Beiträge von Unknown

    Ich war und bin stets ein durchschnittlicher Spieler und habe das Spiel immer just4fun gespielt. Das heißt nicht, dass Niederlagen mich nicht auch geärgert haben. Doch da ich sehr zahlenorientiert bin und einige Entscheidungen der Verantwortlichen im Spiel für mich unverständlich sind, habe ich mich dazu entschlossen, das Spiel zu beenden. Die Tatsache, dass ich bereits eine Weile darüber nachgedacht habe, erleichterte mir diese Entscheidung.


    Ich möchte mich bei allen für die interessanten Gespräche bedanken und jedem wunderschöne Feiertage wünschen!  :danke

    Beim Hog würden auch 4-5% weniger Trefferpunkte ausreichen. Dadurch müssten einige Karten einen Treffer weniger landen, wie zum Beispiel die P.E.K.K.A., die dann nur 2 statt 3 Schläge benötigen würde.

    Entscheidend wären jedoch die Schadenspunkte. Dies würde den Hog weniger attraktiv machen.


    Mein Fazit zur Balance muss ich sogar verstärken. Supercell hat es durch die Veröffentlichung der Dopingkarten tatsächlich geschafft, die Diskussion über die Spielbalance weitestgehend zum Erliegen zu bringen – ein kluger Schachzug. Auf Reddit finden nur noch vereinzelte Diskussionen statt, und selbst YouTuber veröffentlichen kaum noch Videos zur Bewertung der Spielbalance.


    Ich bin irritiert über die Bogendamen. Nicht nur, dass sie nach dem Doping über 600 Schadenspunkte verursachen, auch ihre Schussgeschwindigkeit im Verhältnis zum eingesetzten Elixier ist unverhältnismäßig hoch. Wie schnell sie einen Turm zerstören können, ist absurd, und der Aufwand, sie zu zerstören, ist….puhhh.



    Ich empfehle jedem, sich die Statistiken auf Royaleapi anzusehen. Natürlich hat jeder seine eigenen Gewichtungen, aber es fällt auf, ob eine Karte häufig genutzt wird oder kaum bis gar nicht.


    Da die Dopingkarten inzwischen fest verankert sind und sollte nicht etwas außergewöhnliches passieren, war dies jetzt auch mein letzter Kommentar zu dieser Thematik.



    Ich verfolge das Thema Evolution genauso wie ihr, und ich komme zu dem Schluss, dass dies hauptsächlich dazu diente, von den Balanceanpassungen abzulenken. Die Kritik an den Balanceänderungen vor der Evo-Einführung hat auf Reddit immer mehr zugenommen. Auch wenn das natürlich kein verlässlicher Maßstab ist, da die Menschen oft mehr zum Meckern als zum Loben neigen.


    Mein Fazit ist auch, dass die Balance durch die Evo-Einführung nicht verbessert, sondern verschlechtert wurde. Einige Deckkombinationen und Karten, die zuvor schon selten gespielt wurden, sind jetzt noch unbeliebter, während zuvor beliebte Karten praktisch unverzichtbar geworden sind. Das Spiel wirkt dadurch unstrukturierter und chaotischer. Wenn ich nicht nachgeschaut hätte, hätte ich bspw. angenommen, dass man die Barbarenhütte gelöscht hätte, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wann ein Gegner die Karte das letzte Mal gespielt hat.


    Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung davon, wie er oder sie eine gute Balance definiert. Aber wie der Begriff selbst schon suggeriert, geht es um Ausgewogenheit.


    Was noch für meine anfängliche These spricht, ist, dass die Diskussionen über Balanceprobleme bzw. die Balanceanpassung auf Reddit durch die Evo-Einführung weitgehend reduziert wurden. Wenn das Thema gelegentlich doch mal aufploppt, geschieht dies jeden zweiten Monat, wenn eben die BC erfolgt. Meist geht es dem Hersteller nur um eine Karte. Um dies zu jedoch zu kaschieren, werden normalerweise 3-4 zusätzliche, unerwartete Anpassungen vorgenommen, die zwar wahrgenommen, aber oft nicht weiter beachtet werden, da sie in der Regel zu minimal sind.


    Aber wie immer gilt: Solange die Einnahmen stimmen, macht der Hersteller alles richtig. 💸


    Selbst wenn meine obige Annahme korrekt wäre, würde es mich nicht verärgern, da damit weder gegen das Gesetz noch gegen subjektive Moralprinzipien verstoßen wird und ich es an deren Stelle vermutlich nicht anders machen würde.

    Obwohl Python sicherlich eine der am häufigsten verwendeten Programmiersprachen ist, hängt die genaue Sprachwahl am Ende von der jeweiligen API ab(API-Dokumentation). Auch wenn das stark vereinfacht ist, können Personen mit grundlegenden Programmierkenntnissen sich sicherlich schnell den verbleibenden Teil erschließen.

    Ich würde jedoch immer empfehlen die API-Anfragen und -Antworten zu testen.


    Ich bin im Bereich Data Science tätig.

    Hey Developer



    Solltest du diese Nachricht noch lesen, könnte eine mögliche Vorgehensweise sein, dies über die API zu versuchen. Es ist stark anzunehmen, dass Royaleapi Entwicklern eine derartige Möglichkeit bietet. In der Regel sind jedoch API-Schlüssel erforderlich, welche bei der Registrierung bereitgestellt werden. Diese Option wäre nur dann empfehlenswert, wenn du bereits mit dieser Methode vertraut bist und im Zuge deiner Überlegung nicht auf dem Schirm hattest.


    Captain hat was😁. Entweder Fußballer oder Marvel Fan!? Die Spekulation hängt von deinem Alter ab.


    Das Gespräch mit ihm ist sachlich, nur ohne Substanz. Es ist verständlich, dass einige Leute emotional reagieren, da sein bewusst vages Antworten frustrierend sein kann.

    Denn Zeitvertreib bedeutet, seine Zeit zu investieren, und aus Sicht derer, die sich über ihn ärgern, verschwendet er sie.


    Selbst wenn wir die Unzufriedenheit außen vor lassen, da es immer einen bestimmten, möglicherweise konstanten Anteil an unzufriedenen Spielern geben wird, würde mehr Information dennoch eine fundiertere Bewertung ermöglichen.


    Natürlich ist Kritik perspektivenabhängig, aber das sollte keinen davon abhalten, diese dann auch zu berücksichtigen und in seine Gesamtbewertung einzubeziehen.


    Ich vermute, dass deine Begeisterung möglicherweise deine Einschätzung der Evos beeinflusst😉

    Daher freue ich mich hetzt schon auf deine zukünftigen Kritiken.



    P.S. In deinem von mir zitierten Beitrag hast du versehentlich einen meiner Absätze mit eingefügt.

    Hey CGB,


    wofür steht dein Nick?



    Ich war mir bewusst, dass er von mehr als einer Gruppe sprach. Aber da ihm die Mitteilung darüber überaus wichtig zu sein schien, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn das richtigstellen zu lassen. Auch, weil er natürlich weiß, dass die meisten den Begriff nicht einmal kennen werden.


    Man sollte jedoch auch anerkennen, dass er in der Lage ist, ein Gespräch gemäß seiner Argumentation zu steuern. Natürlich muss man dies auch gleichzeitig relativieren, da ihm die Emotionen der Forenbesucher in die Karten spielen und er dadurch oft leichtes Spiel hat.


    Sowohl seine als auch unsere Beiträge dienen jedoch lediglich als Zeitvertreib. Daher ist es natürlich schwierig, jemanden dafür zu kritisieren, da jeder Zeitvertreib individuell definiert.




    Zu deiner Spielkritik: ich finde es wichtig, Erneuerungen offen zu begegnen. Vorab, um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe keine grundsätzlichen Bedenken gegenüber den Evos an sich.


    Dein Einwand bezüglich eines "Lucky Punch" wie bei der Feuerwerktante mag zwar berechtigt sein, obwohl ich dies ab einem bestimmten Skilllevel anzweifle. Jedoch gibt es zu fast keiner Änderung oder Anpassung eine umfassende Erklärung. Daher ist es schwer, objektiv zu beurteilen, ob die Auswahl der Evos gut oder schlecht ist. Anhand welcher Kriterien sollten wir dies tun?


    Deine Vermutung bezüglich fehlender Erklärungen ist durchaus plausibel, aber sie wäre umso enttäuschender. Aber selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass es bei solchen Punkten keine berechtigte Erwartung gegenüber Supercell geben kann.


    In Bezug auf die Meinungen einiger Streamer, die im Spiel anscheinend ziemlich stark sind, soweit ich das als Durchschnittsspieler beurteilen kann, fehlt mir oft die Objektivität. Echte Kritik höre ich selten bis nie von ihnen. Stattdessen werden meist nur Kleinigkeiten genannt, die ihrer Meinung nach verbessert werden sollten. Das wirkt oft wie ein primitives Ablenkungsmanöver, um nicht alles positiv zu bewerten und den Zuschauern vorzuspielen, dass man kritisch ist. Wenn man hin und wieder Zeit hat, sollte man diesen Streamern beim Zocken zuschauen, denn auf diese Weise kann man zumindest gelegentlich authentische Kommentare und Kritiken hören. Emotionen lassen sich eben nicht immer unterdrücken😁.



    Natürlich durchlaufen Spiele unterschiedliche Phasen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Cyclen bereits eine längere Zeit vor der Einführung der Evos stark vertreten war. Die Evos haben dies dann noch verstärkt. Grundsätzlich sollte mich das Cyclen nicht stören, da es legitime Decks sind. Aber aufgrund der verstärkten Nutzung von Cycledecks und entsprechenden Karten hat sich meiner Meinung nach das Balancing weiter verschlechtert. Dadurch wurden Karten, die bereits häufig(Usingrate%)genutzt wurden, noch häufiger eingesetzt. Die Usingrate% ist für mich ein entscheidender Indikator in Bezug auf das Balancing. Diesem Aspekt schenkt Supercell zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn Supercell uns hier Einblick in ihre Überlegungen geben würde, also nach welchen Kriterien sie das Balancing tatsächlich ausrichten, denke ich, dass es weniger Unzufriedenheit gäbe. Natürlich kann man am Ende sowieso nicht alle zufriedenstellen, aber Transparenz würde es Kritikern schwerer machen.


    Letztendlich sind all meine Fragen/Kritiken irrelevant, weil Unternehmen sich in erster Linie an Zahlen orientieren. Und wenn das gesetzte Budget erreicht oder sogar übertroffen wird, hat man eben alles richtig gemacht. Meine Kritiken und die vieler anderer, die dennoch weiterspielen, sind höchstwahrscheinlich nicht mehr als Nebengeräusche, denen Supercell daher wohl keine Aufmerksamkeit schenken wird. Kritiken werden, wenn überhaupt, nur dann wahrgenommen, wenn sie von Top-Spielern geäußert werden.


    Dennoch halte ich es für wichtig, sich auszutauschen, da dies neue Perspektiven eröffnet und gelegentlich auch Fragen beantworten oder Zweifel beseitigen kann.


    Im realen Leben und in Online-Foren begegnet man gelegentlich Personen, die man weniger sympathisch findet. Zudem verfolgt jeder unterschiedliche Absichten.


    In diesem Fall ist sein Hauptziel weniger, Recht zu haben, sondern vielmehr die gezielte Provokation von Konfrontationen. Dieser Eindruck ergibt sich beim Lesen seiner Beiträge in diesem Thread.


    Und die wiederholte Betonung seiner Beliebtheit in seiner (Peer-)Gruppe hat seine Unsicherheiten offenbart. Was mich jedoch noch mehr verwundert hat, ist, dass er die Familie nicht erwähnt hat.


    Letztendlich spielt es keine Rolle, was du, er oder ich von irgendeinem anderen hier halten. Was wirklich zählt, ist, was im realen Leben tatsächlich geschieht.


    Danke dir aber für deinen Support✌🏻


    Jetzt erinnere ich mich besser. Deine Vorgehensweise besteht darin, deinen Gesprächspartner so lange zu reizen, bis er schließlich die Beherrschung verliert, um ihn dann mangelnde Sachlichkeit vorzuwerfen. Ich gehe davon aus, dass diese Taktik immer noch gelegentlich zum Erfolg führt. Und dann dein Versuch mit let’s go😏


    Gegen Ende zeigt sich oft das wahre Gesicht. Denn jetzt mit Unwahrheiten abzuschließen, ist ein unschöner Zug. Und dass du dich wegen der Gewichtung meiner Kritik diskreditiert fühlst, ist wirklich erstaunlich. Ich habe ja nachträglich erklärt, warum ich darauf verzichtet habe, auf LAs Beiträge genauer einzugehen. Und selbst wenn wir deine ersten Beiträge neutral und sachlich bewerten, da sie aus deiner Sicht legitim waren, hast du im Verlauf immer weiter auf ihn eingeprügelt und ihn öffentlich vorgeführt. Diesen Aspekt lässt du gern unbeachtet bzw. legitimierst du auch das sicher mit LAs Ausgangspost und seinem allgemeinen Verhalten. Dein übersteigertes Selbstbewusstsein ist wirklich sehr unangenehm, u.a., weil du blind von deinem rechtschaffenen Verhalten überzeugt bist und jede Kritik daran mit Verweisen auf LAs Verhalten und den Ausgangspost versuchst abzutun.


    Da du nicht in der Lage bist, mir eine neutrale Richtlinie bezüglich des Verhaltens in einem Thread zu präsentieren, bleibt deine Kritik bezüglich der Ausgewogenheit rein subjektiver Natur.


    Ich bin selten wertend und bin es ungern dazu, aber du scheinst echt kein besonders liebenswerter Mensch zu sein. Es ist nicht notwendig, zu betonen, dass dir meine Meinung über dich gleichgültig ist.


    In meinen zukünftigen Beiträgen werde ich dich und deine Posts daher nicht mehr berücksichtigen. Ich nehme an, dass dir das auch passt.


    Ich möchte dir zum Ende jedoch zugutehalten, dass du meine Kritik angenommen und dir Mühe gegeben hast, eine neutralere Formulierung zu wählen. Es geht in die richtige Richtung, auch wenn es für uns zu spät ist.✌️