche aber eine gute Möglichkeit um jeden Tag mit den daten der Api eindeutig identifizieren zu können.

    Ich habe ein Markdown mit den Erklärungen, der responses von der /currentriverrace gemacht. Ich weiss nicht bei allem was es ist oder ob ich es richtig interpretiert habe.

    Vielen Dank!


    # Clash Royale API

    ## /currentriverracelog

    - `state`: Der Status des Flussrennens in Bezug auf den Platz für Clans z.B. `full`, wenn schon 4 Clans im Flussrennen sind.

    - `periodType`: Der Typ des Tages (`training / warDay`).

    - `periodIndex`: Anzahl Tage seit beginn der Season.

    - `sectionIndex`: Anzahl Wochen seit beginn der Season.

    - `clan`: Dieses Objekt enthält Informationen über den Clan.

    - `tag`: Die eindeutige Kennung (Tag) des Clans.

    - `name`: Der Name des Clans.

    - `badgeId`: Die ID des Abzeichens (Badge) des Clans.

    - `clanScore`: Die Punktzahl des Clans.

    - `fame`: Der gesamte Ruhm des Clans in dieser Kampfwoche.

    - `repairPoints`: Die gesamten Reparaturpunkte des Clans in dieser Kampfwoche.

    - `periodPoints`: Keine Ahnung, wie das funktioniert.

    - `participants`: Eine Liste der Teilnehmer des Clans.

    - `tag`: Die eindeutige Kennung (Tag) des Teilnehmers.

    - `name`: Der Name des Teilnehmers.

    - `boatAttacks`: Die Anzahl der Schiffangriffe des Teilnehmers in dieser Kampfwoche.

    - `decksUsed`: Die Anzahl der verwendeten Decks durch den Teilnehmer in dieser Kampfwoche.

    - `decksUsedToday`: Die Anzahl der verwendeten Decks durch den Teilnehmer an diesem Tag.

    - `fame`: Der Ruhm des Teilnehmers in dieser Kampfwoche.

    - `repairPoints`: Die Reparaturpunkte des Teilnehmers in dieser Kampfwoche.

    - `clans`: Dieses Objekt enthält die gleichen Informationen über die anderen Clans in diesem Flussrennen, wie über den eigenen clan im Objekt `clan` .

    - `periodLogs`: Dieses Objekt enthält Informationen die `warDays` in dieser Season.

    - `periodIndex`: Anzahl Tage seit beginn der Season am `warDay` mit den folgenden Ergebnissen.

    - `items`: Dieses Objekt enthält Informationen zum `warDay` mit dem `periodIndex` von oben.

    - `clan`: Dieses Objekt enthält Informationen zum Clan mit den folgenden Ergebnissen am `warDay` mit dem `periodIndex` von oben.
     
    - `tag`: Die eindeutige Kennung (Tag) des Clans.

    - `endOfDayRank`: Die Rangposition des Clans am Ende des Tages.

    - `pointsEarned`: Keine Ahnung, wie das funktioniert.

    - `progressEarned`: Keine Ahnung, wie das funktioniert.

    - `progressStartOfDay`: Der Fortschritt zu Beginn des Tages übernommen vom `progressEndOfDay` am letzten Tag.

    - `progressEndOfDay`: Der Fortschritt am Ende des Tages.

    - `numOfDefensesRemaining`: Die Anzahl der verbleibenden Verteidigungen.

    - `progressEarnedFromDefenses`: Der Fortschritt, der aus Verteidigungen erzielt wurde.

  • #2

    Hey Developer



    Solltest du diese Nachricht noch lesen, könnte eine mögliche Vorgehensweise sein, dies über die API zu versuchen. Es ist stark anzunehmen, dass Royaleapi Entwicklern eine derartige Möglichkeit bietet. In der Regel sind jedoch API-Schlüssel erforderlich, welche bei der Registrierung bereitgestellt werden. Diese Option wäre nur dann empfehlenswert, wenn du bereits mit dieser Methode vertraut bist und im Zuge deiner Überlegung nicht auf dem Schirm hattest.

  • #3

    Er muss nur über rudimentäre Kenntnisse in Python verfügen. Der Rest läuft dann quasi von alleine.


    Was machst du beruflich Unknown?

  • #4

    Obwohl Python sicherlich eine der am häufigsten verwendeten Programmiersprachen ist, hängt die genaue Sprachwahl am Ende von der jeweiligen API ab(API-Dokumentation). Auch wenn das stark vereinfacht ist, können Personen mit grundlegenden Programmierkenntnissen sich sicherlich schnell den verbleibenden Teil erschließen.

    Ich würde jedoch immer empfehlen die API-Anfragen und -Antworten zu testen.


    Ich bin im Bereich Data Science tätig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!